INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 04 2012

Schlecker.de ist spitze

Der Marktführerschaftskampf von Schlecker, DM und Rossmann fällt im Web noch eindeutig aus  >>

Skype startet Vermarktung

Microsoft Advertising geht mit Skype in die Werbeoffensive – mobil wie stationär. Waren auf dem PC bisher nur 24-Stunden-Homepage Takeover möglich, können Werbekund...  >>

Neue Mobile Facts

Im März 2012 will die Agof die zweite Auflage der Mobile Facts vorlegen. Da die Smartphone-Verbreitung und die mobile Web-Nutzung gerade im vergangenen Jahr enorm g...  >>

Sonderdeal mit Google?

Bei SEO hat Amazon in Japan die Nase klar vor Rakuten. Bei SEM gibt es Ungereimtheiten  >>


Neue Mobile Facts im März

Agof kündigt aktuelle Reichweitenzahlen für mobile Angebote an  >>


Erfolgsfaktor Vertrauen

Studie: Der Einfluss der „Händlerstimme“ auf den Kaufprozess ist gering, nimmt aber zu  >>

Online Shop für Apotheken

Vitabote.de als Plattform für lokale Apotheken gestartet  >>

Gute Stimmung im B2B-Handel

Der Online- und Versandhandel mit Firmenkunden (B2B-Versender) erlebte 2011 nach einem starken Jahr 2010 das zweite sehr gute Jahr in Folge. Über die Hälfte (56 Pro...  >>

Ein Shop für Hörspiele

Das Radio feiert sein Comeback im Internet: Sender finden online mehr Hörer und ziehen über Apps ihre Fans in anderen Sendegebieten oder im Ausland an. Diesen Trend...  >>

Abrechnen per iPad

Orderbird funktioniert Apples Tablet zum effizienten Kassensystem um  >>

Kapital und Know-how

Die Gründer von Handy.de und Blau.de starten jetzt als Investoren neu  >>

Einkaufshelfer für Blinde

Eine Datenbank für Produkthinweise ermöglicht viel mehr Services: Das beweist der Schweizer Codechecker. Seit zehn Jahren informieren sich Verbraucher unter Codeche...  >>

„Trendsetter und Pionier“

Der Online-Supermarkt Le Shop ist Motor und Experimentierfeld zugleich für das Online-Geschäft der Migros-Gruppe  >>

Verkaufen mit Beratung

Wellwide ist ein Marktplatz für die Gesundheit und setzt auf unabhängige Berater  >>

App zum Abfahren

Pockettaxi bringt Fahrgemeinschaften zusammen und findet Mitfahrer für Pendler  >>

Apps Marke Eigenbau

Einen Filialfinder mit Sonderangeboten, einen Kalender mit Coupon-Aktionen – es gibt viele Ideen für Apps. Mithilfe von Appyourself kann sie jeder selbst erstellen....  >>


Skype-Ads werden mobil

Microsoft Advertising beginnt mit der Vermarktung von Skype  >>

HTC, Amazon und Apple

Bei den Best Brands werden die erfolgreichsten Marken gewählt  >>

Tipps zur Agenturvergütung

Wie bezahle ich meine Agentur richtig? Eine schwierige Frage, schließlich ist das Spektrum von Werbe- und Media-Agenturen und deren Leistungen genauso vielfältig wi...  >>

Stühlerücken in Sunnyvale

Bei Yahoo dreht sich nicht nur das Personalkarussell  >>

Was bei SEO wirklich zählt

Facebook Shares sind die wichtigste Währung für das Ranking bei Google  >>

Fingerprint statt Cookie

Digital Response nutzt technische Merkmale für das Targeting  >>

Performance in Österreich

Das Web-Werbenetzwerk Plista aus Berlin startet gemeinsam mit dem Wiener Ableger der Schweizer Goldbach Group das „Austrian Performance Network“. Goldbach Audience...  >>

Fliegenjagd bei Condor

Mit einer abgestuften E-Mail-Kampagne weckt der Ferienflieger inaktive Newsletter-Empfänger auf  >>

Digitale TV-Spielchen

Im lukrativen Zukunftsmarkt Internet-Fernsehen dominieren derzeit zwei Systeme im Markt: Die TV-Häuser forcieren HbbTV, die Netzbetreiber – allen voran die Deutsche Telekom – setzen auf IPTV  >>

Marketing mit Social Apps

Nutzer sollen sich mit den neuen sozialen Anwendungen besser selbst darstellen / Facebook lernt mehr über sie  >>

Catch the Flash

Nike startet eine interaktive Verfolgungsjagd durch das nächtliche Wien  >>


„Kundenwissen nutzen“

Acht Prozent der Online-Kunden von Real lassen ihre Bestellung in die Filiale liefern  >>

Expert plant Webshop

300 Gesellschafter steuern regional ihre Online-Preise  >>

Allerletzte Chance

Große Resonanz auf den INTERNET WORLD Business Shop-Award 2012: Für den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Preis gingen eine Woche vor Anmeldeschluss bereits 270 B...  >>

For you. Im Web.

Im Internet ist Schlecker.de der Marktführer der Drogerien  >>

„Tablets sind Wachstumsthema“

Jörn Hartig, Leiter E-Commerce bei Baumarkt direkt, glaubt an M-Commerce und – perspektivisch – auch an Facebook  >>

Konversion mit Gefühl

Jede Kaufentscheidung basiert auf Emotionen. Häufig wird dieser Umstand bei der Website-Optimierung jedoch übersehen  >>

Hausaufgaben gemacht

Schulranzen-onlineshop.de überzeugt seine Kunden online wie offline – und bietet durchdachten Multichannel  >>

Wo bleiben Cloud-Daten?

Bei SaaS-Dienstleistungen sind Verträge über das Beendigungsmanagement wichtig  >>




Shops wollen bessere Suche

Einer Umfrage zufolge planen viele Händler den Einsatz einer intelligenten Shop-Suche  >>

Einfach sozialer

Ein Online Tool von Allyve verbindet Websites mit sozialen Netzwerken  >>

Agentur-Ranking

Der BVDW hat zum 13. Mal zur Teilnahme am Internetagentur-Ranking aufgerufen. Jede sich bewerbende Agentur wird über ihre Honorarumsätze, Mitarbeiterzahlen und- pro...  >>

„Wir haben gut zugehört“

Intershop will mit Intershop 7 vor allem Großkunden überzeugen und nicht länger am Markt vorbei entwickeln  >>

Multichannel on the rocks

Dank cleverer On-/Offline-Verbindung freuen sich Eismann-Fahrer über höhere Warenkörbe und mehr Zeit beim Kunden  >>

Gut für Schnäppchenjäger

Filtermöglichkeiten, Auto-Vervollständigung und Testberichte sorgen für mehr Nutzungskomfort  >>


Zukunftsjobs – ohne Ausbildung

Eine fundierte Ausbildung zum Online Marketer ist noch in weiter Ferne. Doch es gibt auch andere Wege  >>

Mobile Hungersnot

Bei den Telekommunikationsanbietern ächzen die Netze, bei Smartphone-Herstellern laufen die Bänder heiß. Beste Wachstumsvoraussetzungen für die Online-Branche: Denn...  >>

Weder willig noch kundig

Datenschutz 2012 – SPD-Fraktion erreicht das Tal der Ahnungslosen  >>

„Willkommen in Schloß Bellevue“

Harald Schmidt empfing die Gäste der Gala „Best Brands 2012“ im Bayerischen Hof in München  >>

5. Plenty Markets Kongress

Mehr als 800 Teilnehmer folgten der Einladung der Kasseler Plenty Systems GmbH, Anbieter der Shop-Software Plenty Markets, und kamen zum 5. Plenty Markets Online-Hä...  >>

Das Internet in Hannover

Zum vierten Mal fokussiert die „CeBIT Webciety“ die digitale Wirtschaft in einer Sonderschau  >>

E-Commerce auf der CeBIT

Der elektronische Vertrieb über das Internet ist für viele Unternehmen zu einer tragenden Säule ihres Geschäftsmodells geworden – und dies gilt nicht nur für reine...  >>

Schnell und einfach zum Ziel

Wenig Zeit, kleines Display, langsame Verbindung: Die Nutzungssituation und die technischen Möglichkeiten des Endgeräts charakterisieren den mobilen Einkauf. Der Bestell- und Bezahlprozess muss dem Rechnung tragen  >>