INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 20 2011

„E-Commerce lohnt sich nicht“

Retailer, die in E-Commerce investieren wollen, brauchen oft einen langen Atem  >>

VZ erfindet sich neu

VZ-Netzwerke-Chef Clemens Riedl gibt den Kampf gegen Facebook auf  >>

Dmexco-Fazit

Die Erwartungen ihrer Organisatoren deutlich übertroffen hat die Online-Marketing-Messe Dmexco in Köln. Nach Angaben der Koelnmesse wurden bei dem zweitägigen Event...  >>

Business Guide Webhosting

Webhosting ist weit mehr als das Bereitstellen von Serverplatz. Domain Services sind ebenso wichtig wie Performance-und Sicherheitsaspekte. Der neue INTERNET WORLD...  >>

Ist es wirklich so schwer?

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, braucht einen langen Atem  >>


Facebook als Lebenschronik

Mehr Engagement, genaueres Targeting: Facebooks neue Profile aus Werbesicht  >>

Von überall aus erreichbar

Macy’s setzt auf „Omnichannel“ für stärkere Kundenbindung  >>

+1 für Display

Google führt den +1-Button Anfang Oktober auch im Google Display Network ein. Per Klick können Nutzer, die sich in ihrem Google-Account eingeloggt haben, ihren Kont...  >>

Google kauft Dailydeal

Suchmaschinenkonzern kauft sich so auch eine Vertriebsmannschaft  >>

Die App für Kundenkarten

Bonusmagnet vereinigt Loyalty-Programme und Gutscheine per App  >>

Ausgezeichnete Unternehmer

Zehn Jahre Internet-Wirtschaft – das war Gründerszene.de einen Wettbewerb wert. Und der ist nun entschieden: Als Gründer des Jahrzehnts wurden Oliver Samwer (Alando...  >>

Vernetztes Lernen

Iversity erleichtert die Zusammenarbeit von Professoren, Studenten und Forschern  >>

Spielerisch werben

Mit Wonderlandmovies werden Werbeclips zum Freizeitspaß und Nutzer zu Helden  >>

Unterstützer statt nur Fans

Social Media ist Trend – und motiviert zu weiteren Geschäften: Mit seiner Agentur Tobesocial spezialisiert sich Tobias Schied auf Social Media. „Das ist ein Buzzwor...  >>

Des Buchmarkts neue Seiten

Lesegeräte und Tablets bringen jetzt die Verbreitung der E-Books voran. Die Branche steht vor einem radikalen Wandel  >>

Hilfe für einen guten Eindruck

Bei der aktiven Kontrolle der eigenen Reputation im Social Web können Dienstleister Unternehmen unterstützen. Eine dezidierte Social-Media-Strategie kann ein kurzfristiger Agentureinsatz jedoch nicht ersetzen  >>


Wächst und wirkt

Handel und Konsumgüter pushen den Online-Werbemarkt, sagt die Foma  >>

Sarotti zaubert im Netz

Allein auf Bewegtbild und Mirco Nontschew setzt die Marke Sarotti. In insgesamt neun verschiedenen Spots tritt der Comedy Star in der „Magischen Kakao Show“ auf. Mi...  >>

Tumblr: Neuer Stern

Nielsen untersucht Strukturen und Trends der Social Networks  >>

Was folgt auf den Klick

Im selben Maße wie Branding ins Netz einzieht, steigen die Anforderungen an die Wirkungsforschung  >>

Schau der Marktplätze

Affiliate-Netzwerkbetreiber stellen die Transparenz in den Mittelpunkt  >>

Agnitas wird mobil sozial

E-Mail-Experte bietet Verknüpfung mit anderen Kanälen  >>

Couponing in Dubai

Das im Sommer gegründete Agenturnetzwerk Yamondo vermeldet erste Erfolge: Yamondo-Initiator Explido liefert die technische Plattform für das Couponing-Start-up Cobo...  >>

Von Tschechien lernen …

Wer in Osteuropa mit Online Marketing Erfolg haben will, muss sich auf die Märkte einstellen  >>

Marktplatz für Millionen

Bing, Smartphones, Touchcomputing: Microsoft will im Rennen bleiben / Windows 8 soll die Wende bringen  >>

Mehr als nur Targeting

Die Audience-Management-Plattform Cadreon kommt nach Deutschland  >>

Handys werden zum Videokanal

Mobile fliegt. Das unterstreicht nun auch die Sonderauswertung „Mobile Facts“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof). Demnach haben im September 2010 erst...  >>

Reichweitenruck für OMS

Die OMS baut ihre Radio-Kombi weiter aus: Ab dem 1. Dezember betreut der Hamburger Vermarkter das Online-Angebot von Antenne Bayern (www.antenne.de ). Inklus...  >>

Spritspar-Rennen

VW macht vor, wie Werbung sein sollte: inspirierend, unterhaltend und interaktiv  >>

Sky überflügelt Esprit

Der Pay-TV-Sender setzt sich an die Spitze des Rankings  >>


Für jeden Topf einen Deckel

Web-Händler zeigen großes Interesse an Produktempfehlungs-Tools  >>

Soziale Marktwirtschaft

Dawanda.com und Smatch.com gehen neue Wege im Vertrieb  >>

Gerüstet für die Zukunft?

Wohin entwickelt sich E-Commerce? Greg Pouy von Nurun skizziert mögliche Wege  >>

E-Commerce lohnt sich nicht

Es ist nicht zu übersehen: Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Web boomt. Und das, obwohl E-Commerce erst mal kein Selbstläufer ist, wie Marcus Diekmann, Geschäftsführer der Shopmacher, vorrechnet  >>

Das Eigenheim aus dem Drucker

Auf der US-Kongressmesse für E-Commerce, Shop.org Annual Summit, gab es kaum Hypes und viel Bodenständiges  >>

Das volle Programm

Aus allen Richtungen drängen neue E-Commerce-Agenturen in den Markt. Der Trend geht zum Rundum-Service  >>

Die Button-Lösung

Der Gesetzgeber will, dass Kosten bei Bestellungen deutlicher hervorgehoben warden  >>



Amazon spielt mit Feuer

Der Web-Händler hat seinen eigenen Tablet-PC vorgestellt: den Amazon Kindle Fire  >>

Gamer zahlen gerne bar

Gamecards liegen vor der Kreditkarte und Wallet-Lösungen  >>

Der Markenruf in Sicherheit

Der Marktforschungsspezialist TNS mausert sich zum Tool-Anbieter: Das Unternehmen vertreibt ab sofort eine eigene Software, mit der Kunden ihre Reputationstreiber i...  >>

Social-Media-Erfolg unklar

Marketer können Wert ihrer Investitionen nicht messen  >>

Schnelle Web Apps

Verlage können HTML5-Apps selbst gestalten  >>

Persönliche Beratung

Tool verbindet Conferencing mit Screen Sharing  >>

E-Commerce-Tochter

Hermes Fulfilment steigt in Shop-Entwicklung ein  >>

Auf dem Weg in die Zukunft

Noch ist das Angebot an echten mobilen Bezahllösungen überschaubar, doch etliche Player arbeiten fieberhaft an neuen Systemen. Bereits dieses Jahr sollen die Ergebnisse erster Projekte zu sehen sein  >>

NFC in weiter Ferne?

Obwohl Paypal gerade erst erneut angekündigt hat, „in Kürze“ eine neue Payment-Plattform mit NFC-und Barcode-Technik für den stationären Handel anzubieten, werden d...  >>

Service auf dem Rückweg

Mit verlängerten Rückgabefristen und anderen Services rund um die Retoure versuchen Online-Händler beim Kunden zu punkten  >>

Noch in den Kinderschuhen

Die geringe Produktauswahl enttäuscht die Nutzer, die Startseite reizt nicht zum Stöbern  >>


Viel Handlungsbedarf

Deutschlands Top-Firmen sind bei Social Media und Employer Branding noch nicht top  >>


Schein und Realität

6,23 Milliarden Euro wird die Online-Werbung 2011 in Deutschland erreichen, schätzt der Online-Vermarkterkreis. Eine stattliche Zahl – die aber mit der Wirklichkeit...  >>

Willkommen an Bord!

Netzpolitik-Expertin Valentina Kerst erklärt den Erfolg der Piraten-Partei in Berlin  >>

Rund um die neuen Domains

Beim Fachkongress Newdomains.org in München tauschten sich Domain-Experten, Juristen und Markenvertreter aus  >>

Dmexco by night

Von Evakuierung keine Spur: Die Tanzfläche in der Event Location „Rheinterrassen“ in Köln war gut besucht – dabei lautete das Motto der diesjährigen Dmexco-Party „E...  >>

Komm, Kunde, komm!

Von E-Mail-über Mobile Marketing bis zum Abruf lokaler Verfügbarkeiten reicht das Ausstellerspektrum  >>

So fließt das Geld in die Kasse

Zahlreiche Dienstleister unterstützen Shop-Betreiber, damit beim Zahlen nichts schiefgeht  >>

Prompt geliefert

In Wiesbaden gibt sich die Logistikbranche ein Stelldichein  >>

Plug and Play

Wer sich in Sachen Versandhandels-Software auf den neuesten Stand bringen will, ist in Wiesbaden gut aufgehoben. Auf vielen Messeständen zeigen die Aussteller, an welchen Updates sie derzeit arbeiten  >>

Kongressprogramm

Das Kongressprogramm finden Sie vergrößert auf Seite 28 in der PDF-Datei dieser Ausgabe. Der Download-Link steht Ihnen am Beginn dieser Seite zur Verfügung.  >>

Die Messe im Überblick

380 Aussteller aus zehn Ländern zeigen News und Trends in Sachen Direktmarketing & CRM, Produkt & Sourcing, Logistik & Fulfillment sowie E-Commerce, M-Commerce und E-Business-Lösungen  >>