INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 23 2012

Gib Gummi, Bote

Same Day Delivery entwickelt sich zum nächsten großen Ding im E-Commerce  >>

Neues über Otto-Payment

Lange war es still um das geplante Payment-System von Otto. Jetzt wurde der Schleier über „Yapital“ ein wenig gelüftet. Gegenüber „Der Handel“ sagte Yapital-Geschäf...  >>

IQ wird Verleger-Allianz

Mit Minderheitsbeteiligungen von jeweils 15 Prozent steigen die Verlage der „Zeit“, „Süddeutsche Zeitung“ und „FAZ“ bei IQ Digital ein, dem Online-Vermarkter der Ho...  >>


Optimismus sinkt

Der Online-Handel wächst, aber Shop-Betreiber müssen viele Herausforderungen bestehen  >>

Digitale Qualitätsoffensive

Initiative „4Q“ will Online-Werbung verbessern  >>


Ads in Apps für Windows 8

Mit Windows 8 überträgt Microsoft das App-Prinzip auf Desktops und andere Geräte  >>

Videos selbst produzieren

Clipvilla.com bietet Templates für die Herstellung von 30-Sekündern an  >>

Macy’s App lotst zu Angeboten

Der US-Retailer Macy’s setzt am Black Friday erstmals stark auf den Einsatz von Smartphones und verbindet Mobile mit dem Stationärhandel. In der mobilen App des Hän...  >>

Ausgezeichnete Geschäftsideen

Bis 12. Oktober waren 75 Ideenskizzen für neue Geschäfte und Produkte eingegangen, am 30. Oktober wurden die Netstart Awards in Köln vergeben: Vier Start-ups und Un...  >>

Starker Wettbewerb

iZettle startet auf dem deutschen Markt der mobilen Bezahlsysteme  >>

Noch mehr Empfehlungen

Yelp übernimmt seinen europäischen Widersacher Qype  >>

Lizenz zum Geld anlegen

Darauf haben wir lange gewartet“, vermelden Guido Sandler und Dennis Bemmann auf der Crowd-Investing-Plattform Bergfürst. „Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistun...  >>

Durch Bilder verbunden

Pinterest, Instagram, Pixoona – inzwischen gibt es viele soziale Netzwerke, bei denen mit oder über Bilder kommuniziert wird. Unternehmen bieten sie einen spannenden Ansatz, um Teil des User-Dialogs zu werden  >>

Die Start-up-Insel

Irland steht für mehr als graues Wetter, grüne Wiesen und Guinness: Der kleine Inselstaat präsentiert sich als neues Zentrum der Gründerszene. Zum Web Summit in Dublin kamen mehrere Hundert Start-ups aus aller Welt  >>


Der Einsatz lohnt sich

Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media – mit Erfolg, wie der BVDW zeigt  >>

Kooperation mit Microsoft

Für den Ausbau des Digitalgeschäfts setzt Pro Sieben Sat1 auf Windows 8  >>

Burda bekommt Digitaltitel

Bereits seit 2009 erfolgt der redaktionelle Betrieb sowie das Produktmanagement der Portale Tvspielfilm.de, Fitforfun.de und Cinema.de durch die Burda News Group. N...  >>

Marken und Möglichkeiten

TV + mobiles Internet + Social Networking: Eine Benchmark-Studie von MS & C beleuchtet Werbung in Social TV AppsFernsehen war schon immer ein soziales Er...  >>

SEA & Display: Was sticht?

Adwords-Anzeigen müssen sich mit Bannern messen – und mit SEO  >>

Google gehorcht aufs Wort

Konzern testet in den USA neue Funktionen der Suchergebnisseite  >>

Partnerbörse für Affiliates

Als wichtigste Innovation seit Jahren bezeichnet der Münchner Affiliate- Netzwerkbetreiber Affilinet seine neue Software-Lösung Match Master. Mit der Software solle...  >>

Mehr Fans, weniger Interaktion

Der Trendreport 2012 zeigt: Facebook verbessert das Marken-Image – doch das Interesse an Interaktionen nimmt ab  >>

Mehr als eine Prise Mobile

Mobile Werbung wirkt – sogar besser als Online, das belegen zahlreiche Werbewirkungsstudien der Vermarkter. Branchenübergreifende Forschungsansätze können mit der explodierenden Marktentwicklung nicht mithalten  >>

Sprung in die Geschichte

Red Bull inszeniert den Stratosphären-Sprung als mediales Großereignis  >>

eBay sucht neue Bieter

Der Marktplatz investiert über sechs Millionen Euro in Web-Werbung  >>


„Völlig neue Zielgruppen“

Mitgründer Christian Heitmeyer ist bei Allyouneed ausgestiegen. Seine Anteile übernimmt DHL  >>

Ebay verschiebt Zahlungssystem

Ebay muss die Einführung seines neuen Zahlungssystems, bei dem Kunden Gelder zunächst an den Online-Marktplatz überweisen sollten, erneut verschieben. Die Entscheid...  >>

Marks & Spencer kommt

Die britische Warenhauskette will online international wachsen  >>

Relaunch bei Zalando

Shop-Suche und redaktioneller Content im Vordergrund  >>

Auf das Äußere kommt es an

Wie kundenfreundlich verpacken deutsche Online-Händer ihre Ware? INTERNET WORLD Business hat den Test gemacht  >>

Wenn der Postmann eher klingelt

Same Day Delivery könnte sich zum Megatrend im E-Commerce entwickeln. Doch nicht für jedes Produktsegment und jedes Auslieferungsgebiet lassen sich rentable Prozesse für taggleiche Lieferung realisieren  >>

Was ist „CE-geprüft?“

Die Werbung mit vermeintlichen Prüfsiegeln birgt für Online-Händler Risiken  >>




Alle Jahre wieder

Höchste Zeit für Händler ihre Online Shops auf Weihnachtstauglichkeit zu prüfen  >>

Rent a Shop

„Mietshop“ bietet sanften Einstieg in den E-Commerce  >>

Tool für Online Promotions

Promotions, Rabattaktionen oder Coupon-Codes – Händler setzen in ihren Online Shops vielseitige Maßnahmen ein, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Doch solche Kamp...  >>

Schleppender SEPA-Umstieg

SEPA (Single European Payments Area) rückt näher. Die neuen europaweit vereinheitlichten Regelungen rund um Überweisungen und Lastschriften treten zum 1. Februar 20...  >>

Der letzte Kick zum Klick

Studie offenbart Nachholbedarf bei der Ankurbelung der Conversions  >>

Pionier der Paywall

Vom Faxabruf zur Jahres-Flatrate: Schon seit zwölf Jahren verkauft die Stiftung Warentest ihre Inhalte im Internet  >>

Nur nicht baden gehen

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Das ist bei Web-Projekten wie etwa einem Shop-Relaunch nicht anders. Agenturvertreter verraten, wo die häufigsten Stolpersteine liegen und wie man sie umgeht  >>


Spezialisierte Allrounder

Affiliate und Multichannel Manager sind in der Internet-Branche heiß begehrte Experten  >>

Drama um das Multitool

Affiliate-Netzbetreiber Affilinet feiert 15. Geburtstag in edlem Ambiente und mit viel Theater  >>

Stuttgart macht mobil

Mehr als 120 Teilnehmer bei der 3. Mobile Business Conference  >>


Die EU und Microsoft

Wenn es ganz dumm läuft für Microsoft, dann könnte eine Milliardenstrafe auf das Unternehmen zukommen, zahlbar an die EU. Die Europäische Kommission ist nämlich zu...  >>

Die Marken-Dinosaurier

Wer aufhört sich weiterzuentwickeln, kann den Kaufladen bald zumachen  >>

Performance und Praktikabilität

Klassische Suchmaschinen-Werbekampagnen geraten unter Druck. Adwords werden immer teurer, gleichzeitig steigt der Aufwand zur Steuerung der Kampagnen. Die Branche hat auf diese Herausforderungen unterschiedliche Antworten  >>