INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 05 2013

Die Shortlist steht

Der INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013 geht in die letzte Runde  >>

ZDF vermarktet privat

Lovefilm, die zu Amazon gehörende Online- Videothek, hat mit ZDF Enterprises, einer ZDF-Tochter, einen Con-tent Deal abgeschlossen.Künftig können Lovefilm-Mi...  >>

GM will .chevrolet nicht

Bei der ICANN häufen sich die Rücktritte von Bewerbungen für eine neue Top-Level-Domain (New TLD). So zog General Motors seine Bewerbung für .chevrolet , ...  >>


Mobile World Congress

Neue Geräte, Firefox OS und NFC-Lösungen waren in Barcelona die Messe-Highlights  >>

Amazon, ein Fall fürs Kartellamt

Die Preisparitätsklausel von Amazon rückt ins Visier der Kartellwächter  >>


Ideen für Unternehmen

Nach Web-Unternehmern entdeckt jetzt die Industrie die Vorteile von Start-up-Schmieden  >>

Kaufdaten für Facebook

Soziales Netzwerk testet den Abgleich von Kundendaten mit Nutzerprofilen  >>

Otto beteiligt sich an Nubon

Otto hat die Mehrheit am App-Unternehmen Nubon erworben. Damit können sich Nutzer im Einzelhandel Kassenbons aufs Smartphone schicken lassen und diese in einem Haus...  >>

Ist der Ruf erst ruiniert

Online-Versender stehen unter Generalverdacht, doch Amazon ist kein Standard für die Branche  >>

Meeting in Monaco

Beim Branchen-Event Distree EMEA diskutierten Hersteller und Händler Entwicklungen in Consumer Electronics und IT  >>

Abschied vom Katalog

Der gedruckte Katalog mag in der Anstoßkette des Versandhandels weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Die Tage, in denen er allein das Basisgerüst für die Produktpräsentation im Webshop darstellt, könnten aber bald gezählt sein  >>

Online einrichten

Roomeon bietet ein 3-D-Planungs-Tool für Online-Möbelkäufer und Shops  >>

Automarkt für Profis

Bei Joolonline finden Autohändler Gebrauchtwagen und bald auch guten Rat  >>

Freunden Geld überlassen

Den Geldbeutel vergessen und vom Kollegen Geld für die Kantine geliehen: Mit Paymy wird Otto Normalverbraucher in Kürze Bekannten und Freunden geliehenes Geld sofor...  >>


Mobile Treffsicherheit

ASMI will mit Mobile Targeting Werbung auch auf Smartphones punktgenau aussteuern  >>

Im Schnitt teurer

Das Preisniveau auf dem Marktplatz Adscale ist gestiegen  >>

Über sieben Milliarden für Online

Online-Vermarkterkreis präsentiert OVK Report 2013/1 und crossmediale Werbewirkungsstudie  >>

Vom Tellerwäscher zum Youtube-Star

Erfolgsrezept Internet-Video: Youtube-Marketing war eines der großen Themen der Online Marketing Rockstars 2013  >>

Unterschätzter Kanal

SMS-Nachrichten können Multichannel-Kampagnen den entscheidenden Kick bringen  >>

Kredite für Österreich

Netzeffekt legt neues Affiliate-Programm für die Alpenrepublik auf  >>

Searchmetrics kauft W3

Der Berliner SEO-Analyse-Spezialist Searchmetrics hat zum Jahresende 2012 den Suchmaschinenanbieter W3 Solutions übernommen. Als neuer W3-Geschäftsführer fungiert n...  >>

Fernsehflimmern im Netz

Medienhäuser wie Yahoo, Youtube, Pro Sieben Sat1 & Co. investieren in die Produktion von Webshows und schaffen neue Betätigungsfelder für Werbungtreibende. Das Geschäft steht aber erst am Anfang – und: Nicht alles ist erfolgreich  >>

Pflicht statt Kür

Ab Juni 2013 hebt Google bei Adwords die Trennung zwischen Tablets und Desktops auf  >>

Für die Motivation

Mit seiner aktuellen Kampagne treibt Nike Lauffreunde zu Höchstleistungen an  >>

Apollo-Mission von Axe

Unilever launchte die teuerste Web-Kampagne, die im Januar neu startete  >>


Erfolgreicher Super Sale

Rakutens erster Super Sale wurde mit Spannung erwartet – das Fazit ist zwiegespalten  >>

Sinn Leffers geht online

1.000 Produkte zum Start – Sortimentserweiterung angekündigt  >>

Plus Online startet Garten XXL

Gewächshäuser waren auf Plus.de schon immer eine der umsatzstärksten Produktkategorien. Jetzt hat die Tengelmann-Tochter Plus Online unter dem Namen „Garten XXL“ ei...  >>

„Kampf nicht entschieden“

Studie sieht stationären Handel in vielen Bereichen im Vorteil gegenüber Online-Handel  >>

Dailydeal zurückgekauft

Die Dailydeal-Gründer Fabian und Ferry Heilemann haben den Rabattdienstleister für eine unbekannte Summe von Google zurückgekauft. Der Suchmaschinengigant hatte das...  >>

Neuer Zalando- Ableger

Unter dem Namen „Kiomi“ hat der Fashion-Versender Zalando einen neuen Online Shop gelauncht. Der Ableger soll als zeitlose Lifestyle-Marke für urbane Frauen und Män...  >>

Es lebe der Sport

Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Sportartikelhändler bewegen sich in einem schwierigen Umfeld. Online-Potenzial gibt es aber  >>

Digital besser beraten

Augmented Reality ist eine Möglichkeit, im Laden Beratungslücken zu schließen und Vertriebskanäle zu vernetzen  >>

Daten verarbeiten lassen

Wer Kundendaten auf fremden Servern laufen lässt, muss sich rechtlich absichern  >>




Feuer für die Smartphones

Auf dem MWC präsentierte Mozilla sein mobiles Betriebssystem und erste Firefox-Handys  >>

Regelmäßige Lieferung

Shopware-Händler können ihre Kunden jetzt per Abo-System beliefern  >>

Shop-System für B2B

Pünktlich zur Cebit hat Intellishop seine E-Commerce-Plattform um eine B2B-Edition erweitert. Das optionale Feature verwaltet Vertriebsmitarbeiter und deren Beziehu...  >>

Angriff auf Paypal

Clickandbuy ist bequemer, mobiler und zudem PoS-tauglich geworden  >>

Dem Shop Beine machen

Investition in Hardware und intelligentes Caching verringern Ladezeiten  >>

Rechnung liegt vorn

In zwei Studien wurden Verbraucher befragt, welche Zahlarten sie kennen und beim Online Shoppen einsetzen  >>


Netzwerke statt Mobile

Bewerber wünschen sich Stellenangebote via Mobile, Firmen vernachlässigen den Kanal noch  >>


Berlin gibt Vollgas

Das umstrittene Leistungsschutzrecht (LSR), das Verlage an den Erträgen beteiligen soll, die Internet-Unternehmen mit ihren Inhalten erzielen, wird derzeit mit alle...  >>

Gestärkt aus der Krise

Amazon hat vielleicht eine Schlacht verloren, ist aber kaum zu stoppen  >>

Hamburg und die jungen Wilden

Auf den Online Marketing Rockstars 2013 diskutierten und feierten junge Start-ups mit erfahrenen Marketing-Profis  >>

800 Teilnehmer bei D3con

Großes Interesse am automatisierten Echtzeithandel von Display  >>

Netzwerken in München

Auf der Social Media Conference drehte sich alles um Facebook und Co.  >>

Alles über E-Commerce

Am 19. und 20. März 2013 eröffnet in München die 17. Internet World ihre Tore – größer und vielfältiger als jemals zuvor. Auf den nächsten Seiten finden Sie alles für die Vorbereitung auf die wichtigste E-Commerce-Messe Deutschlands  >>

Treffpunkt Messe München

Vom Rat des Anwalts bis zur Party auf der Praterinsel – die Internet World hat allerhand zu bieten  >>

Alles auf einen Blick

Größer denn je präsentiert sich die Internet World 2013 den Fachbesuchern. Auf den nächsten vier Seiten finden Sie einen Überblick über die Ausstellungsfläche im ICM und eine Aufstellung aller Aussteller  >>

Die Shortlist: 35 aus 401

Die Ernennung der 35 Shortlist-Finalisten des zweiten INTERNET WORLD Business Shop-Award fiel auch dieses Jahr alles andere als leicht  >>