INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07 2012

Die besten Shops 2012

INTERNET WORLD Business Shop-Award auf der Internet World in München verliehen  >>

Kundschaft fordert Web

Um mehr als 40 Prozent legten die Umsätze im Münchner Stammhaus von Sport Schuster in den vergangenen vier Jahren zu – dennoch betreibt der Sportartikelhändler seit...  >>

Facebook zittert vor Yahoo

Kurz vor dem geplanten Börsengang hat Facebook in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht eingeräumt, dass der Ausgang einer Patentklage von Yahoo negativen Einflu...  >>

Zalando: Festes Outlet in Berlin

Von wegen „Schrei vor Glück oder schick’s zurück“ – der Modeversender Zalando setzt künftig nicht mehr nur auf den reinen Online-Vertrieb über die Plattform Zalando...  >>

Audio trifft Video

Antenne Bayern testet Sichtbarkeitsrate und -dauer von Prerolls  >>


Was zählt die Kundenmeinung?

Branche ist sich einig: Kunden-Feedback ist fester Bestandteil von Shop-Portalen  >>


Fokus auf Echtzeithandel

Deutscher Markt noch schwach im Real-Time Bidding / Marktteilnehmer erwarten Zunahme  >>

Disney Mobile setzt auf „Freemium“

Mobile Spiele-Apps des Filmstudios entwickeln eigene Geschichten und Charaktere  >>

Die virtuelle Ablage

Online-Ablagesysteme beschäftigen Gründer und ermöglichen das flexible Arbeiten  >>

Da ist Musik drin

Kurz vor dem Start von Konkurrent Spotify sichert sich Simfy Kapital  >>

Social Gaming: Wooga holt auf

Wooga erreicht mit 49 Millionen aktiven Spielern inzwischen mehr Menschen über Facebook als der Konkurrent Electronic Arts, der mit 47 Spielen in der Community vert...  >>

Der Spieltrieb soll’s richten

Das Buzzword Gamification macht die Runde. Das Konzept eignet sich aber nicht für alle GeschäftsmodelleAlter Wein in neuen Schläuchen“, mag einem beim Stichw...  >>


Dem iPad auf der Spur

Bewegtbild schneidet auch auf Tablets besonders gut ab  >>

Länge nicht entscheidend

Specific Media hat die Werbewirkung von Video-Formaten untersucht  >>

Erstmals auf Wochenbasis

In den aktuellen „Internet Facts 2012“ wird erstmalig und offiziell das Vermarkter-Ranking auf Basis einer durchschnittlichen Woche veröffentlicht. Damit wird der W...  >>

Mit der Kreativität der Crowd

Wie Lindner Hotels und die Deutsche Telekom über die Online-Plattform Jovoto innovative Ideen für neue Hotels suchen  >>

Google gegen Über-SEO

Experte kündigt Maßnahmen gegen extreme Optimierungen an  >>

Mobile SEA hebt ab

Studie sagt exponenzielles Wachstum in der Eurozone voraus  >>

SEO-Aufträge an der Börse

Mit einem Marktplatz für Off-Page SEO will das Start-up Ranksider sowohl die klassische Suchmaschinenoptimierung als auch Social Media Optimization revolutionieren....  >>

Coupons und Affiliation

Mobile Endgeräte kombinieren die Vorteile aus hohem Involvement des Nutzers und standortbezogenem Einsatz. Das macht Performance-basierte Marketing- und Vertriebsmodelle möglich, die es so bislang nicht gab  >>

Partnerverbund oder Network?

Die Performance-Agentur Explido hat ein Nertzwerk aus unabhängigen Agenturen ins Leben gerufen, Wettbewerber Quisma gehört zur Group M, einer weltweit agierenden Agenturkette. Wo liegen die Stärken und Schwächen dieser Konzepte?  >>

Bloß keine Einheitssoße

Die globale Studie Wave liefert detaillierte Erkenntnisse zum wirkungsvollen Einsatz von Social Media  >>

Gelungene Weiterführung

Das „BMW-Magazin“ startet eine aufsehenerregende App  >>

Meister Proper ist spitze

Für den Allzweckreiniger investiert Procter & Gamble am moisten  >>


Vom Supermarkt geliefert

Wer online Lebensmittel einkauft, möchte sie meist gebracht bekommen, so eine Studie  >>

Ankaufsportal für Textilien

Anbieter wie Momox.de und Regalfrei.de betreiben ihn schon lange – den gebündelten Ankauf von Gebrauchtware. Jetzt geht mit Textil-ankauf.com ein Online-Portal für...  >>

Kampf der Fake-Bewertung

Frankreich arbeitet an einer Initiative gegen falsche Produktbewertungen  >>

„Bloß kein Plastik“

Der Gründer des Rasierbedarf-Webshops Shave-Lab legt Wert auf nachhaltige Produkte  >>

Viele offene Fragen

Der Münchner Mittelständler Sport Schuster muss im Internet viele Probleme lösen – aber eine Alternative dazu hat er nicht  >>

Sieben aus 390

Aufatmen bei Jury und nominierten Händlern des ersten Shop-Awards der Redaktion INTERNET WORLD Business: Die Preisträger stehen fest, die Trophäen fanden den richtigen Besitzer  >>

Marken und New TLD

Wie Markeninhaber bei den neuen Top-Level-Domains ihre Rechte wahren  >>




Integration abgeschlossen

Adobe präsentiert viele Neuheiten, die auf den Technologien zugekaufter Firmen basieren  >>

Individuelle Analysen

Mindlab gibt den Versuch auf, in den Low-Budget-Bereich einzusteigen  >>

Mehr als Web-Analyse

Der Webcontrolling-Spezialist Etracker erweitert sein Produktportfolio um zwei Analytics-Lösungen, die erstmals auf ein spezielles Bedarfsszenario ausgerichtet sind...  >>

Standardisierte In-App-Werbung

Der Adserving-Anbieter Adtech hat das nach eigenen Angaben weltweit erste MRAID-2.0-kompatible Software Developer Kit (SDK) vorgestellt. Der MRAID-2.0-Standard wurd...  >>

Otto will an das Geld

2013 startet der Versandhändler ein eigenes Online-Bezahlsystem  >>

Das Bargeld geht online

Neues Konzept: Barpay und Barzahlen wollen Webshoppern das Bezahlen mit Scheinen und Münzen ermöglichen  >>


Karriereturbo Start-up

Um auf der Karriereleiter voranzukommen, lohnt sich der Einstieg bei einem Jungunternehmen  >>

Fluch und Segen Single Sign-On

Lassen wir die Zahlen sprechen: Amazon setzte 2011 in Deutschland rund 2,5 Milliarden Euro um, fast doppelt so viel wie der zweitgrößte deutsche Online-Händler und...  >>

Mehr als nur ein Kanal

Vier Thesen zur Zukunft des Handys als Werbemedium  >>

Gemeinsam feiern an der Isar

Rund 1.200 Gäste machten auf der Münchner Praterinsel die Nacht zum Tag  >>

Aktuell und provokant

Das Vortragsprogramm des IWK war am Puls der E-Commerce-Branche, das Interesse dementsprechend groß  >>

Günstig heißt nicht billig

Auch im niedrigen Preissegment können Hosting-Kunden mittlerweile gute Qualität bei den technischen Leistungen und beim Service erwarten – genau hinschauen und vergleichen lohnt sich trotzdem  >>