INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 20 2012

Händler spielen auf Risiko

Um Kosten bei Retouren zu vermeiden, agieren manche Webshops in juristischen Grauzonen  >>

Bild.de mit neuer Optik

Auf große Bilder statt auf große Buchstaben setzt der frisch überarbeitete Online-Auftritt von Bild.de. Die neue Optik, die auch auf der zeitgleich erschienenen iPa...  >>

Wird das WWW privat?

Vor einer Privatisierung des Domain Name Systems warnen US-Verbraucherschützer. Nach Ansicht der Organisation „Consumer Watchdog“ wollen vor allem Google und Amazon...  >>

Conversion Rate Forum

In eigener Sache  >>

„Nicht strenger als Print“

Die neue Initiative Adiz will das geplante Leistungsschutzrecht verhindern  >>

Die Agof wird 10 Jahre alt

Eine Dekade Online-Reichweitenmessung: Was bringen die nächsten Jahre?  >>


Anonyme Hotelbuchung

Mit Opak-Raten baut das Start-up Hipaway einen neuen Vertriebskanal für Hotels auf  >>

Seitengroße Hingucker

Undertone will Media-Agenturen mit Sonderformaten überzeugen  >>

User wachen über Marken

T-Shirts mit dem gefälschten Lacoste- Krokodil, Taschen mit dem falschen Chanel-Emblem: Wenn es nach Gründer Jonathan Gonen geht, werden Kunden jetzt zu Markenwächt...  >>

Es blüht wieder im Web

Mit Miflora startete gerade der zweite Dienst für Blumen-Abos  >>

Netzwerke setzen auf Fotos

Nach Facebook versorgt sich Google mit einer Bildbearbeitungs-App  >>

Persönliche Beratung

Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) setzt auf mehr Beratung im Online-Handel und hat nach eigenen Angaben „einen siebenstelligen Betrag“ in Whisbi investie...  >>

Mobilität weitergedacht

Moovel, Carpooling, Mytaxi: Daimler baut nicht nur Autos, sondern investiert auch in Mobilitätsplattformen  >>

Scannen, rubbeln, gewinnen

Gettings und Johnson & Johnson füllen „Social, Local, Mobile“ mit Leben aus  >>

Angebote eigens für Fans

Mit Nextsocial unterbreiten Händler und Marken Fans Extra-Angebote bei Facebook  >>

Wissen über Wein

13Grad.com ist eine Community für Wein-Liebhaber und gleichzeitig Marktplatz  >>

Einladung zur Tasse Tee

Verkaufen im Abonnement ist keine neue Geschäftsidee mehr, aber eine, die immer neu variiert werden kann: Nach Spielen, Mode und Lebensmitteln können Kunden auch Te...  >>


Werbeplätze bewerten

Mit dem „O-Wert“ will die Agof die Wahrnehmungschance von Online Ads angeben  >>

Ad Networks im Vergleich

Eine Kampagne soll die Effizienz von Vivakis Werbenetzwerk zeigen  >>

Weg vom Klassikradio

Um dem Thema Webradio mehr Aufschwung zu verleihen, haben Christian Lea, ehemaliger Director Sales und Marketing bei AS&S Radio, sowie Maik Nöcker, Quu.fm-Medie...  >>

Die Jury hat entschieden

Der Kampf um die Trophäen ist entbrannt: 37 Arbeiten von 28 Agenturen sind dieses Jahr in neun Kategorien nominiert  >>

SEO-Faktor Google+

Aktivitäten in Googles Social Network beeinflussen immer stärker die Suchergebnisse  >>

Deutsche und ihre Handys

Tradedoubler-Studie zeigt Potenziale für Performance Marketing  >>

Yandex will nach Westen

Eine Partnerschaft mit Netzbetreibern oder Medienunternehmen soll dem russischen Suchmaschinenkonzern Yandex den Weg auf den westeuropäischen Markt ebnen. In Russla...  >>

Die digitale Zukunft des Dialogs

Eine Expertenbefragung gibt Einblicke in den Status quo, die Trends und Perspektiven im digitalen Dialogmarketing  >>

Kodex nimmt Form an

Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung nimmt im vierten Quartal die Arbeit auf  >>

Blauer Brief von Google

Wenn die eigene Website wegen SEO-Fehlern von Google abgestraft wird, ist schnelles Handeln gefragt  >>

Gefühle am Bau

Hornbach weiß, was Männerherzen höher schlagen lässt, und zeigt Verständnis dafür  >>

Gleiter im Höhenflug

Procter & Gamble bewirbt seinen Nassrasierer Gillette Fusion Proglide  >>


Nutzer-Sprung

74 Prozent der Internet-Nutzer kaufen laut ACTA im Web ein  >>

Mysportworld greift an

Ziel: In zwei Jahren größer als Sport Scheck  >>

Zalando setzt auf Wachstum

Der „Schrei vor Glück“-Versender Zalando baut in Mönchengladbach ein neues Logistikzentrum auf. Rund 75.000 Quadratmeter sollen belegt werden, im Herbst 2013 soll d...  >>

Sockenabo für Frauen

Blacksocks-Gründer Samy Liechti hat viel über Abo-Commerce zu sagen  >>

Zäher Weg in die Zukunft

An allen Ecken arbeiten die verschiedenen Akteure fieberhaft an ihren NFC-Lösungen für mobiles Bezahlen. Wirklich marktprägend ist noch keine, aber einen Vorgeschmack auf die Welt der Wallets bieten sie allemal  >>

Verantwortlich für alles

Wer einen Online Shop betreibt, haftet für die Inhalte darin. Wir sagen Ihnen, was Sie beachten müssen  >>

Social Media: Die Risiken

Facebook, Twitter, Blogs und Foren werfen viele Haftungsfragen auf. Nicht alle sind bereits geklärtNicht zuletzt durch Twitter, Facebook und Co. haben sich S...  >>

Fahrt in eine ungewisse Zukunft

Mit der Mytaxi-App wirbelt Intelligent Apps die Taxibranche gründlich durcheinander. Nicht jedem gefällt das  >>



Apples ungehörter Big Bang

Im neuen Betriebssystem iOS 6 hat Passbook Platz gefunden – eine wahre Wundertüten-App  >>

Integrierte Tools

Adobe verknüpft Adlens mit Site Catalyst und dem Audience Manager  >>

Pixi zeigt Blick in die Zukunft

Mad Geniuses, Hersteller der Versandhandels-Software Pixi, hat die Entwicklung einer komplett neuen Software angekündigt. „New Pixi“ – so der Arbeitstitel – soll We...  >>

Aufwendige Optik

Shoplupe kürte die 13 nutzerfreundlichsten Webshops  >>

Datenbank statt Word-Listen

Die Baywa hat ein leistungsfähiges Product Information Management System aufgebaut, das als Basis anderer Projekte dient  >>


Typen gesucht

Authentisch, nachhaltig, erlebbar – die Agentur TWT Interactive setzt auf klassische Werte  >>


Von Verlagen und Puffs

Es gibt wohl kaum ein Gesetz, das in der Online-Branche so einhellig kritisiert wird wie das Leistungsschutzrecht. Trotzdem ist es erschreckend weit – bis zum Kabin...  >>

Götterdämmerung?

Hat die digitale Wirtschaft ihren Zenit überschritten?  >>

Atmosphärische Störungen

850 geladene Gäste verfolgten die glanzvolle Gala zum Auftakt der Neocom. Doch hinter den Kulissen knirschte es bereits  >>

Das Wachstum gestalten

Jede Menge neue Einblicke auf der zweiten K5-Konferenz in München  >>

Zuckerbrot und Peitsche

Welche Strategien wenden Internet-Händler an, um ihre Retourenquote so gering wie möglich zu halten? INTERNET WORLD Business hat 40 Online Shops getestet  >>