INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 23 2011

Google+ frei für Unternehmen

Experten raten: Google Company Pages brauchen eine eigene Kommunikationsstrategie  >>

Agenturen wachsen weiter

Die deutschen Internet-Agenturen freuen sich über eine weiterhin gute Auftragslage und rechnen sich auch für 2012 gute Wachstumschancen aus. Das geht aus der aktuel...  >>

Axel Springer wächst digital

Jeder dritte Umsatzeuro des Medienriesen kommt nicht aus Print  >>

Groupon: Manager-Exodus

In Deutschland geht das Topmanagement von Bord  >>

Sturm im Wasserglas

Die Google Maps API soll kostenpflichtig werden – setzt ein Kulturwandel im Web ein?  >>


Stärkere Vernetzung gesucht

Deutsche Bahn: mehr mobile Dienste und Kommunikation via Facebook  >>

Voting bringt Kunden

Lodenfrey.de entwickelt mit Voycer das Shop-Umfrage-Tool weiter  >>

Teleshopping auf allen Wegen

Der Web-Anteil an den Teleshopping-Umsätzen wächst. Laut einer Untersuchung der Strategieberatung Goldmedia wurden 2010 rund 16 Prozent der Teleshopping-Umsätze übe...  >>

Mobil Dienste anbieten

Second Life? Ist da noch wer? Ende vergangenen Jahres besuchten rund 750.000 Nutzer pro Monat die virtuelle Welt, die einst Millionen anzog und in der Konzerne gar...  >>

Mehr aus Videos machen

Veeseo übernimmt auf Drängen von Investoren Cavi.tv  >>

Werbe-Community

Affiliate-Netzwerk Adseen setzt jetzt auch auf Social Media  >>

Nachhaltige Partnerschaft

Nachhaltig einkaufen ist ein stetig wachsender Trend, den im Internet bisher nur wenige Portale bedienen. Jetzt kooperieren mit Ecosia und Wegreen zwei Dienste, die...  >>

Cookie-Neuigkeiten

„Präferenzmanager“ auf Meine-cookies.org soll zentrales Opt-out ermöglichen  >>

Hoffen auf „Sogwirkung“

Stephan Noller vertritt als Vorsitzender des Policy Committee beim Branchenverband IAB Europe die Online-Werbebranche in Gesprächen mit der EU-Kommission. INTERNET...  >>

Kodex für Social Networks

Die Regierung setzt beim besseren Schutz der Nutzer in sozialen Netzwerken auf Selbstregulierung. Anfang November fand im Bundesinnenministerium ein Treffen statt,...  >>

Adconion kauf Smartclip

Die Adconion Media Group erwirbt den Bewegtbildvermarkter Smartclip. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Adconion zielt auf eine Verstärkung des Bereichs Internet-Be...  >>

Gebündelte Ad Impressions

Yahoo, Microsoft und AOL vermarkten das Inventar ihrer Werbenetzwerke in den USA ab Anfang 2012 gemeinsam. Durch die Bündelung der Display-Werbeplätze, die die Unte...  >>

So funktioniert’s auch mobil

Mobil werben, mobil verkaufen: Best Practices bei der Mobile Business Conference  >>

„Apps verändern alles“

Ein Lieblingsthema von Dean Donaldson ist Mobile Marketing. Darüber spricht der Global Director of Media Innovation bei Mediamind während der Mobile Business Confer...  >>

Go Mobile mit Google

Google hat die Initiative „Gomo“ (für „Go Mobile“) gestartet, um Unternehmen zu helfen, bessere mobile Web-Seiten zu gestalten. Die Initiative dient auch dazu, die...  >>

Google+ im Business

Mit der Freischaltung der Company Pages stößt Google das Tor auf, um das eigene Unternehmen auf Google+ zu präsentieren – und mit Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern zielgenau zu kommunizieren  >>

Bitte recht freundlich

Mit dem Web Tool von ePortrait werden Webcams zu Fotoautomaten für Passbilder  >>

Baukasten für mobile Sites

Poccy ermöglicht mittelständischen Unternehmen den schnellen Start im mobilen Netz  >>


Die Multitasker kommen

Die Parallelnutzung von TV und Online steigt – das wirkt sich auf die Werbung aus  >>

Googles Großangriff

Youtube wird radikal auf professionellen Content getrimmt  >>

Ritter Sport setzt auf Kolle Rebbe

Schokoladenhersteller Alfred Ritter hat sich nach einem Pitch für Kolle Rebbe als Lead-Agentur für Online und Social Media entschieden. Das klassische Marketing bet...  >>

Heitere Aussichten

Die Werbebranche rechnet mit höheren Online Spendings  >>

Google setzt auf Frische

Änderungen am Algorithmus sollen 35 Prozent aller Suchanfragen betreffen  >>

Frage nach dem Warum

Google macht Adwords-Kampagnen transparenter  >>

De-Mail kommt in die Gänge

Rund 850.000 Nutzer der Mail-Dienste von United Internet (GMX, Web.de, 1&1) haben sich bereits eine rechtssichere De-Mail-Adresse reservieren lassen. Diese Zahl...  >>

Wenn der Standort entscheidet

Ortsbezogene Suchmaschinenwerbung wird für Internet-Unternehmer immer wichtiger  >>

Gesucht und gebucht

Online-Marktplätze bringen ihren Betreibern längst nicht nur Einnahmen aus Transaktionsgebühren. Eine immer ausgeklügeltere Werbevermarktung spült zusätzlich Geld in die Kassen  >>

Groß und geheimnisvoll

Die Mediariesen bringen ihre Zielgruppenmarktplätze nach Deutschland – und müssen noch viel erklären  >>

Farbe bekennen!

Farbhersteller Dulux sammelt mit einer einfach guten viralen Idee Spenden für Unicef  >>

Frischer Duft in den Charts

P&G bewirbt seine Range Mexx Fresh mit einer halben Million Euro  >>


Web-Modeshops im Fokus

Eine Studie zeigt, welcher Shop am besten verkauft – und was es noch zu optimieren gilt  >>

Ikea drängt wieder ins Web

Vom Promillemarkt zum strategischen Wachstumssegment  >>

KPIs für Modeshops

Das Düsseldorfer Beratungsunternehmen Tailorit will Internet-Händler beim Aufbau eines einheitlichen, integrierten und mehrkanalfähigen Kennzahlensystems unterstütz...  >>

Mobile Spendierhosen

Wer mobil einkauft, greift gerne tief ins Portemonnaie, zeigt eine eBay-Studie  >>

Cash & Carry geht online

Der Handelskonzern Metro weitet E-Commerce auf Cash & Carry-Märkte aus  >>

Mehr Sicherheit und Service

Der Logistikdienstleister Hermes will den Päckchenmarkt erobern  >>

Ausbaufähiger Milliardenmarkt

Viele Hersteller von Puppen, Schaukelpferden und Ritterburgen lassen das Potenzial im Web noch ungenutzt  >>

Offline-Tugenden im Internet

Calida-shop.de-Betreiberin Karin Stäbler will vor allem eines: ihren Kunden etwas Gutes tun  >>

Marken als Waffe

Wie man sich gegen markenrechtliche Angriffe auf Domains wehrt  >>

Bitte um Rücksendung mit Originalverpackung zulässig

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass eine Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wie „Wir bitten Sie, die Ware in ihrer Originalverpackung an uns...  >>


Sechs Tipps für den Weg durch den E-Fulfillment-Dschungel

Programmierungen, Logistik, Sortimentsund Zahlungsmanagement, Social und Mobile Commerce – alles lässt sich auslagern. Auf diese Punkte sollten Unternehmen beim Out...  >>

Minimalistisch zum Erfolg

M-Pathy hat zehn Usability-Regeln für den Aufbau von Formularen zusammengestellt  >>

Paypal setzt auf QR

Die eBay-Tochter nutzt die Mobile Transaction Suite von Itellium  >>

Ads einfacher prüfen

Adobe hat einen neuen gehosteten Service vorgestellt, mit dem Verleger, Rich-Media-Verkäufer und Kreativagenturen ihre Online-Werbeanzeigen effizienter testen könne...  >>

Sicherer Kauf auf Rechnung

Payment Network, Anbieter von Sofortüberweisung. de, steigt in den Markt für den gesicherten Rechnungskauf ein. Hinter dem Angebot stehen die Sofortbank, eine Schwe...  >>

Software für die Großen

Shopware wagt sich mit einer neuen Shop-Lösung ins Enterprise-Segment  >>

Die Kosten bestimmen das System

Wichtigstes Auswahlkriterium für die Shop-Software sind die Kosten, dann folgen Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit  >>


Keine halben Sachen

AOE Media setzt konsequent auf Berufserfahrung – und auf Englisch als Agentursprache  >>


Monopoly als Kartenspiel

Zuverlässig, präzise und komplett kostenlos: Als Google Maps 2006 in Deutschland startete, mauserte sich der Dienst sofort zu einem Publikumsliebling. Aber auch für...  >>

Das Datenmonster bändigen

Customer Journey: Wohin geht die Reise?  >>

DMMA OnlineStar: Die Gala

Mit einer gelungenen Preisverleihung feiert einer der wichtigsten Kreativ-Preise der Digitalbranche seine Gewinner  >>

Erfolgsfaktor Bewegtbild

Konferenz beleuchtet das Zukunftspotenzial von digitaler Bewegtbildwerbung  >>

Kurz und Knapp


Gute Aussichten

Von Krise keine Spur: Die deutschen Internet-Agenturen wachsen / User Centered Design im Fokus  >>

Die 30 Top Technik-Dienstleister

Die Tabelle "Die 30 Top Technik-Dienstleister" finden Sie vergrößert auf Seite 37 in der PDF-Datei dieser Ausgabe. Der Download-Link steht Ihnen am Beginn...  >>