INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 01 2013

Fragen an das neue Jahr

Branchen-Experten blicken zurück auf 2012 und wagen einen Ausblick auf 2013  >>

Rabattschlacht

Rabatte, Sale, Gratiszugaben: Der aggressiv geführte Preiskampf um Online-Kunden im Weihnachtsgeschäft hat auch in der Statistik seine Spuren hinterlassen. So zeigt...  >>

Weihnachtsrenner E-Book

Digitale Bücher und Lesegeräte waren im Weihnachtsgeschäft sehr gefragt: Die Verlagsgruppe Weltbild, die laut GfK die meisten Bücher deutschlandweit verkauft, setzt...  >>

Eine Hotelsuche für Expedia

Millionendeal zum Jahreswechsel: Der US-amerikanische Reisekonzern Expedia kauft knapp 62 Prozent der Hotelsuche Trivago und bezahlt dafür 477 Millionen Euro. „Unse...  >>

Shop-Award 2013

Die Einreichungsfrist hat begonnen  >>

Mobil bestellen setzt sich durch

In Flächenstaaten, in denen Verbraucher oft lange fahren müssen, um einzukaufen, setzt sich der Mobile Commerce schneller durch. Das zeigt die Statistik von Mobify...  >>

In eigener Sache

Am 19. und 20. März 2013 dreht sich auf dem Münchner Messegelände wieder alles um das Thema E-Commerce: bei der Internet World, der führenden E-Commerce- Messe in D...  >>

Hulu wächst stark

Die US-Video-Plattform Hulu.com nennt Zahlen zum Geschäftsjahr 2012  >>

Fördermittel für Adspert

Die Bidmanagement GmbH erhält von der Investitionsbank Berlin Fördermittel in siebenstelliger Höhe, um das Bid Management Tool „Adspert“ weiterzuentwickeln. Das Too...  >>

Zitra.de baut Showrooms aus

Showrooms sind im Fashion-Business die Orte, an denen Ware ausgestellt wird und Marken und Käufer zusammenkommen. Die Handelsplattform Zitra.de überträgt das Konzep...  >>


Altes Jahr, neues Jahr

Tschüss 2012, willkommen 2013. Nun ist also wieder ein Jahr vorbei. Grund genug, die Experten der Online-Branche zu befragen, was ihre Highlights im vergangenen Jahr waren und was sie sich vom kommenden Jahr erwarten  >>

Mobiles Schaufenster

Shoplove setzt auf Mobile Shopping und präsentiert eine Warenauswahl auf dem Tablet  >>

Verkaufen mit Sinn

Fraisr verbindet Verkaufen mit Spenden und aktiviert damit Händler und Verbraucher  >>

Den Arztbesuch online planen

Patienten warten wochenlang auf einen Termin, umgekehrt können Ärzte abgesagte Zeiten schwer neu besetzen. Doxter schafft online Abhilfe: Das Unternehmen wurde aus...  >>

Außenwerber macht Online

Ströer Out of Home Media AG steigt durch Übernahmen in TOP 3 des Agof-Rankings auf  >>

Gezielt werben

Mit einem Werbemittel spricht Canon verschiedene Zielgruppen an  >>

Marketing per E-Mail lebt

Schon seit Jahren wird E-Mail-Marketing von vielen totgesagt. Die vierteljährliche Benchmark-Studie des Dialogmarketing-Anbieters Epsilon für das dritte Quartal 201...  >>

Branche auf Konsolidierungskurs

Rechtliche Rahmenbedingungen und Änderungen in den Google Guidelines machen Affiliate Marketing anspruchsvoller  >>

Schluss mit gratis

Wenn Google seine kostenlose Produktsuche Mitte Februar auch hierzulande durch ein Bezahlmodell ersetzt, wird das erhebliche Auswirkungen auf Online-Händler jeglicher Größe haben  >>


Mehr Päckchen, kleinerer Warenkorb

Online-Kunden bestellten vor Weihnachten zwar häufiger online, gaben aber pro Bestellung weniger aus  >>

Amazon-Image bricht ein

Die Berichterstattung über Steuertricks des Internet-Marktplatzes Amazon kostet Sympathiepunkte bei den Verbrauchern. Der Imageverlust ist in Großbritannien allerdi...  >>

Zalando setzt auf Luxus

Mit Emeza.de startet der Modeversender einen Ableger für Luxusmode  >>

E-Commerce auf einen Blick

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) veröffentlicht erstmals ein Kompendium zum interaktiven Handel, das der Branche künftig als statistisches Jahrb...  >>

Auf der Gewinnerseite

Für herausragende Webshops werden auch 2013 wieder zahlreiche Preise ausgelobt  >>

Die rechtlichen Grenzen von SEO

Wann fremde Markennamen genutzt werden dürfen  >>



Künftig gemeinsam

Spot Media und Next Commerce fusionieren zu Commerce Plus  >>

Social Media im Blick

Trendiction hat Talkwalker, sein Social Media Monitoring Tool, erweitert  >>

Pennyread als Bezahlschranke

Bezahlschranken für redaktionelle Artikel sind derzeit in aller Munde. Rechnet man den Kaufpreis eines Magazins auf den einzelnen Artikel um, geht es um minimale Ce...  >>

Gute Vorbereitung braucht Zeit

Händler, die weiterhin Lastschriftzahlungen anbieten wollen, müssen sich jetzt um die Umstellung kümmern  >>

Wein im Web spürbar machen

Mit dem Relaunch sollte der Wein-Shop von Mövenpick mehr Stabilität und Emotionaliät gewinnen  >>


Dumm gelaufen für Instagram

Für einen veritablen Shitstorm sorgten die neuen im um Unverständlichkeit bemühten Jargon US-amerikanischer Anwälte gehaltenen Nutzungsbedingungen von Instagram. Si...  >>

Nicht jeder kann alles

Von Kooperationen und Fortschritt in Maßen  >>

Lohnenswerte Termine 2013

Internet World, Dmexco und andere Branchenevents sowie Kreativ-Awards locken auch in diesem Jahr wieder Besucher an  >>

Display kann Performance

Vor allem in Kombination mit Targeting und konsequenter Datenanalyse eignet sich Display Advertising durchaus für die Erreichung von Performance-Zielen – zu konkurrenzfähigen Konditionen  >>