INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07 2013

Die Besten der Besten

Die Sieger des INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013 stehen fest  >>

Von Yahoo zu Karstadt

Die Information war der PR-Abteilung von Karstadt lediglich einen Halbsatz in einer recht umfangreichen Pressemitteilung wert: Terry von Bibra, langjähriger Deutsch...  >>

E-Commerce aus der Cloud

Venda, britischer Anbieter einer Cloud-basierten E-Commerce-Software, kommt nach Deutschland. Die SaaS-Lösung wendet sich an Markenhersteller und Händler ab einem J...  >>

eBay setzt auf Advertising

Stärkerer Fokus auf Online-Werbung: Aus Shopping.com wird eBay Commerce Network  >>

Gesetz mit Lücke

Das Leistungsschutzrecht ist beschlossen. Offen bleibt, wen genau es betreffen wird  >>


Mayer auf Einkaufstour

Yahoos viel beachtete Chefin setzt auf mobile Empfehlungen, Personalisierung und Video  >>

Neuer Samwer-Fonds

Der Global-Founders-Capital-Fonds kann 150 Millionen Euro investieren  >>

Sender setzen auf Online First

Premieren bei ARD und auch Pro Sieben Sat1: Der Privatsender produziert erstmals eine Serie fürs Web. „Mission Housemen“ mit dem Comedian John Friedman wird für die...  >>

„Mehr Effizienz, weniger Kosten“

Payreto empfiehlt sich als Berater und Management-Dienstleister in Sachen Bezahlverfahren und Payment  >>

Hin und weg ist anders

Rabattschlachten, starre Vertriebsstrukturen, Google: Die Tourismusbranche kämpft online an vielen Fronten  >>

Individuelle Inhalte

eShot Berlin bietet Bilder und für Suchmaschinen optimierte Texte für Web-Boutiquen  >>

Küchen online kaufen

Kiveda will den Küchenkauf vereinfachen und kundenfreundlicher gestalten  >>

Start-ups

Eine gute Idee für einen (mobilen) Service, eine prakti-sche Technik oder der Web-basierte Helfer im Internet-Alltag: Die Innovationskraft im Web ist ungebrochen. D...  >>


Gut angelegt

Eine Analyse zeigt, welche Banken Social-Media-Kanäle wirklich effektiv nutzen  >>

Wetterbericht aufs Handy

Sevenone Media vermarktet das mobile Angebot von Wetter.com  >>

Fullservice bei IP Deutschland

Vermarkter IP Deutschland setzt aufs Agenturgeschäft: Künftig will man mit einem Fullservice-Angebot seinen Werbepartnern bei der Betreuung und Durchführung des kom...  >>

Hybris oder Heiliger Gral?

Die Advertising Week Europe war zum ersten Mal in London – zentrales Thema war Big Data  >>

„Das ist wie Kindergarten“

Gutscheinmarketing hat in Deutschland noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen  >>

Schnelles Geld für Affiliates

Neues Abrechnungssystem soll Provisionsauszahlungen automatisieren  >>

Adwords ohne Telefonnummer

Ab April 2013 tritt eine Änderung der Richtlinien bei Adwords in Kraft: Werbekunden dürfen in ihren Anzeigentexten dann nicht mehr ihre Telefonnummer erwähnen. Werb...  >>

Wo die Adressen herkommen

So lassen sich Empfänger für Newsletter-Kampagnen gewinnen – effektiv, sauber und vor allem legal  >>

Das letzte echte Massenmedium

Außenwerbung wird zunehmend digital. Dennoch behalten klassische Plakate weiterhin ihre Daseinsberechtigung. Wachsende Mobilität und Medienfragmentierung verschaffen Out-of-Home Media ein Alleinstellungsmerkmal  >>

„I’m a real wild child“

Microsoft bewirbt den Internet Explorer 10 mit einer Hommage an die 1990er-Jahre  >>

Elie Saab bewirbt sich

Der Modedesigner trommelt im Internet für sein Image  >>


Media-Saturn prescht vor

Die Online Shops von Media Markt und Saturn haben ihre Umsätze 2012 verdreifacht  >>

Genussscheine von Butlers

Der Möbel- und Lifestyle-Filialist leiht sich Geld von seinen Kunden  >>

Sport Scheck gibt online Gas

Die neue Sport-Scheck-Niederlassung in der Münchner Fußgängerzone soll die Kanäle Internet und Stationärgeschäft nach allen Regeln der Kunst vernetzen. Das kündigte...  >>

„Qualität sichtbar machen“

Der Autoscout24-Geschäftsführer über den Ausbau des Werkstattportals  >>

Vogel mit eigenem Profil

Mit einer Vorauswahl und eigenen Empfehlungen unterscheidet sich der Buch-Shop Kohlibri von den großen Playern  >>

Die E-Commerce-Supermänner

Fullservice-Agenturen nehmen ihren Kunden alles ab: Webshop-Gestaltung, Marketing, Logistik und auch Kundenservice. Dennoch sollten sich Shop-Betreiber nicht nur auf den Agentur-Partner verlassen – und einiges selbst in die Hand nehmen  >>

Ende des Abmahn-Wahns?

Ein Gesetzentwurf der Koalition soll missbräuchliche Abmahnungen eindämmen  >>


Slow Commerce

Nur ein Viertel der 400 größten europäischen Online Shops lädt in drei Sekunden  >>

Mehr Daten für Video Ads

Der neue Video-Adserver Karbon 2 ermöglicht Zielgruppen-Targeting  >>

Video-Beratung im Live Chat

Persönliche Beratung und ein Verkäufer, dem man ins Gesicht gucken kann: Diesen Vorteil des stationären Handels verspricht nun der Technologie-Anbieter Whisbi auch...  >>

Schneller und professioneller

Von Frühjahr bis Herbst 2013 vollzieht eBay einige Änderungen, denen gewerbliche Händler Rechnung tragen müssen  >>

Baustelle Sichtbarkeitsmessung

Werbungtreibende und Agenturen wollen wissen, ob Online-Kampagnen von den Usern wahrgenommen werden können. Verschiedene Dienstleister bieten Sichtbarkeitsmessungen an. Doch noch fehlen Standards für Visibility und Viewtime  >>

Augen auf bei der Hoster-Wahl

Wer bereits vor Vertragsabschluss sorgfältig prüft, welchen Hosting-Anbieter er ins Boot holt, spart Geld und hat weniger Ärger. Worauf es bei der Wahl des passenden Dienstleisters ankommt  >>

Gesucht: Das richtige Pay-Modell

Verschiedene Anbieter haben Abrechnungsmodelle für Verlage entwickelt, um Online-Leser flexibel zur Kasse zu bitten  >>


Schnitzel und Kuchen

Weitclick sieht sich als Arbeitgeber mit Baustellen. Wer sich darauf einlässt, bleibt meist lange  >>


Was Mutti versteht ...

Noch vor wenigen Wochen hätte ich es mir nicht träumen lassen, dass das Leistungsschutzrecht jemals durchkommen würde. Das Vorhaben ist viel zu unsinnig, offensicht...  >>

Mehr Werbewirkung

Die Zukunft des Real-Time Bidding liegt nicht nur in der Automatisierung des Kaufprozesses  >>

Tanz auf der Praterinsel

Esssen, trinken, networken: Die Internet World Night war ein voller Erfolg  >>

E-Commerce-Trends live

Auf der 17. Internet World wurde viel Wissen vermittelt – und intensiv darüber diskutiert  >>

Die Branche unter sich

Am Vorabend der Internet World lud die Redaktion zum Networking in die Orangha Bar ein  >>

Da soll sich einer auskennen

Von wegen Konsolidierung. Die Vielfalt der Vermarktungsmöglichkeiten im Display-Werbegeschäft nimmt zu. Ein Überblick von A bis Z über die wichtigsten Vermarktungstypen und ihre Einsatzgebiete  >>

Die besten Acht

Es war wieder spannend: Aus 35 Shortlist-Finalisten kürte die Jury des diesjährigen INTERNET WORLD Business Shop-Award die besten acht. Sie wurden auf der E-Commerce-Messe „Internet World“ ausgezeichnet  >>