INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24 2012

Dialog statt Discount

Social Media Marketing muss die Kommunikation in den Mittelpunkt stellen  >>

Double-Opt-in illegal?

Ein aktuelles Urteil befremdet Marketingexperten und Juristen gleichermaßen. Das Oberlandesgericht München stufte die Bestätigungs-Mail, die im Zuge der Anmeldung z...  >>

TV und Banner wirkt

Der Mix aus den Kanälen TV und Online steigert das Markenimage und die Kampagnenwirkung. Das ist das Ergebnis der großen Gattungsstudie „Online Visions 2012“, die P...  >>


Chance und Risiko

Immer mehr Verbraucher nutzen immer mehr Kanäle – eine Herausforderung für Händler  >>

Was wird aus Print?

Paid-Content-Modelle zu entwickeln, wird für Verlage immer dringlicher  >>


Datenschutzrat legt los

Die Selbstregulierung der Online-Werbebranche beim Behavioral Advertising ist gestartet  >>

Am Plakat bestellen

Mit der QR Shopping App von Paypal können Verbraucher überall einkaufen  >>

Ablage in der Wolke

Die erste Geldspritze Ende 2011 über Crowdfunding eingeworben, nun für den Marktstart einen Millionenbetrag: Das Münchner Start-up Smarchive.de überzeugte nicht nur...  >>

Eine Plattform für Filme

In Deutschland fehlt eine Online-Plattform für Filme, Serien und Dokus  >>

Rathaus des mobilen Web

Bundesregierung startet mit Govapps ein eigenes App-Portal  >>

Das Auto wird zum Postfach

Schnell und sicher Pakete ausliefern – an dieser Aufgabe tüfteln Logistiker, Händler und Gründer. In Belgien entwickelt Cardrops eine Technik, die das Auto zum Post...  >>

Klasse statt Masse

Für sein Premium-Image begrenzt Wintersportausrüster Indigo bewusst Fertigungszahlen, Werbung und Verkauf. Den Online Shop betreibt das Unternehmen in erster Linie als Schaufenster und für den Fachhandel  >>

Befragen im Moment der Wahrheit

Feedback in Echtzeit: Smartphones und Tablets entwickeln sich zu Umfrage-Tools am Point of Sale  >>

Dating für die Wirtschaft

Fianc.me bringt Unternehmen und Investoren diskret zusammen  >>

Schutz für kleine Surfer

Maxgate bietet ein System, das Web-Adressen und -Inhalte sortiert  >>


Mobile bleibt hoch im Kurs

Immer mehr Menschen nutzen ihre Mobiltelefone zum Surfen – das zeigt der BVDW  >>

Gute Werbeaussichten

Laut einer OWM-Umfrage bleiben die Werbeausgaben auf hohem Niveau  >>

Startschuss für Oncama

Auf einer einheitlichen Plattform den Bedarf an Online-Marketing-Maßnahmen kompakt zusammenzufassen – das ist das Ziel des neuen Marktplatzes Oncama („Online Campai...  >>

Mit angezogener Bremse

Eine Untersuchung von Unruly beleuchtet Automobilmarketing im Social Web  >>

Otto testet Second Screen

Mit einem besonderen TV-Spot läutet der Händler die Weihnachtszeit ein  >>

Xmas-Tipps für Adwords

Wie zum Jahresende die Suchmaschinen-Performance optimiert werden kann  >>

An Nutzung mitverdienen

Neues Tool für die Verprovisionierung von In-App-Umsätzen  >>

Nachbrenner für Produkt-Ads

Anfang 2013 will Google auch in Deutschland die Product Listing Ads (PLA) kostenpflichtig machen. Die Verkaufsangebote, die Google bisher im organischen Ranking prä...  >>

Revolution der Kacheln

Auf den ersten Blick ist es einfach nur ein neues Betriebssystem. Doch mit Windows 8 rüttelt Microsoft an etablierten Werbekonzepten und überträgt das Prinzip der In-App-Werbung erstmals auf alle Plattformen  >>

Platzhirsch mit Werbepotenzial

Marketing auf Facebook ist nicht länger nur „Nice to have“. Eine Milliarde Nutzer weltweit und vielfältige Werbe-möglichkeiten überzeugen immer mehr Unternehmen von den Vorteilen des Social-Media-Giganten  >>

Mit doppelter Kraft voraus

Die Studie „Online Visions 2012“ belegt: Multiplying-Strategien steigern die Kampagnenwirkung am effizientesten. Und: Es muss nicht immer Bewegtbild sein – im Zusammenspiel mit TV trumpfen auch Standardwerbemittel auf  >>

Im TV schauen, im Web kaufen

Das Joint Venture Axxamo kombiniert Werbespots im Fernsehen mit Performance Marketing im Web  >>

Wer sich rasiert, verliert

Philips und BVB-Trainer Jürgen Klopp motivieren Deutschlands Männer zum Bart  >>

Postbank ködert Kunden

Finanzdienstleister investiert eine halbe Million für „Gold-Sparen“  >>


Die Alpen-Märkte

Statista und EHI ermitteln die größten Online Shops in Österreich und der Schweiz  >>

Pause für Supermarkt.de

Um den Online-Versand von Lebensmitteln ist es nicht gut bestellt  >>

Saturn.de mit 0,6 Prozent CR

Ein KPI ist es eigentlich nicht – trotzdem findet sich im aktuellen Quartalsbericht der Metro für die Online Shops von Saturn und Media Markt die Angabe der Konvers...  >>

Heine expandiert nach Kroatien

Unter Happy-shopping.hr stehen 5.000 Originalprodukte zum Kauf  >>

Frauenplausch

Wer bei Fashionette im Callcenter anruft, trifft auf echte It-Bag-Fans  >>

In schlechter Gesellschaft

Haftungsrisiken für Werbungtreibende im Affiliate Marketing  >>



Gut geschützte Pakete

Das neue mTAN-Verfahren der DHL führt zu Chaos an den Packstationen  >>

Laxer Datenschutz

Online Tool ePRI misst Datenschutzrisiko in Unternehmen  >>

Testbird fliegt mit der Masse

Die App Stores sind prall gefüllt, ob fürs iPhone, Android oder auch das Windows Phone. Die Spreu vom Weizen versucht Testbirds (www.testbirds.de ) bereits i...  >>

Werbung am richtigen Platz

Die automatische Werbebuchung birgt Risiken: Batch Media kontrolliert die Platzierungen  >>

Schlichte Eleganz

Das reduzierte App-Design mit vielen Bildern macht Spaß, geht teils aber auf Kosten der Usability  >>

Mit System zum Monitoring Tool

Die Qual der Wahl: Wie finden Unternehmen die passende Lösung für Social Media Monitoring?  >>


Stimmung schlägt Geld

Studie: Warum sich Jobsuchende für bestimmte Arbeitgeber in der Internet-Branche entscheiden – und andere meiden  >>

Vertrauen ist besser

Targeting ist eine feine Sache. Das wissen alle, die diese Werbeform schon einmal eingesetzt haben. Vor allem Retargeting hat sich zu einem Erfolgsrezept gemausert....  >>

Social Media Optimization?

Wie Social Commerce die Zukunft von Facebook, Google, Yahoo und Co. verändern könnte  >>

So geht Suchmaschinenmarketing

Mit praxisnahen Vorträgen ziehen die Referenten von „The Search Conference“ die Zuhörer in ihren Bann  >>

User zu Kunden machen

Das Conversion Rate Forum liefert Tipps und Tricks zur Umsatzsteigerung  >>

Wie Kunden gerne bezahlen

Webshopper reagieren auf dem Weg zur Kasse besonders sensibel, wenn ihre Lieblingszahlart nicht verfügbar ist. Die richtige Mischung zu finden, ist aber gar nicht so schwer  >>