INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 14 2012

Die Zukunft des Handels

Stationäre Händler und Pure Player haben beide den Stein der Weisen noch nicht gefunden  >>

Pro Sieben Sat1 kauft auf

Seven Ventures, Tochter von Pro Sieben Sat1, übernimmt die Mehrheit an der Opodo- Tochter Tropo.de. Der Reiseveranstalter vermittelt Pauschal-und Last-Minute-Reisen...  >>

Flohmarkt für E-Books

Das EuGH-Urteil, dass gebrauchte Software, die aus dem Web geladen wurde, weiterverkauft werden darf, könnte auch den Handel für andere digitale Güter wie E-Books o...  >>

Mobile Business Conference

In eigener Sache  >>

Google amazonisiert sich

Der Internet-Gigant wandelt sich kontinuierlich zu einem E-Commerce-Anbieter  >>

Verfolgen verboten

Der Internet Explorer 10 bietet eine Do-Not-Track-Funktion – als Voreinstellung  >>


Ein Viertel ist offline

„(N)onliner Atlas 2012“ verzeichnet nur noch 0,9 Prozent Anstieg bei der Internet-Nutzung  >>

Verlorenes wiederfinden

Bringmeback.eu sammelt erfolgreich Geld über Seedmatch ein  >>

USA: Digital überholt Print

Werbeausgaben im Internet werden in den USA in diesem Jahr erstmals die Werbeausgaben für Print überholen. Das prognostiziert der neue Report des Marktforschungsunt...  >>

Kapital für Bezahlsysteme

Die Entwickler von Bezahlsystemen für das Internet und mobile Netz stehen zurzeit im Fokus von Investoren: Earlybird etwa fördert mit vier Millionen US-Dollar Traxp...  >>

Payment und Coupons

Die Flensburger Mr. Net Group übernimmt Loxi und QR10  >>

Neustart nach der Pleite

Twago überzeugt neue Investoren von der Vermittlung freier Experten  >>

Zynga öffnet sich im Netz

Der US-amerikanische Hersteller von Social Games, Zynga, startet in diesen Wochen eine eigene Community für Spieler, um seine viel kritisierte Abhängigkeit von Face...  >>

„Content zu Nutzern bringen“

Die Bilddatenbank Fotolia will weiter internationalisieren und in neue Services investieren  >>

3-D-Druck ist das neue Töpfern

Schmuck, Designobjekte und Keramik – Start-ups spezialisieren sich darauf, Selbstgestaltetes dreidimensional zu drucken  >>

Milliardenmarkt mit eigenen Regeln

China ist der größte Online-Markt der Welt und erst am An fang der Entwicklung. Ihn zu ignorieren kann sich kein global agierendes Unternehmen leisten. Doch die Zugangsbarrieren sind hoch  >>

Boutique für Second Hand

Der Mädchenflohmarkt bietet gebrauchte Mode – aber auch Services beim Verkauf  >>

Lesen, hören, verkaufen

Audiobooks on Demand will Verlag und Self-Publishing-Plattform für Hörbücher sein  >>

Kataloge für Tablets

Warum für Kataloge Papier und Druckfarbe verbrauchen? Swipecat bringt die bunten Konsumwelten aufs Tablet – per App: „Das Interesse der Versender ist groß“, bericht...  >>


TV-Panel wird erweitert

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung weist ab August auch IPTV-Angebote aus  >>

Rabattgutscheine locken

Der Bitkom untersuchte die erfolgreichsten Werbeformen im Web  >>

„Soundtrack des Web“

Eine Hand wäscht die andere: Yahoo und Spotify gehen eine globale Partnerschaft ein. In deren Rahmen bekommt das digitale Medienunternehmen die Möglichkeit, den Mus...  >>

Mobile Booster

News und Suche treiben das mobile Internet voran / Werbung bleibt wenig beliebt  >>

Mercedes zieht Frauen an

Die Automarke lockt mit einer exklusiven Kampagne Fashionistas in ihren Shop  >>

SEO: Vorsicht Falle!

Umfrage unter SEO-Experten identifiziert die häufigsten Fehler – und die schlimmsten  >>

Affiliates für Abos

Medialead startet Partnernetzwerk für den Verkauf von Abonnements  >>

Yellow Tomato ändert Namen

Nach dem Einstieg der Publicis-Gruppe als neuer Hauptaktionär bei der Digital-Agentur Pixelpark werden erste Änderungen im Auftritt deutlich: So heißt die vor drei...  >>

Auswege aus der Preisspirale

Adwords werden immer teurer, deshalb brauchen Werber Strategien zur Effizienzsteigerung  >>

… Kontrolle ist besser

Im Affiliate Marketing sollten Advertiser ihre Zahlen im Blick behalten, wenn sie nicht betrogen werden wollen  >>

Ab durchs Web-Gelände

Volkswagen bewirbt die Automatikversion des VW Amarok mit einer Microsite  >>

Suchverstärker, die zweite

Google wirbt mit über sechs Millionen Euro für seine Suchmaschine  >>


Zalando verdrängt Tchibo

Zalando hat die fünftmeisten Online-Käufer in der deutschen E-Commerce-Landschaft  >>

Billiger.de setzt auf Beratung

Filter und Unboxing-Videos bis Ende des Jahres geplant  >>

Fotemia.de lahmgelegt

Den Wiesbadener Online-Fotohändler Fotemia.de kam ein Hackerangriff teuer zu stehen. Weil Geschäftsführer Nik Wagner sich weigerte, 4.000 Euro Schutzgeld zu bezahle...  >>

„Ein wichtiges Instrument“

Der Fotoservice Photobox macht gute Erfahrungen mit dem Einsatz eines Chat-Tools  >>

SEM wird am meisten genutzt

Das ECC-Handel hat Online-Händler gefragt, welche Werbemaßnahmen sie einsetzen  >>

Online braucht neue Unternehmer

Wie sieht die Zukunft des Handels stationär und im Web aus? Dieser Frage stellte sich der neu gegründete Business-Beirat E-Commerce der INTERNET WORLD Business bei seinem ersten Treffen  >>

Die Zukunft des Einkaufens

Eine eBay-Studie hat Einschätzungen der Verbraucher zur Entwicklung des künftigen Einkaufs ermittelt  >>

Vom eBay-Powerseller zur Marke

Electronic Star, ein Versender von DJ-, Sound- und Licht-Equipment, arbeitet daran, eine Marke in der Nische zu werden  >>

Darf Adidas das?

Muss ein Online-Händler Vertriebsverbote eines Markenartiklers für Marktplätze hinnehmen?  >>

Die neue Button-Lösung

Ab 1. August müssen Online-Bestellungen mit einer Bestätigung abgeschlossen warden  >>




Schnäppchen statt Outlet

Eine Wording-Studie von eResult zeigt, welche Begriffe User in Online Shops lesen wollen  >>

Ganz nah am mobilen User

Clicktale verfolgt Nutzerbewegungen auf Smartphones  >>

Mobile Analytics von Google

Das kostenlose Google Analytics ist Marktführer im Web-Analytics-Bereich und unverzichtbares Controlling- Tool für viele Website- und Webshop-Betreiber. Jetzt will...  >>

Ein schnelles Quiz

Inhalte sind das bessere Marketing, meint die Kölner Contilla GmbH und präsentiert passend zum Motto ein Tool, mit dem Unternehmen besonders einfach interaktive Inh...  >>

Clickandbuy mit Zahl-App

Händler können die Zahlart in ihren Mobile Shops und Apps einsetzen  >>

Mehr als nur geschickt

Viele Versender bieten mittlerweile Zusatzservices wie Lagerhaltung, Retourenmanagement oder Ersatzteilservices an. Doch wann – und für wen – ist es sinnvoll, einen...  >>

Produkte auf dem Tablet serviert

Ein Tablet-PC ist kein Smartphone und auch kein Laptop. Wer mit seinem Shop auf dem Tablet-PC erfolgreich sein will, sollte das Angebot deswegen optimal an den Umgang mit dem mobilen Gerät anpassen  >>

Spürnase für kopierte Bilder

Die Online-Parfümerie Flaconi.de schützt ihre Bilder im Web mit Pixray Seeker – mit unerwartetem Nebeneffekt  >>


Leidenschaft und Ausdauer

Das Web bringt immer neue Berufsbilder hervor – etwa den Mobile Marketing Manager  >>

Happy Birthday, OMF!

Das Online Marketing Forum feierte sein zehnjähriges Jubiläum am 4. Juli in München, der letzten Station für 2012  >>


Perfektion statt Inflation

Android bietet schon seit geraumer Zeit eine Turn-by-Turn-Navigation, Apple setzt in iOS 6 auf eigenes Kartenmaterial inklusive Navigationsfunktion. Amazon kauft de...  >>

Die Tracking-Frage

„Do Not Track“ ist sinnvoll, wenn sich Unternehmen auf einen Standard einigen  >>

Das Öl der Zukunft?

Der Markt für Real-Time Bidding differenziert sich aus. Neue Modelle sichern den Publishern die Markenhoheit über ihr Inventar und Offline-Datenanbieter steigen ins Geschäft ein  >>