INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 15 2012

Höchste Zeit für den Knopf

Worauf Händler bei der Umsetzung des neuen Button-Gesetzes achten sollten  >>

Gute Aussichten

Die Werbebranche hat hohe Erwartungen an mobile Werbung. Für das Gesamtjahr 2012 prognostiziert die Unit Mobile Advertising im BVDW einen Zuwachs der Ausgaben um mi...  >>

EuGH fordert Opt-in

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Online- Reisevermittlern untersagt, bestimmte Zusatzleistungen ungefragt zum Angebotsbestandteil zu machen. Das Urteil richte...  >>

Social Media B2B

In eigener Sache  >>

LG Smartclip

Zusammen mit Smartclip steigt LG als erster Gerätehersteller in die Werbevermarktung ein  >>

Das Ende einer Ära

Die Neckermann-Insolvenz steht für den Niedergang des klassischen Versandhandels  >>


Interesse am deutschen Markt

Turn und Rubicon Project holen sich Adserving-Spezialisten für ihre deutschen Büros  >>

Online-Marketing-Ausbau

Deutsche Post übernimmt Bid-Management-Anbieter Intelliad  >>

Mode für dich und mich

Echte Mode von echten Menschen: Mit diesem Slogan wirbt das US-Start-up Chicisimo für seine Modeplattform, deren deutsche Version bereits unter der .de-Endung exist...  >>

Gesucht: Käufer für Firmen

Holtzbrinck beteiligt sich an der Deutschen Unternehmerbörse  >>

Geld für Targeting-Tools

Kurz vor der Fachmesse Dmexco zeigen Investoren verstärktes Interesse an Werbespezialisten und -services: Zusammen mit mehreren Business Angels und der Berliner IBB...  >>

Verdienst für Blogger

Rankseller.de will expandieren: Für die Internationalisierung und zum Ausbau des Marktplatzes zur Blog-Vermarktung sucht das Berliner Start-up Investoren auf der Cr...  >>

Community für die Firma

Yammer und Swabr verbessern die Kommunikation in Organisationen  >>

Die Menge zahlt

Crowdfunding entwickelt sich gerade zum Mega-Trend bei der Finanzierung von Projekten und neuen Geschäftsideen und könnte dem Mittelstand Alternativen zur Kapitalaufnahme bieten – eine aktive Marketing Community ist dabei inklusive  >>

Markenhersteller unter Druck

Premiumanbieter leiden zunehmend unter dem Preisdruck im Web – nur wenigen gelingt es, die Preise auf allen Kanälen stabil zu halten  >>


Vermarktung mangelhaft

Broadcaster lassen bei der Vermarktung des Second Screen Geld auf der Straße liegen  >>

Schwedenhammer

Der schwedische Heimwerker-Shop ließ die User seine Website einreißen  >>

Facebook taumelt

Es läuft nicht gut für Facebook. In den USA ist die Nutzerzahl des sozialen Netzwerks in den vergangenen sechs Monaten um 1,1 Prozent zurückgegangen. Zu diesem Erge...  >>

Link, like, love

Beim zweiten Social Media Marketing iCommerce Summit drehte sich alles um „big data“ – das Öl des digitalen Zeitalters  >>

Keine Spur von Krise

Laut einer Studie wächst Suchmaschinenmarketing in der Eurozone weiterhin  >>

Landing-Page-Optimierung

Sollten Websites an die verschiedenen Kanäle angepasst werden?  >>

Google startet Pilotprogramm

Die Suchergebnisanzeige während des Tippvorgangs hat Google schon länger. Nun soll das Feature auch für Adwords-Kunden zur Einbindung auf ihren Shop-Websites zur Ve...  >>

SEO- und SEA-Tipps vom Profi

Die Google-Updates stellen gängige SEA-Strategien gehörig auf den Kopf. Darum hat INTERNET WORLD Business die 100 größten SEO- und SEA-Agenturen in Deutschland nach ihren Geheimtipps zum Suchmaschinenmarketing gefragt. Hier sind die besten Antworten der Experten. Weitere Tipps finden Sie online.  >>

Lautes Röhren im Netz

Vom Altherrengetränk zur Kultmarke – Jägermeister hat diesen Sprung geschafft. Grundlage des Erfolgs ist eine ausgeklügelte und mutige Marketingstrategie. Im Mittelpunkt: Musik, Promotions und: das Internet  >>

Besondere Momente

Samsung startet eine integrierte Kommunikationsoffensive für das neue Galaxy S3  >>

Sony erobert die Charts

Der Elektronikkonzern startet die teuerste neue Internet-Kampagne  >>


Was, wann, wo?

Die Customer Journey ist die Grundlage für Multichannel  >>

E-Commerce-Offensive

Der stationäre Marktführer im Sportartikelmarkt verkauft 2013 im Web  >>

180 Marken aus einer Hand

Peek & Cloppenburg, Hamburg, hat für September unter seiner alten Hausmarke Vangraaf.com einen eigenen Web-shop für Damen-, Herren- und Kindermode angekündigt....  >>

„Eine globale Marke werden“

Das Design-Portal Fab beansprucht für sich, beim Wachstum alle Rekorde zu brechen  >>

Kleiner Knopf, große Wirkung

Quisma zeigt am Beispiel von Zalando, wie Split-Traffic-Tests bei der konversionsstarken Umsetzung des Button-Gesetzes helfen  >>

Aus Liebe zu den Brettern

Der Schweizer Shop für Skater- und Snowboard-Produkte Doodah.ch ist erfolgreich im Multichannel-Handel  >>

RSS-Feeds im Fokus

Für die Inhalte von RSS-Feeds besteht eingeschränkte Haftung  >>




Magische fünf Sekunden

Mobile Shops brauchen eine gute Performance – Otto macht vor, wie das geht  >>

Social Commerce per App

Sellaround bringt vier Apps für Verkauf und Werbung im sozialen Netz  >>

Shopware setzt auf Tempo

Der Shop-System-Hersteller Shopware hat für seine im August erscheinende Version 4.0 kräftig an der Geschwindigkeit geschraubt: Die Standardversion soll um 40 Proze...  >>

Gute Erfahrungen

Läuft das Bezahlen glatt, fühlt sich der Kunde sicher  >>

Das Kreuz mit den Katalogen

Daten, Daten, Daten: Webshops quellen über vor Informationen; nur wer diese Fülle ordentlich organisiert, kann von der Datenflut profitieren. Deshalb wird ein gutes Product Information Management immer wichtiger  >>

Der Shop aus der Wolke

Für Online-Händler gibt es heute keine zwingenden Gründe, den Shop im eigenen Rechenzentrum zu hosten und über ein Lizenz-Shop-System zu betreiben – SaaS-Angebote aus der Cloud sind immer einen Blick wert  >>


Neue Jobs, neue Ausbildung

Bisher mangelte es an gezielten Ausbildungsangeboten in der Web-Branche. Das ändert sich  >>


Liebe zum Detail

„Wer braucht eigentlich den dreihundertsten Tinte-und-Toner-Webshop?“ Diese rhetorische Frage, die mir ein SEO-Experte vor Kurzem stellte, bringt eine brutale Wahrh...  >>

Die Bounce Rate

Die Aktualisierung eines Klassikers unter den Key-Performance-Indikatoren ist überfällig  >>

Österreichs Werbegipfel

In der Wiener Hofburg trafen sich Medienschaffende und Werbespezialisten zum Meinungsaustausch  >>

Große Hoffnung auf Mobile

Smartphones begleiten uns immer und erfüllen viele Funktionen. Für die Digitalbranche sind sie ein vielversprechender Werbekanal, der Medienbrüche überwindet. Die Werbespendings dafür wachsen zwar, sind aber noch niedrig  >>

„Das Vermarktungsinteresse nimmt zu“

Mobile Advertising aus Sicht einer Media-Agentur  >>