INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 22 2011

Kaum Interesse an Couponing

Studie: Daily-Deals-Anbieter bei kleinen Unternehmen mehrheitlich unbekannt  >>

Schutz vor DDos-Attacken

Bislang half Akamai als Content Delivery Network (CDN) vor allem Medien- und Softwarehäusern bei der performanten Inhalteauslieferung. Nun will die Firma auch DDos-...  >>

Pizza nur mit Inkassolizenz?

Ein Urteil des Landgerichts Köln stellt die Nutzung von Online-Payment-Systemen infrage  >>

Für und wider Netzneutralität

Die Politik findet nicht zu einer einheitlichen Linie in der Frage der Netzneutralität  >>


Wachsende Konkurrenz

„Web-TV-Monitor 2011“ sieht Wachstum bei Online-Video-Angeboten  >>

Mehr als nur Bücher

US-Buchhändler Barnes & Noble weitet Shop zum Marktplatz aus  >>

Web-Werbung ganz vorn

Das Internet wird 2011 mit einem Umsatz von 4,02 Milliarden Euro zum größten Werbemarkt in Deutschland und verdrängt TV-Werbung auf Platz zwei (4,0 Milliarden Euro...  >>


Spion im Geldbeutel

Die „Digital Wallet“ entwickelt sich zum Thema für Online-Werber  >>

Billig-Kindle kommt teuer

Amazon riskiert mit dem Einstieg in den Tablet-Markt viel  >>

Hier wirbt der Chef selbst

Studie: Kleine und mittelständische Unternehmen messen Online-Marketing wachsende Bedeutung bei  >>

Eine Frage des Profils

Die persönlichen Profile in Google+ bieten viele Chancen, Mitarbeiter des Unternehmens zu positionieren und zu vernetzen. Und Freiberufler, können sich als Person und Unternehmen präsentieren  >>


Handy als Helfer

Mobile und Social wachsen zusammen. Das erfordert neue Konzepte  >>

Da knackt die Nuss

Wonderful Pistachios startet integrierte Abverkaufskampagne  >>

iAd wird zum zahnlosen Tiger

Die mobile Werbeplattform iAd von Apple – sie erlaubt interaktive Werbung (Spiele, Videos, Coupons etc.) innerhalb einer App auf Smartphones – mutiert immer mehr zu...  >>

Content statt Werbung

Markenartikler setzen auf eigene Inhalte und Storytelling. Das wurde auf den Medientagen München deutlich  >>

Performance-Wunder iPad

Affiliate-Netzwerkbetreiber Zanox analysiert Mobile-Marketing-Boom  >>

Google spürt Konkurrenz

Efficient Frontier meldet leichte Verluste beim Marktanteil  >>

Affilinet trackt den Warenkorb

Der Affiliate-Netzwerkbetreiber Affilinet bietet seinen Advertisern jetzt eine Möglichkeit an, die Warenkörbe der über Affilinet vermittelten Kunden detailliert zu...  >>

Edding-Stifte räumen ab

Kempertrautmann und Edding setzen beim diesjährigen DMMA OnlineStar Maßstäbe  >>

Die E-Mail-Marketing-Checkliste

Wer als Unternehmen Newsletter verschicken will, muss sich an zahlreiche Gesetze und Verordnungen halten. Auf dieser Doppelseite erklären Ihnen zwei Experten, was Sie dürfen und was nicht  >>

Coca-Colas Köder

Ein Werbe-Banner des Brauseherstellers zeigt: Gut integriert ist ganz gewonnen  >>

1&1 steht auf Rang eins

Der Internet-Konzern steckt ordentlich Geld in seine Imagekampagne  >>


Wer kombiniert, profitiert

Ernsting’s Family ließ Shop-Besucher Klamotten kombinieren – und verkaufte mehr  >>

Lagerfeld designt fürs Web

Der Modezar will Mode fürs Volk vor allem online vertreiben  >>

70 Prozent Neukunden

Mit Groupon ködern Online Shops vor allem Bestandskunden und gewähren so unnötig Rabatte – dieses Urteil ist im Zusammenhang mit dem Couponing-Granden immer wieder...  >>

20.00 Webshops in Bayern

Jeder dritte stationäre Händler in Bayern verkauft inzwischen auch über das Internet  >>

QR-Shopping bei eBay

Der Online-Marktplatz setzt Anreize zum mobilen Impuls-Shopping  >>

Steuererleichterung für Shops

Webshops mit einem Jahresumsatz von 500.000 Euro profitieren von Ist-Besteuerung  >>

Schlecht bewertet, gut reagiert

Der Streit um Bewertungssysteme spitzt sich zu. Immer mehr Betrugsfälle werden aufgedeckt. Unternehmen tun gut daran, eine Reaktionsstrategie für schlechte Bewertungen zu entwickeln  >>

Raus aus den Kinderschuhen

Um nicht gegenüber innovativen Neueinsteigern an Boden zu verlieren, sollten Online-Händler jetzt mobil warden  >>

Die E-Rechnung kommt

Das Steuervereinfachungsgesetz 2011 erlaubt den Rechnungsversand per E-Mail  >>


Fünf Schritte zum Verkaufen mit Shoppable Videos

Die Nachfrage nach Videoinhalten im Netz steigt stark an. Warum also nicht den Betrachter unmittelbar zum Kunden machen? Das ermöglichen Shoppable Videos. Für einen...  >>

X Commerce ohne Partner

Entwickler räumen der Plattform gute Chancen ein, wenn genügend Drittanbieter mitziehen  >>

1blu: Domains für Profis

Attraktive Preise und großes Domain-Portfolio für Business-Kunden  >>

Bewertungen von zwei Seiten

Complete Review Solution heißt ein neues Tool für Produktbewertungen in Online Shops, das Alatest vorgestellt hat. Die Lösung verbindet Verbrauchermeinungen mit Rez...  >>

„Keinen Geldbeutel mehr“

Mit neuem Markennamen will Skrill die digitale Generation ansprechen  >>

Testen, wie der Shop verführt

Zahlen aus Analysesystemen verraten nichts über die Motivation der Käufer. Qualitative Tests helfen hier weiter  >>

Alles am vermuteten Platz

Vodafone setzt auf mitscrollende Social-Media-Elemente und gesonderte Zielgruppeneinstiege  >>


Online ist Pflicht

Social Media muss Teil einer ganzheitlichen Personalmarketing-Strategie sein  >>


Quo vadis Media Markt?

„Liebes Internet: Wenn du unsere Preise schon kopierst, kopier’ die 14.496 Mitarbeiter gleich mit.“ Mit Werbesprüchen wie diesem versucht sich derzeit Media Markt n...  >>

Die letzte große Chance

Deutschland verliert beim Internet den Anschluss – wenn nicht gehandelt wird  >>

Medientage München 2011

Der Justizpalast wurde am ersten Abend der Medientage auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt der Branchengrößen  >>

Zanox Global Alliance Summit 2011

Rund 250 Teilnehmer aus zehn Ländern (Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Schweden, Türkei, Polen, Großbritannien, USA, Deutschland) kamen nach Berlin zum Za...  >>

16. November: Networking in der Goldenen Bar in München

INTERNET WORLD Business lädt am 16. November 2011 ein zum zwanglosen Branchen-Talk nach Büroschluss. Neue Kontakte knüpfen, alte Bekannte treffen und aktuelle Theme...  >>

Die Stimme des Kunden verstehen

Umfragen sind unbestritten ein hilfreiches Werkzeug der Marktforschung und dank moderner Online-Ansätze sind die Kosten so niedrig wie nie. Doch günstige Tools ersetzen nicht die sorgfältige Planung  >>