INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 05 2012

Adserver im Check

Anforderungen an Adserver steigen, das einfache Ausliefern von Ads reicht nicht mehr aus  >>

Handel verpasst Chancen

Großen Nachholbedarf beim deutschen Einzelhandel in Sachen Multichannel sieht der E-Commerce-Berater Gerrit Heinemann. Kam das Wachstum im ECommerce bislang vor all...  >>

Facebook wirbt mobil

Kurz vor dem Börsengang forciert das Social Network Facebook seine Werbemöglichkeiten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, will es künftig in begrenztem Umfang auc...  >>

Elektronikhandel im Wandel

Auch der Kauf von Unterhaltungselektronik verlagert sich immer mehr ins Internet  >>


Ist F-Commerce am Ende?

Viele Webshop-Anbieter tun sich schwer mit dem sozialen Netzwerk  >>


Online-Sparen beim Fahren

Carpooling.com will Nahverkehrsangebote einbinden und in die USA expandieren  >>

Unter einem Dach vereint

Mediamind und Eyewonder beziehen ein gemeinsames Büro  >>

Browser-Tools für Datenschutz

Durch Browser-Einstellungen soll die Privatsphäre von Verbrauchern beim Surfen künftig besser geschützt werden. Die US-amerikanische Digital Advertising Alliance (D...  >>

Sonderangebote vergleichen

Noch ein Unternehmen, das die Prospektbeilagen von Filialketten ins Internet bringt. Im Unterschied zu den Marktführern Kaufda.de und Meinprospekt.de, an denen die...  >>

Fab.com kauft Casacanda

US-Shopping-Club leitet mit Kauf Internationalisierung ein  >>

Saymo macht M-Commerce

Im April startet der Lebensmittelmarkt mit Apps und mobiler Website  >>

Groupon will mobil wachsen

Es scheint doch noch Geld übrig zu sein nach dem Börsengang, bei dem sich die ersten Investoren wenigstens einen Teil ihrer Einlagen auszahlen ließen: Gerade hat de...  >>

Auf Fans abgefahren

Audi betreibt Websites, ist in Communitys aktiv und setzt neuerdings auf Mobile, um Marke und Modelle für Verbraucher zu inszenieren. Social Media helfen, Werbekosten einzusparen  >>

Die Zukunft des E-Commerce

Drei große Themen stehen auf der Tagesordnung der Händler: Multichannel, Mobile und Social Commerce  >>


Gleicher Schutz für alle

Der Ende Januar vorgestellte Entwurf für eine EU-Datenschutzrichtlinie wird Auswirkungen auf viele Unternehmen haben  >>


Chefsache Homepage

1&1 hat in einer internationalen Studie untersucht, wie Firmen ihre Website pflegen  >>

Abgehängt

Tablets bieten Werbungtreibenden mehr Vorteile als Smartphones  >>

Smartclip macht auf TV

Werbungtreibende fordern seit Langem, dass es eine Möglichkeit geben muss, Online-Werbung mit anderen Medien zu vergleichen. Dieser Forderung kommt Bewegtbildvermar...  >>

Werbung mit Wirkung

Ski-Sportartikelhersteller Fischer testet Vertical Networks und Microsites  >>

Qualitätsoffensive

Ad Tiger startet mit Mobile und Bewegtbildformaten  >>

Die Dosis macht das Gift

Studie untersucht die Akzeptanz von Retargeting-Werbung  >>

Schnäppchenjäger vorn

Wunsch und Wirklichkeit bei sozialen Kampagnen  >>

Shops nutzen Google+ kaum

Die meisten deutschen Online Shops verzichten bislang auf eine eigene Firmenseite auf Google+. Nach Ansicht von Markus Hövener, Chef der SEO-Schmiede Bloofusion, ve...  >>

Wachstum trotz Schrumpfkur

Die Onliner haben ihre Werbestatistik der Realität angepasst und 2011 trotzdem ein Rekordjahr erzielt  >>

„Google-Werbung ausgereizt?“

Die Online Marketing Rockstars in Hamburg etablieren sich als neuer B2B-Event. Am 24. Februar fand im ausverkauften Musikclub „Große Freiheit 36“ die zweite Auflage statt  >>

Der Klick auf dem Smartphone

Immer mehr Menschen benutzen für die Suche im Internet ein mobiles Endgerät. Werbungtreibende sollten daher bei ihren SEA-Kampagnen dem mobilen Kanal besondere Aufmerksamkeit widmen  >>


It’s in the game

Chris Paul kontrolliert das Chaos und wirbt damit für den Sportartikler Nike  >>

Unilever macht Druck

Der Konsumgüterkonzern hat gleich drei Kampagnen in den Top Ten  >>


25,3-Milliarden-Euro-Markt

Das E-Commerce-Wachstum soll sich 2012 gegenüber dem Vorjahr leicht abschwächen  >>

Zalando wird Marktplatz

Erster Vertriebspartner ist Outfitter Five  >>

Sparen am Katalog

Der Traditionsversender Neckermann.de ist unzufrieden mit seinem Geschäftsergebnis 2011 und hat angekündigt, die Investitionen im Kataloggeschäft zurückzufahren. Ha...  >>

Chance für stationäre Händler

Für die gekonnte Verknüpfung von Online- und Offline-Services würden Kunden höhere Produktpreise tolerieren  >>

„Die Devise ist Mobile first“

Das Angebot eines eigenen E-Readers und Tablets verändert auch das Unternehmen Weltbild. Mobile wird wichtiger  >>

Kein Geschäft ohne Display

Der Handel installiert unterschiedlich große Displays. Kunden wollen kanalübergreifend bedient werden  >>

„Das Ausland ist viel weiter“

Der E-Commerce-Berater kennt kaum einen deutschen Retailer, der Multichannel verstanden hat  >>

EU und die Netzwerke

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung: Auswirkungen für soziale Netzwerke  >>



Frustfaktor Performance

Langsame Websites, Ladefehler und Ausfälle nerven User mehr denn je  >>

Videowerbung integriert

Adobe zeigt das erste Produkt nach der Übernahme von Auditude  >>

Lasttest für den Warenkorb

Wenn Sie nicht genau wissen, wie es um die Performance Ihres Shops bestellt ist, können wir weiterhelfen: In Zusammenarbeit mit dem Performance-Spezialisten Uptrend...  >>

„Die Kunden schauen genau hin“

Kupferwerk und Go App fusionieren zu einer der größten Spezialagenturen für die Entwicklung von Applikationen  >>

Für eine Handvoll Dollar?

Während der Euro an Beliebtheit verliert, bereitet eine andere Währung ihren Siegeszug vor: Facebook Credits  >>


Bildung gegen Fachkräftemangel

Das Angebot an Fort- und Weiterbildung für die Internet-Branche wird immer vielseitiger. Moderne Lernformen wie Social Media oder Mobile Learning gewinnen an Bedeutung  >>


Wer will Sicherheit?

Eine normale E-Mail ist für vertrauliche Nachrichten so gut geeignet wie eine Postkarte. Diese Erkenntnis ist ebenso alt wie die Ansätze, E-Mail-Verkehr sicherer zu...  >>

Vertrauen wachsen lassen

Warum Datenschutz im Interesse der digitalen Wirtschaft liegt  >>

Leistungsnachweise gefordert

Standardisierte Leistungsmessung, Real-Time Bidding, neue Kanäle – die Anforderungen an Adserver sind komplex  >>


Was Adserver leisten

Der INTERNET WORLD Business Adserver Check zeigt, was die verschiedenen Lösungen können  >>