INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21 2011

Google+ vor dem Durchbruch

Social Network legt Blitzstart hin / Unternehmensseiten kommen noch 2011  >>

Logistik ist nicht genug

Hermes, in den 70er-Jahren als Fulfilment-Tochter des Otto-Versands gegründet, hat sich längst von ihrer Mutter emanzipiert und zu einem der größten Logistikdienstl...  >>

Schaufenster in der Hand

Eine Studie untersucht das mobile Informations- und Kaufverhalten  >>

Smarter shoppen mit Paypal

Um den Einkauf beziehungsweise das Bezahlen bei Webshops zu vereinfachen, startet Paypal einen neuen Service. „Paypal Access“ ist ein Identifikationsdienst, bei dem...  >>

Eingetrübte Kauflaune?

Der BVH korrigiert seine Umsatzprognose für 2011 nach unten – wenn auch nur leicht  >>


Elf E-Commerce-Trends

Demandware-Gründer Stephan Schambach wagt einen Blick in die Zukunft  >>

Bild.de mit Autopilot

Content-Targeting soll jedem Nutzer die richtigen News liefern  >>

Wächst: Social Advertising

Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner prognostiziert, dass in diesem Jahr in sozialen Netzwerken wie Facebook ein Umsatz von 10,3 Milliarden US-D...  >>

Unterwegs netzwerken

Digital Pioneers, die Beteiligungsgesellschaft von Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz, hat für einen sechsstelligen Betrag 50 Prozent von Oxolo gekauft. Zudem hat sich...  >>

Na, dann Prost

Pünktlich zum Herbst starten neue Weinhändler und ein Shopping-Club  >>

Schmuckes Internet

Mit Les Facettes setzt noch ein Online-Juwelier auf Mass Customization  >>

Ende des Coupon-Hypes

Nach nicht einmal zwei Jahren scheint sich der Hype um Rabattgutscheine in Deutschland seinem Ende zu nähern: Das Original Groupon.com, das 2009 in USA startete und...  >>

E-Commerce vom Logistiker

Hermes Fulfilment startet ein eigenes Shop-System und will Arvato, Netrada und Co. Konkurrenz machen  >>

Online braucht die Schau

Junge Online-Unternehmen setzen den Möbelhandel zunehmend unter Druck: Dieser hat in den letzten Jahren in die Größe seiner Möbelhäuser investiert und tut sich nun entsprechend schwer, der neuen Konkurrenz zu folgen  >>

Google+ für Marketingprofis

Nach nur vier Monaten kann das neue Social Network von Google 50 Millionen Teilnehmer vermelden. Diese Serie zeigt die Potenziale und Grenzen von Google+ für den Einsatz in der Business-Kommunikation auf  >>


Kein Geld für Inhalte

Die Allensbacher Computer- und Technik-Analyse widmet sich dem mobilen Netz  >>

Frau Sommer kehrt zurück

Kraft Foods reaktiviert für Jacobs Krönung ehemalige Werbe-Ikone  >>

IVW: Schwacher September

Das Wetter im September war wohl zu schön zum Surfen. So verzeichneten die meisten IVW-gelisteten Angebote gegenüber dem Vormonat rückläufige Zugriffszahlen. Das An...  >>

„Mehr als Youtube“

Yahoo steigt in den USA groß ins Web-TV-Geschäft ein  >>

Mit E-Mails besser treffen

Sechs Tipps für eine Erhöhung des ROI im E-Mail-Marketing  >>

Spam-Welle rollt wieder

Die meisten Spam-Mails kommen aus Indien und Brasilien  >>

Affiliate Tactixx läuft sich warm

Die größte deutschsprachige Affiliate-Konferenz findet am 27. und 28.März 2012 wieder gemeinsam mit dem Internet World Kongress im International Congress Center (IC...  >>

Unausgereiftes Universalgenie

Bewegtbild im Web eröffnet neue Dimensionen für Image- und Markenbildung und ist mehr als Video Ads. Junge Disziplinen wie Branded Entertainment stecken noch in den Kinderschuhen, bergen aber riesige Potenziale  >>

„Noch viele Chancen ungenutzt“

Dorothea von Wichert-Nick hat die strategische Führung des Affiliate-Netzwerkbetreibers Affilinet übernommen  >>

Augmented Reality in der Praxis

So faszinierend die Technik auch ist – nicht jede Augmented Reality App erreicht ihr Ziel  >>

Eine Creme-Dose wird digital

Nivea startet eine weltweite Werbekampagne zum 100. Geburtstag der Hautpflegemarke  >>

Kampf der Konsumgüter

Unilever verweist Procter & Gamble auf Rang zwei und ist auch Dritter  >>


Mehr Käufer, mehr Käufe

Die Verbreitung von E-Commerce steigt – und auch die Frequenz, zeigt die ACTA  >>

Großer Name, kleiner Wurf

Den Webshop von Saturn braucht die Konkurrenz nicht fürchten  >>

Galeria Kaufhof neu im Web

Es ist nie zu spät, wenn man es richtig macht“ – unter diesem Motto kündigte Folkert Schultz, Leiter Unternehmensstrategie bei Galeria Kaufhof, auf dem Versandhande...  >>

And the Winner is ...

Auf dem Versandhandelskongress wurden die besten Versender gekürt  >>

Mehr Grundversorgung

DHL glaubt an den Lebensmittelhandel im Web  >>

Die Großen werden größer

Immer mehr Umsätze im deutschen E-Commerce fließen in die Kassen der zehn größten deutschen Web-Händler, zeigt eine aktuelle Studie des EHI  >>

Kauferlebnis im Wandel

Die Definition von Kauferlebnis wandelt sich grundlegend: Beratung gewinnt gegenüber dem Preis an Bedeutung  >>

Ganz groß im Zweitgeschäft

Gebrauchte Bücher, Spiele, DVDs und Elektronikgeräte finden durch Rebuy neue Besitzer – und generieren enorme Umsätze  >>

Angebot auf Zeit

Wer mit zeitlich befristeten Rabatten wirbt, sollte die Dauer auch wirklich einhalten  >>



Marktführer haben’s schwer

Microsoft, Mozilla und Apple verlieren Marktanteile in ihren Paradedisziplinen  >>

Facebook wird messbar

Webtrends hat ein Tool zur Bewertung von Facebook-Posts entwickelt  >>

Individueller Baukasten

Der Software-Entwickler Data Becker hat seine CMS- und Shop-Tools Webto-date und Shop-to-date überarbeitet. Die neue Version 8 der beiden Systeme bringt neue, bilds...  >>

Aus Moneybookers wird Skrill

In der zweiten Phase des Rebrandings sollen Online-Händler das neue Logo einbauen  >>

Mit dem iPhone im Laden

Das Smartphone wird zum wichtigen Kanal der Informationssuche vor dem Kauf  >>

Ohne eigenes Lager verkaufen

Wenn Lieferanten direkt an den Kunden verschicken, kann ein Händler sein Sortiment mit wenig Risiko ausbauen  >>


Jobsuche wird mobil

Mobile und Video Recruiting sind auf dem Vormarsch  >>


Das Ende des E-Commerce

Wenn in der Versandhandelsbranche über Trends wie Multichannel, No-Line-Commerce, Virtual Stores, Mobile Shopping, Social Commerce und Augmented Reality debattiert...  >>

Wir brauchen eine App!

Alle Unternehmen wollen sie. Aber: Brauchen wirklich alle eine App?  >>

Glamourös in Wiesbaden

Beim Gala-Dinner im Kurhaus in Wiesbaden saß die Branche dicht an dicht und feierte die besten Versender  >>


Fast wie im richtigen Leben

Augmented Reality und Social Shopping Tools erzeugen ein Einkaufserlebnis, das dem der Shopping-Meile beinahe entspricht  >>