INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21 2012

Notebooksbilliger prescht vor

Der Computer-Webshop ist mittlerweile Deutschlands viertgrößter Internet-Händler  >>

eBay startet neu durch

Lieferung am selben Tag, Schnäppchenportal und eine neue Optik: Der lange als wenig innovationsfreudig gescholtene Online-Marktplatz eBay will mit drei großen Neuer...  >>

Amazon wird Vermarkter

Amazon will mithilfe von Anzeigenumsätzen in den eigenen Shops dauerhaft günstige Produktpreise sichern. Die neu gegründete Tochter Amazon Media Group, die erstmals...  >>


E-Book-Reader für 10 Euro

Die Digitalisierung des Buchmarkts geht mit großen Schritten voran  >>

Es rumort in der Award-Welt

Agenturen verlieren die Lust an Kreativwettbewerben. Werden sie überhaupt gebraucht?  >>


Mit Smart Devices shoppen

Digitale Assistenten werden den Einkauf personalisieren  >>

Facebook testet Collections

Fans können Produktbilder von Shops in Wunschlisten sammeln  >>

Neue Struktur für Wachstum

RTL Interactive strukturiert den Digitalbereich um. Das Unternehmen, das in der Mediengruppe RTL Deutschland für digitale und transaktionsbasierte Angebote zuständi...  >>

Seven Ventures ruft zum Pitch

Seven Ventures, der Venture-Arm der Pro-Sieben-Sat1-Gruppe, veranstaltet am 7. November 2012 in London den „Seven Ventures Pitch Day“. Gründer und Start-ups können...  >>

Nugg Ad startet Inkubator

Data Days stellen Daten und neue Geschäftsideen in den Fokus  >>

Smartvie sucht Investoren

Neuer Online-Marktplatz setzt auf Sicherheit für Käufer und Verkäufer  >>

Retail Tablet verbessert Abläufe

Takko Fashion wird 100 Filialen mit Tablet-PCs und WLAN ausstatten. Noch werden die mobilen Rechner nicht zur Kundenberatung eingesetzt, der Fashion-Retailer kann sich dies für die Zukunft jedoch durchaus vorstellen  >>

Das Fleurop-Prinzip

Wie Fleurop verlinken heute clevere Web-Dienste Geschäfte: Sie bringen Gastronomen und Essenslieferdienste zusammen oder verhelfen Patienten bequem zu ihrer Arznei. Weitere Ideen für Intermediäre werden gesucht – auch von Investoren  >>

„Der Handel ist unverzichtbar“

Effiziente Lieferkooperation zwischen Handel und Marke: Gaxsys  >>


Schuld ist die Eurokrise

Die globalen Werbeinvestitionen steigen weiter – allerdings nicht ganz so stark wie erwartet  >>

LH Cargo setzt auf Youtube

Lufthansa baut seine Social-Media-Präsenz mit einem Video-Kanal aus  >>

eBay erweitert Werbeportfolio

Der Vermarkter des Online-Marktplatzes eBay, die eBay Advertising Group, nimmt ab sofort auch den Bereich Kleinanzeigen in sein Vermarktungsangebot auf. „eBay-Klein...  >>

Für die richtige Zielgruppe

Mit dem neuen Produkt „Data Factor“ will Axel Springer Media Impact Online-Werbung noch zielgenauer ausliefern  >>

Googles neue Gesetze

Wenn es darum geht, eine Website für die bestmögliche Darstellung im Google-Suchindex zu optimieren, dann ist der Suchgigant derjenige, der die Regeln macht, an die...  >>

Fünf Tipps zum Dialog

Wie Online-Händler auf Facebook Kontakt zu Kunden halten können  >>

BVDW: Frist für Zertifikate

Am 1. November 2012 endet die Bewerbungsphase für die Zertifikate „SEO“, „SEA“ und „Affiliate Marketing Trusted Agency“, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (...  >>

Rezepte für die Werbewirkung

Visibility war bislang das Mantra der Werber. Zahlreiche neue Ansätze belegen jedoch, dass weitaus mehr Parameter für die Werbewahrnehmung von Bedeutung sind als die vollständige Sichtbarkeit  >>

Mobile Internet: Wer, wann, wo?

Online-Vermarkter Tomorrow Focus liefert in einer Studie Zahlen zur Nutzung von mobilen Internet-Angeboten  >>

Gut gedacht und gemacht

Old Spice zeigt mit Wieden +Kennedy, wie zeitgemäße Kommunikation aussehen sollte  >>

Sky stürmt an die Spitze

Der TV-Sender investiert über drei Millionen Euro in Web-Werbung  >>

Bewegtbild bevorzugt

Dem TV gilt längst nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit. Eine ASMI-Studie beleuchtet das Phänomen Second Screen  >>


Frauen shoppen anders

Wer mit Frauen Online-Umsatz machen will, braucht neue Shop-Konzepte  >>

„Alle sollen profitieren“

Rakuten will mit „Rakuten Connect“ seinen Marktplatz und die 6.000 Händler-Shops stärker miteinander vernetzen  >>

Widerruf in der Schweiz?

Die Eidgenossen planen die Einführung eines Widerrufsrechts im Online-Handel  >>




Fest gefügte Erwartungen

Nutzer wissen mittlerweile sehr genau, wie ihr Wunsch-Shop aussieht, so eine Studie  >>

Schöneres Mobile-Erlebnis

Netbiscuits stockt seine Cloud-Plattform um neue Tools auf  >>

Apples neues Ad Tracking

Mit der Einführung von iOS 6 hat Apple auch den „Advertising Identifier“ eingeführt. Das Ad Tracking Tool soll die im März von Apple verbotene Geräteerkennung über...  >>

Strato-Update für Webshop

Der Hosting-Anbieter Strato hat für seine Webshop-Mietlösungen ein kostenloses Update zur Verfügung gestellt. Neu sind vor allem zusätzliche Features zur Gestaltung...  >>

Seiten schneller ausliefern

Akamais neue Lösung Aqua Ion soll die Performance spürbar verbessern  >>

Alles himmlisch in der Wolke?

Das Interesse an Cloud Computing wächst auch innerhalb der E-Commerce-Branche. Doch viele Unternehmen zögern noch, sich in die Hände eines Dienstleisters zu begeben und ihre sensiblen Daten in die Wolke auszulagern  >>

Mit Finger, Mund und Auge

Bei Smartphones üblich, bei Webseiten noch selten: die Steuerung mit Gesten und Sprache. Doch Mobile bereitet den Weg  >>


E-Commerce ist top

Chefs deutscher Web-Unternehmen verdienen im Schnitt 216.775 Euro – mit enormen Ausschlägen nach oben und unten  >>

Muss Steinbrück twittern?

Peer Steinbrück mag klare Ansagen: „Ich twittere nicht“, bekannte er im Rahmen einer Talk-Runde des Mobilfunkkonzerns E-Plus. Auch seinen Facebook-Account lässt der...  >>

Fünf Mythen um Big Data

Zur Revolution bei der Konsolidierung und Analyse von Unternehmensdaten  >>

Neue Inspiration, kreative Ideen

Auf Einladung von Serviceplan versammelten sich über 400 Gäste beim Innovationstag 2012 im Haus der Kommunikation  >>

Webshop Ranking 2012

E-Commerce-Nettoumsätze ohne Retouren und Mehrwertsteuer in Deutschland aus dem Jahr 2011  >>

Fit für den Mobile Shop

Man muss wahrlich kein Prophet sein, um zu erkennen: Mobile Shopping ist das E-Commerce-Konzept der Zukunft. Höchste Zeit also für einen Einstieg. Dabei gilt es einige Entscheidungen zu treffen  >>