INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 03 2013

Noch mehr Beteiligung

Pro Sieben Sat1 gründet einen Inkubator in Berlin und setzt auf Start-ups  >>

Facebook: Alles mobil

Das Social Network Facebook wird mittlerweile mobil häufiger genutzt als mit dem Desktop-PC, das erklärte der CEO von Facebook Mark Zuckerberg auf einer Analystenko...  >>

Youtube testet Pay-TV

Ein kostenpflichtiges Abo-Modell für eine Reihe von Video Channels bereitet Youtube derzeit in den USA vor. Medienberichten zufolge sollen Nutzer für eine Abo-Gebüh...  >>


Lobby für Start-ups

Bundeswirtschaftsminister Rösler trifft Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“ zur ersten Sitzung  >>

Ende der Netzneutralität?

Internet-Infrastrukturanbieter wollen Geld von den Content-Anbietern  >>


Mytheresa.com expandiert

Ein neues Logistikzentrum wird zum wichtigen Baustein für das angestrebte Wachstum  >>

Überall mobile Gutscheine

Vouchercloud wird ab März eine Gutschein-App starten, Dealdevil sendet Push-Angebote  >>

Verlag investiert in Arzttermine

Das Serviceportal Arzttermine.de hat sich einen strategischen Investor geangelt: Der Adressbuchverlag Greven’s aus Köln ist mit einem niedrigen Millionen- Euro-Betr...  >>

Mode-Auswahl für Männer

Outfittery.de wirbt Millionensumme für Internationalisierung ein  >>

Flohmarkt für Digitales

Bei Redigi können Verbraucher Musik- und Buch-Files verkaufen  >>

Kostenlose Reisehinweise

Wikivoyage.org heißt der jüngste Ableger der Wikipedia-Gruppe. Er wurde 2012 von der gemeinnützigen Stiftung Wikimedia Foundation, die die bekannten Internet-Lexika...  >>

„Netz erfordert neue Fähigkeiten“

Die Münchner Sendergruppe baut ihre Digitalsparte offensiv aus. Dabei setzt Pro Sieben Sat1 auf die Innovationskraft von Start-ups. Für sie startet der Konzern jetzt einen eigenen Inkubator. Ziel: neue Handels- und Medienkonzepte aufbauen  >>

Mobil und aktiv im Alter

Start-up mobilisiert mit Tablet Senioren und schafft für sie praktische Vernetzung  >>

Kaufberatung online

Larovo führt Kunden durch Elektronikangebote und bereitet Kaufentscheidungen vor  >>

Online gegen die Pfunde

Lebensmittel und Internet – das funktioniert über Themen: Dienste wie Kommtessen.de oder Hellofresh.de verschicken Pakete, in denen sich die Zutaten zu Gerichten fü...  >>

„Wer A sagt, muss auch B sagen“

Butlers-Chef Jörg Arndt findet, dass Kunden niemals spüren dürfen, wie komplex der Online-Möbelhandel ist  >>


Nicht die Länge entscheidet

Specific Media beleuchtet die Werbewirkung in verschiedenen Video-Formaten  >>

RTL-Dschungel im Web vorn

Das Dschungelcamp bietet Zuschauern jede Menge Lästerstoff – und RTL damit regelmäßig neue Bestwerte bei Einschaltquoten und User-Zahlen. So auch die aktuelle Staff...  >>

Audi fährt im Netz davon

Die GfK untersucht die Social Media Performance von Automarken  >>

Reichweiten: Zwei Welten

Agof: Die Rankings von Mobile Facts und Internet Facts differieren stark  >>

Mobile teurer als Desktop

Google-Chef Larry Page sieht in mobiler Werbung gewaltige Potenziale  >>

Smart Inbox ist unbeliebt

Nicht alle neuen E-Mail-Funktionen treffen die Wünsche der Nutzer  >>

Zieltraffic baut um

Ein halbes Jahr nach dem Wechsel des Top-Managements stellt sich die Münchner Performance-Agentur Zieltraffic neu auf. Unter dem neuen Namen Ingenious Technologies...  >>

Mehr Strategie, weniger Spielerei

Was als purer Spaß begann, wird wirtschaftlich gesehen zunehmend Ernst: Social Media ist kein Selbstzweck mehr, sondern muss sich rentieren. Damit rückt auch die Frage nach der richtigen Strategie in den Vordergrund  >>

Aussterben der Couch Potatoes

Zwölf Minuten täglich nutzen die Deutschen den mobilen Second Screen parallel zu TV. Lange genug, um über neue Erlösmodelle nachzudenken – doch immer noch zu kurz, um die Werbungtreibenden zu beflügeln  >>

Das Ankommen entscheidet

Der Fahrradhersteller Canyon muss bei seinem mehrsprachigen Newsletter vor allem die Zustellungsrate beachten  >>

Googles Zukunft im E-Commerce

Die Umstellung von Google Shopping auf die kostenpflichtigen Product Listing Ads ist nicht der erste, auf alle Fälle aber ein großer Schritt des Suchmaschinengiganten in Richtung E-Commerce – und sicher nicht der letzte  >>

Mammuts 360-Grad-Blick

Die Bergsportmarke zeigt, wie eine durchgängige Markeninszenierung aussehen sollte  >>

Sony führt das Ranking an

Der Konzern startet die teuerste neue Online-Kampagne im Dezember  >>


Multichannel-Mär

Pricewaterhouse Coopers zeigt: Vieles, was über Multichannel gesagt wird, stimmt nicht  >>

Anti-Web-Bündnis

Klüngelten Philips und Media-Saturn in Österreich?  >>

Ein Herz für Familien

Das Internet-Reisebüro Expedia will sich bei Familien besser in Stellung bringen und hat eine neue Benutzeroberfläche angekündigt, die auf die Bedürfnisse von Famil...  >>

22 Prozent Umsatzsteigerung

Das E-Commerce-Unternehmen Vente-privee.com hat sein Wachstum im vergangenen Jahr verdoppelt  >>

Mister Spex wächst

Der Online-Optiker meldet einen Jahresumsatz von 26 Millionen Euro  >>

Reuter will ausbauen

Der Online-Händler für Einrichtungsgegenstände zieht Bilanz  >>

Früher, schneller, teurer

Immer mehr Händler setzen auf Same Day Delivery, obwohl der Expressversand deutlich teurer ist  >>

Unerfüllte Erwartungen

Multichannel-Händlern gelingt es schlechter als Online Pure Playern, die Wünsche der Kunden im Netz zu erfüllen  >>

Richtig informieren

Die Impressumspflicht für Unternehmen in sozialen Netzwerken ist kaum zu erfüllen  >>




Rätselhafte Retouren

Mehr als jeder dritte Online-Händler weiß nicht, wie viel ihn eine Warenrücksendung kostet  >>

Tracking per Facebook-ID

Mit einem neuen Tool können Marketer Facebook-Mitglieder identifizieren  >>

Personalisierte Empfehlungen

Der britische Recommendation-Spezialist Peerius will den deutschen Markt erobern und hat zu diesem Zweck ein erstes Büro in Berlin eröffnet. Das Unternehmen bietet...  >>

Verschlungene Datenwege

Das IAB USA mahnt Site-Betreiber, genau zu verfolgen, wer ihre Daten einsehen kann  >>

Fans shoppen auch bei Facebook

Mit seinem Webshop und Filialen im Rücken betreibt Ernsting <strong>’</strong>s Family auch einen Laden in dem sozialen Netzwerk  >>


Männer liegen vorn

Männer nutzen das Social Web geschickter als Frauen, um neue Jobs zu ergattern  >>

Einmal anders, bitte

Mit Active Sourcing und Talent Relationship Management Mitarbeiter gewinnen  >>

Reden wir über Politik

Sie haben ein Geschäft. Ein anderer Unternehmer hat auch ein Geschäft. Sie finden, dass Sie etwas haben, was der andere brauchen kann. Also schreiben Sie ihm eine E...  >>

Und der Kundennutzen?

Das Thema Big Data wird zu oft aus der Unternehmensperspektive betrachtet  >>

DLD in München

Die neunte Digital-Life-Design (DLD) von Burda Media lockte wieder zahlreiche Promis in die bayerische Metropole  >>

E-Commerce in Bonn

Auf dem Kongress Online Handel 2013 diskutierte die Branche Trends und Entwicklungen  >>

Mehr Umsatz mit Video

Mit Produktvideos können Online Shops Kunden beraten, Kaufargumente liefern und im besten Fall auch unterhalten. Die Herstellung ist nicht nur etwas für große Shops, inzwischen gibt es auch Lösungen für kleinere Budgets  >>