INTERNET WORLD Business





Live-Shows auf Myvideo

Der Sender Pro Sieben Sat1 baut seine Studios für Web-Produktionen aus. Nachdem im Sommer bereits zwei „Web-only“-Studios in Unterföhring bei München eröffnet wurden, produziert Pro Sieben Sat1 nun auch Internet-Formate in den Studios in Köln-Hürth. Sie werden auf der Video-Plattform Myvideo.de live gestreamt. Die Studios verfügen laut Unternehmensangaben über eine eigene Regietechnik, die den Anforderungen von Web- Produktionen entspricht und die Interaktion mit den Zuschauern über Social-Media-Kanäle ermöglicht.

In Köln werden drei Shows aufgezeichnet: die Gaming-Sendung „Let’s Play Together“, die Show „Hard Reset“ und das Comedy-Programm „Die Aussenseiter Live“. Weitere Sendungen sollen hinzukommen. Dadurch soll die Position von Myvideo.de als professioneller Content- Anbieter gefestigt werden. Auch Youtube baut mit den „Original Channels“ das professionell produzierte Angebot aus. is

comments powered by Disqus