INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 25 2011

Werbe-Sichtbarkeit umstritten

Über 30 Prozent des Online-Werbebudgets kommen beim User nicht an, so eine aktuelle Studie  >>

Werbewirkungs-Check

Wie hat sich die Wirkung von Online-Werbung in den letzten vier Jahren verändert? Dieser Frage ging der Vermarkter Tomorrow Focus Media nach und hat die Ergebnisse...  >>

Raus aus dem Windelalter

Das deutsche Diapers.com-Copycat Windeln.de feiert seinen ersten Geburtstag. „Wir liegen mit unseren Zahlen mehr als die Hälfte über den ursprünglichen Erwartungen“...  >>

Duzen kommt nicht an

Studie untersucht die Erwartungen an Social Media Sites von Unternehmen  >>

Deutschland ungenügend

Wir sind im internationalen Vergleich gar nicht so schlecht.“ Mit diesen Worten bilanzierte Bundeskanzlerin Angela Merkel das heimische Abschneiden als IT-Standort....  >>

Conversion Rate: Giftige Mixtur?

Lange berauschte sich die Branche an Conversion-Rate-Optimierung – nun wächst die Kritik  >>


Handel setzt auf Apps

Wie Smartphones das Einkaufsverhalten im stationären Handel ändern  >>

Neues rund um Facebook

Facebook: Mehr Details zum Börsengang, Einigung mit der FTC  >>

Marketingtipps

Google hat ein E-Book über moderne Marketingstrategien herausgebracht. „Winning the Zero Moment of Truth“ von Jim Lecinski, Managing Director US Sales & Service...  >>

Web-Gründer sehr willkommen

London will sich in den nächsten Jahren als weltweit führender Technologiestandort etablieren  >>

Neue Ideenfabriken

Gründen ist ein Geschäft, dem zurzeit durch viele Übernahmen gute Perspektiven verheißen werden: Darauf bauen Inkubatoren wie Team Europe und Rocket Internet, die n...  >>

Ein bunter Strauß

Im E-Commerce ist die Deutsche Post ein starker Player, im Online Marketing scheint ihre Strategie eher diffuse  >>

Archiv in der Wolke

Smarchive sammelt, ordnet und speichert persönliche Dokumente und Unterlagen  >>

Auto-Service im Vergleich

Fairgarage vergleicht Reparaturkosten und nennt die billigsten Anbieter vor Ort  >>


Von Glück und Leid

Edding siegt beim Eurobest und Wiesenhof bekommt den Oops! Award  >>

Der Panther kehrt zurück

Luxusmarke Cartier wirbt auch diese Weihnachten groß im Netz  >>

Werbung: Keine Angst vor 2012

Ereignisse wie Olympiade, Fußball-EM oder die US-Präsidentschaftswahlen beeinflussen den weltweiten Werbemarkt stärker als die Schuldenkrise in Europa oder die Angs...  >>

Nichts bleibt, wie es ist

PHD Germany hat einen Blick in die Kommunikationswelt 2016 geworfen  >>

Werbe-Rollout auf Raten

Twitter stellt Selfservice-Werbeportal online – aber nicht für alle  >>

Bewertung mit SEA-Effekt

Wie sich Google-Beurteilungen auf das Ranking auswirken  >>

Plus.de auf Kundenreise

Einen wichtigen Neukunden meldet der Web-Analyse-Spezialist Adclear: Der Online-Retailer Plus.de hat das Berliner Start-up mit einem Projekt zur Analyse der Custome...  >>

Aus E-Mail wird Dialog

Dialogmarketing setzt auf Klasse statt auf Masse und steigert so die Relevanz der Kommunikation. Lohn der Mühe: Die Beziehung zwischen Sender und Empfänger verbessert sich, der Kontakt zum Kunden wird intensiver  >>

Schnell und einfach

Wer online wirbt, ist lokal erfolgreicher. Einfach zu bedienende Selbstbuchungslösungen treiben die Entwicklung des regionalen Werbegeschäfts voran. Teil 2 der Serie nennt die wichtigsten Plattformen und Instrumente  >>

Kleines Auto – große Momente

Volkswagen setzt bei der Markteinführung des VW Up im Internet auf Social Media und Mobile  >>

Smart schlägt Ultra Power

Fonic launchte die teuerste Kampagne, Procter & Gamble folgt dahinter  >>


Wahnsinns-Web-Weihnacht

Süß klingen die Kassenglocken der Online-Händler, doch es könnte noch süßer sein  >>

Umsatz mit Facebook

Fab.com verkauft an Weihnachten gut über Facebook  >>

Groupon lohnt sich doch

Gutes über Groupon liest man derzeit selten (siehe auch Seite 26), die Managementberatung OC&C Strategy macht eine Ausnahme: Eine deutschlandweite Befragung von...  >>

Erst die Windel – und dann?

Windeln.de feiert Geburtstag. Im kommenden Jahr soll das Sortiment wachsen  >>

Pop-up Store als Eye-Opener

eBay bekommt in einem Einkaufszentrum Londons für fünf Tage ein Gesicht – mobiles Shoppen per QR-Codes  >>

Richtig rechnen, Kunden finden

Wer mit Gutscheinen für seine Angebote werben will, muss gut kalkulieren und Aktionen bedacht gestalten  >>

Tausche TV-Spot gegen Firma

Für Online Shops wird es wichtiger, klassische Kanäle wie TV und Außenwerbung zu bespielen  >>

EU-Commerce kommt 2013

Was die neue EU-Verbraucherschutzrichtlinie den Online-Händlern bescheren wird  >>

Neue Entscheidung zu durchgestrichenen Preisen

Das Landgericht Düsseldorf hat Werbung mit durchgestrichenen Statt-Preisen ohne Hinweis darauf, dass es sich um früher verlangte Preise handelt, für unzulässig erkl...  >>


Fünf Tipps zur dezentralen Website-Verwaltung

Viele Websites sind nicht so informativ, wie es ihre Betreiber gern hätten. Das liegt oft daran, dass Unternehmen mit verteilten Niederlassungen lokale Informatione...  >>

Bezahlen in der App beliebt

In-App-Payment wird besser angenommen als E-Wallets, so eine BVDW-Studie  >>

Web-Analysten bessern nach

Mobile Nutzung und Kampagnenauswertung werden zum Standard  >>

Telefonieren mit sozialen Netzen

Tyntec, ein Spezialist für mobile Dialog-Kommunikation, hat einen neuen Service vorgestellt, mit dem es künftig möglich sein könnte, beispielsweise über ein soziale...  >>

Brightcove startet App Cloud

Mit der Cloud-Plattform können Unternehmen Mobile Apps entwickeln  >>

Was Gütesiegel bringen

Trusted Shops, TÜV Süd, EHI und Bonicert vergeben an Webshops ein Zeugnis, das Vertrauen schafft. Ihr Angebot beinhaltet jedoch mehr als nur die Shop-Prüfung: Sie bieten auch zusätzliche Service-Features an  >>

Wie war das wohl gemeint?

Mithilfe von Sentiment Detection erfassen Maschinen automatisiert das Stimmungsbild der User  >>


Gewusst wo

Auf welchen Seiten findet man im Netz die besten Jobs für Online-Berufe? Ein Überblick  >>


Wenn Werbung scheitert

Wirkt Online-Werbung?Studien nähren Zweifel an der Effizienz des Werbekanals, Kunden fordern Wirkungsnachweise und manch eine Agentur sogar schon Rabatte auf...  >>

Richtig optimieren

Die Conversion Rate allein ist kein Allheilmittel  >>

Social Media an der Alster

250 Teilnehmer trafen sich in Hamburg zur Social Media Conference  >>

Networking im Stage Club

Kein Programm, keine Powerpoint-Präsentationen, dafür Networking bei Drinks, Fingerfood und unaufdringlicher Musik – unter diesem Motto stand das INTERNETWORLD Busi...  >>

Spielarten des Social Commerce

Auch wenn Facebook als Plattform für Social Commerce im Fokus steht, gibt es viele andere Wege, Kommunikation und Handel zu verknüpfen. Hier stellen wir einige vor  >>