INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 25 2012

Sturm im Agof-Ranking

Übernahme von Free X Media und Meinestadt.de sorgt für Verschiebungen in den Top 10  >>

Irritation im Award-Zirkus

Mit scharfer Kritik hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) auf die Kreativ- und Effektivitäts-Rankings der Verbände Art Directors Club (ADC) und Gesamtverba...  >>

HDE unterstützt Neocom

Nach der Trennung vom Versandhandelsverband BVH hat die Neocom neue Unterstützer gefunden: Der Handelsverband Deutschland (HDE) will die Fachmesse als Träger förder...  >>


Einkaufshelfer Handy

eBay-Studie: Die mobile Informationssuche wird für den Einkauf immer wichtiger  >>

Letzte Chance für Ladenlokale

Macht das Internet den stationären Einzelhandel kaputt?  >>


Schub für Echtzeithandel

Spiegel QC bietet mit „Premium Private Exchange“ eine eigene Sell-Side-Plattform an  >>

Markenführung 2013

Brandoffice nennt drei Trends, auf die Marken-Manager achten sollten  >>

Live-Shows auf Myvideo

Der Sender Pro Sieben Sat1 baut seine Studios für Web-Produktionen aus. Nachdem im Sommer bereits zwei „Web-only“-Studios in Unterföhring bei München eröffnet wurde...  >>

Wirkaufens will ins Ausland

Einen „höheren siebenstelligen Betrag“ hat Wirkaufens.de von der Beteiligungsgesellschaft der Sparkassen BC Brandenburg, von Ventech und von einer Tochter des Augsb...  >>

Der iButler bringt’s

Zwei Lieferdienste in Düsseldorf probieren den Verkauf von Esswaren  >>

Mehr Geld für gute Ideen

Team Europe Berlin legt ersten Fonds auf, um Finanzierungen zu erhöhen  >>

Schnäppchen Groupon

So schnell kann’s gehen: Vor einem Jahr waren Einzelhändler und Dienstleister euphorisch, mit Rabattgutscheinen von Groupon Verbraucher in ihre Läden und Restaurant...  >>

Digital wird zum Kerngeschäft

Online-Rubrikenmärkte und andere digitale Geschäftsmodelle sorgen bei der Axel Springer AG für Wachstum  >>

Taschen-Geld aus dem Netz

Lederwarenhersteller Picard setzt auf Tradition und Partnerschaft. Anfang des Jahres startete er einen Online Shop und betreibt diesen jetzt gemeinsam mit ausgewählten Händlern  >>


Schwaches Werbejahr 2012

Laut ZAW droht den Medien bei den diesjährigen Werbeumsätzen ein Minus  >>

Werbeakzeptanz steigt

Adform beleuchtet den Konsum von Online Video Advertising in Europa  >>

Standards für Branding

Die digitale Markenkommunikation benötigt dringend Standards – davon ist nicht nur das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe überzeugt. Zu diesem Zweck hat de...  >>

Content statt Werbung

Autobauer Tesla Motors setzt zusammen mit Plista auf „Paid Content Distribution“  >>

Das zweite Weihnachten

Die Feiertage zeigen im SEA-Geschäft selbst im Februar noch Wirkung  >>

Retargeting à la Google

Suchkonzern dehnt Remarketing auf Adwords aus  >>

Zustellrate im Sinkflug

Unerwünschte Marketing-E-Mails ziehen weltweit 70 Prozent aller Spam- Beschwerden und 60 Prozent aller Spam- Fallen-Treffer nach sich. Massen-Spam von Botnets löst...  >>

Virales Werbegezwitscher

Werbung auf Twitter und Google+ befindet sich hierzulande noch im Entwicklungsstadium. Richtig eingesetzt, leistet sie aber wertvolle Schützenhilfe in Sachen Marketing  >>

Newsletter in Gefahr?

Double-Opt-in-Verfahren bei Newsletter-Anmeldung ist ins Visier der Justiz geraten: So gehen Sie mit der Situation um  >>

In jedem steckt ein 007

Coca-Cola promotet Coke Zero mit dem Viral „James Bond für einen Tag“  >>

eBay liegt weiter vorn

Marktplatz steigert seine Werbeausgaben im Vergleich zum September  >>


Das Fest in Zahlen

Kurz vor Weihnachten klingeln bei den Online-Händlern die Kassen besonders laut  >>

Print-Magazin

Net-a-Porter will nach Aussagen seines CEO Mark Sebba in den kommenden zwölf Monaten ein eigenes gedrucktes Modemagazin herausbringen. Der Luxusmode-Shop, der monat...  >>

Video Shopping

Das Versandhaus Wenz setzt in der Vorweihnachtszeit auf Video Shopping. In bewegten Bildern wird eine winterliche Szenerie präsentiert, in der die gezeigten Produkt...  >>

Asos-Beteiligung

Der Internet-Handel mit gebrauchten Luxusklamotten kommt mehr und mehr in Fahrt. Jetzt hat sich der britische Modeversender Asos mit einem signifikanten Minderheits...  >>

Hausgemachte Probleme

Mediablix analysiert, woran die Konversionsrate von Media Markt krankt  >>

Cashcow und Sündenbock

Depotverträge, niedrige Margen, Plagiatsprobleme: Online-Händler von Beauty-Produkten kämpfen an vielen Fronten. Doch der bislang ungeliebte Vertriebskanal Internet hat noch viel Potenzial  >>

Beauty prädestiniert für E-Commerce

Das Münchner Traditionskaufhaus Ludwig Beck hat einen Online Shop für „Luxus- und Nischenkosmetik“ gelauncht  >>

AGB einfach ändern?

Wer seine Geschäftsbedingungen ändert, muss einige Regeln beachten  >>



Pflege für das Shop-System

Sieben Prozent des Online-Erlöses fließen in die Pflege / Aktualisierung alle ein bis zwei Jahre  >>

RTB für mobile Werbung

Radcarpet verbindet geobasierte Mobile Ads mit Real-Time Bidding  >>

Cookies für Ad-Steuerung

Der Berliner IT-Anbieter Mashero hat für zwei Sparkassenverbände – den Sparkassenverband Westfalen-Lippe und den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband – ein neues...  >>

Händler für Rücksendegebühren

Eine Studie zeigt hohe Bereitschaft, die Kosten an Kunden weiterzugeben  >>


Zwei Welten, eine Firma

Locker, dynamisch, strukturiert, stabil: Immobilien Scout ist alles  >>

Die Deutschen und das Essen

Zu den ehernen Gesetzen im Online-Handel gehört nach Ansicht vieler Experten die Regel: „Lebensmittelversand in Deutschland rechnet sich nicht.“ Mögen auch in Engla...  >>

Lobbyarbeit tut not

Die Internet-Wirtschaft muss früher in die Gesetzgebung eingebunden werden  >>

Die neue Handelswelt

Beim „Deutschen Handelskongress 2012“ stand vor allem der Einfluss neuer Medien auf den Konsum im Vordergrund  >>

Trends im Terminal Tango

Die Fachmesse „GO! German Online Marketing“ feierte am Hamburger Flughafen Premiere  >>

Geschäfte unter Freunden

Social Commerce verlangt Fingerspitzengefühl. Eine reine Kopie des Online Shops funktioniert nicht. Entsprechende Tools und Widgets, aber auch eine gute Social-Media-Strategie sind nötig, um Fans nicht abzuschrecken  >>