INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 12 2013

Lesen ja, zahlen vielleicht

Die Zahlungsbereitschaft für digitale Online-Angebote ist seit 2010 zurückgegangen  >>

Standards für Branding

Um die Ausspielung von Branding-starker Werbung über mehrere Endgeräte hinweg zu vereinfachen – Stichwort Multiscreen – arbeitet das Interactive Advertising Bureau...  >>

Nützt Amazon-Streit Otto?

Die anhaltende öffentliche Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Amazon hat beim Wettbewerber Otto möglicherweise zu Umsatzzuwächsen geführt. Diese Vermutung hat Ott...  >>


Paypal unter der Lupe

Wegen intransparenter Klauseln haben Verbraucherschützer den Bezahlanbieter verklagt  >>

Lousy Pennies für Apps

Freemium-Modelle und In-App-Werbung bringen mehr Umsatz als Kauf-Apps  >>


Multichannel bei Douglas

Statt auf neue Filialen setzt Douglas jetzt aufs Web und auf alle Online-Vertriebskanäle  >>

Lektüre für die Reise

Qantas gibt mit Hachette seit Kurzem eine eigene E-Book-Reihe heraus  >>

Kurssturz trotz Handelsboom

Laut Forrester Research soll das Volumen des Web-Handels bis 2016 auf eine Billion Dollar steigen. Das zieht auch Anleger an. Die Aktien von Channeladvisor – vorab...  >>

Die Folgen der Drosselung

Die Telekom führt Volumengrenzen fürs Surfen ein. Wie wird sich das auf E-Commerce und Online Marketing auswirken?  >>

Big Marketing auf Datenbasis

Big Data elektrisiert Marketer – durch die Menge erhoffen diese sich zielgenaue Voraussagen für ihre Entscheidungen. Doch das funktioniert nur, wenn auch der Verbraucher einen Nutzwert bei der Datenerhebung erkennt  >>


Es darf mehr sein

Der Mittelstand hinkt bei der Digitalisierung hinterher  >>

Ströer kauft Radcarpet

Der Außenwerber setzt erstmals auf Location Based Advertising  >>

Paid Content für Bild.de

Schluss mit der Kostenloskultur: Am 11. Juni dieses Jahres fällt der Startschuss für das neue Bezahlmodell „Bild Plus“ von Axel Springer. Im Zuge der Paid-Content-...  >>

Befragungs-Tool für Smart TV

IP Deutschland arbeitet an der Standardisierung von Umfragen am Fernsehgerät  >>

Mobile bewirkt viel

Werbung auf mobilen Geräten löst verstärkt (Kauf-)Aktionen aus  >>

Schöner buchen mit Google

Die Suchmaschine pusht ihren Hotel Finder – und beschert Herbergen kostenlose Werbung  >>

Neuer Look für Youtube

Video-Plattform ändert das Design der Video-Channels  >>

Salesforce kauft Exact Target

Für 2,5 Milliarden US-Dollar (rund 1,91 Mrd. Euro) übernimmt der CRM-Anbieter Salesforce den Marketing-Software- Spezialisten Exact Target. Die Akquisition gilt unt...  >>

Sprungbretter für die Karriere

Linkedin und Xing werden oft in einen Topf geworfen, sie setzen aber auf völlig verschiedene Geschäftsstrategien  >>

Das große Flimmern

Der Fernseher verliert seine Monopolstellung. Die Parallelnutzung von TV und Internet ist zwar noch gering, steigt aber stetig. Dies bietet neue Werbeoptionen – die aber mit neuen Anforderungen einhergehen  >>

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

… ob sich nicht doch was Bessres findet: Während Online-Portale für erotische Affären und Seitensprünge boomen, müssen die großen Dating-Anbieter um die Gunst der Singles kämpfen. Die Marketingaufwendungen dafür sind enorm  >>

Entscheidung zu Dialog

Für den Modekonzern Tom Tailor gehört das optimale Bespielen der Social-Media-Kanäle zum Marketingkonzept dazu  >>

Werbekonsum wird belohnt

Werbung ansehen, Geld kassieren – damit wirbt ein Start-up aus Österreich jetzt hierzulande. Neu ist das Prinzip nicht  >>

Außerirdische Kampagne

Die Fluggesellschaft KLM lockt Internet-Nutzer mit einem Weltraumflug  >>

Führungswechsel

Microsoft legt nach und löst eBay an der Spitze der Werbecharts ab  >>


Gedämpfter Optimismus

Nicht alle Web-Händler wachsen wie früher  >>

Shopping in Google TV

HSE24 stellt eine Shopping-App für Google TV vor  >>

Amazon baut Hello Fresh aus

Amazon will seinen Lebensmitteldienst Hello Fresh ausbauen, um an den 568 Milliarden US-Dollar zu partizipieren, die US-Verbraucher pro Jahr für Essen ausgeben. Der...  >>

Google findet Service

Die Suchmaschine kauft Kundendienstbewertungen von Stella Service  >>

Sheego testet Filialgeschäft

Drei Shop-in-Shops gehen ab August an den Start, weitere sollen folgen  >>

Die neue Art des Kunstkaufs

Kunsthändler entdecken gerade den Online-Handel für sich. Vor allem im Niedrigpreissegment eröffnen sich neue Perspektiven, während im Premiumbereich noch nach passenden Verkaufsmodellen gesucht wird  >>

Hier wird Stricken zur Tradition

Für den Online Shop Strickliebling.de stricken bayerische Seniorinnen Trachtenartikel  >>

Falsche Bewertungen

Bei Fake-Kommentaren auf Web-Plattformen ist der Betreiber der erste Ansprechpartner  >>




Das Spiel zur TV-Werbung

Tvsmiles lässt Nutzer Punkte sammeln und verteilt Prämien, wenn sie TV-Spots ansehen  >>

Benchmarks für Display

Neues Google Tool bietet Referenzwerte für Rich-Media-Kampagnen  >>

Apps für smarte Brillen

Google Glass erhält Konkurrenz. Die Vuzix Corporation und der deutsche Augmented-Reality-Spezialist Metaio stellen gemeinsam die Datenbrille Vuzix M100 Smart Glasse...  >>

Gemeinsam stärker

Shopware startet B2B-Portal für E-Commerce und strategische Partnerschaft mit Plentymarkets  >>

Automatisierter eBay-Verkauf

Mit der Software „Via-eBay“ können Online-Händler eine Vielzahl an Artikeln automatisiert als Festpreisangebot auf eBay anbieten. Ein „Universalkonnektor“ verbindet...  >>

Digitalisierter Flurfunk

Social Media Software kann Unternehmensabläufe verbessern, doch erst muss sich die Unternehmenskultur wandeln  >>

Nur Aufklärung hilft

Rund ein Viertel der Internet-Nutzer kauft nie oder nur selten online ein. Mangelndes Vertrauen ist der Hauptgrund dafür  >>

Smartphone zuerst

Mobile Endgeräte entwickeln sich zur wichtigen Plattform für den E-Mail-Empfang – und ändern die Regeln  >>


SEPA kommt – oder nicht?

Während sich Experten Gedanken um den Fortbestand der Euro-Zone in ihren Grenzen von 2013 machen, verschwindet ein anderer Termin aus der öffentlichen Wahrnehmung:...  >>

Dabei sein ist alles

Deutsche Wirtschaft verschläft Gestaltung ihres zukünftigen Marktes  >>

Berlin sagt Hy!

Die dritte Auflage der Gründerszene-Show lockte mit guter Stimmung und interessanten Gästen  >>

Webinale Nummer sieben

Mehr als 1.000 Teilnehmer bei „The Holistic Web Conference“  >>