INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24 2013

Hochrechnung übertroffen

Der BVH hat die Umsatzprognosen für den interaktiven Handel erheblich nach oben korrigiert  >>

Umsatz verdoppelt

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof ist mit der Entwicklung ihrer Online-Umsätze sehr zufrieden. Das betonte Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung von Gale...  >>

VZBV siegt gegen Google

Zahlreiche Klauseln in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google sind illegal. Das Landgericht Berlin gab am 19. November einer entsprechenden...  >>

Käufer für Scout24-Gruppe

Die Telekom veräußert 70 Prozent ihres Kleinanzeigengeschäfts an Hellman & Friedman  >>

Was bringt „Deutschlandnet“?

Der Vorstoß der Telekom wird in der Branche kontrovers diskutiert  >>


Schönheit nichts fürs Web

Kosmetik bleibt ein kompliziertes Geschäft: Planet Prestige formiert sich neu  >>

Lizenzen für Inhalte

Springer und Burda setzen beim Leistungsschutzrecht auf VG Media  >>

98 Verlage gaben auf

Eine nüchterne Bilanz legt Wilkins Kennedy, Wirtschaftsprüfer aus London, vor: 2013 gaben 98 Verlage in Großbritannien auf, 29 mehr als 2012. Für das beschleunigte...  >>

Werbung sehen wird belohnt

Nach Netstart Ventures, die den Beginn finanzierten, steigen nun Myvideo-Gründer Christian Vollmann und Moneybookers-Gründer Martin Ott sowie die Beteiligungsgesell...  >>

Fidor wirbt mit Videos

Online-Bank setzt für Wachstum jetzt auch auf klassische Werbung  >>

Beste Verbindungen

Ehemalige Hotel.de-Gründer starten Vergleichsdienst für Busse  >>

Doppelt bringt mehr

Zuerst in Deutschland, jetzt auch in den USA: Secucloud hat bei Seedmatch in 34 Stunden eine halbe Million Euro von privaten Investoren eingesammelt und versucht se...  >>

Die Macht der Portale

Die Hotellerie macht gegen HRS, Booking.com und Expedia mobil: Sie kämpft gegen die wachsende Abhängigkeit von den Online-Buchungsportalen – und rebelliert gegen hohe Provisionen und rigide Vertragsklauseln  >>

„Eigene und fremde Kanäle mixen“

Die Vermarktungsstrategie von Best Western  >>

Kunden sind Botschafter

Die Online Communication Conference zeigte, wie der Dialog mit dem Verbraucher optimiert werden kann  >>


Kampf der Konsolen

Sony kommt mit neuer Playstation und kooperiert eng mit der Plattform Myvideo  >>

Neue TV-Generation

Endemol produziert jetzt weltweit Sendungen für das Netz  >>

Werben in Social Networks

Social Media sind dabei, sich im Alltag der werbenden Unternehmen zu etablieren. Darauf weist eine Untersuchung von eMarketer hin. Danach werden im nächsten Jahr 88...  >>

Schneller als der Kandidat

Begeisterte, Überbrücker, Wissenssammler: IP Deutschland klassifiziert die verschiedenen Second-Screen-Nutzer  >>

MTV-Videos sind der Hit

Videos mit Branded Content sind auf Instagram begehrt – wenn sie spektakulär sind  >>

Appetizer im Web

Für die neue Koch-Show „The Taste“ des Senders Sat1 wurde jetzt auch im Web ein umfassender Auftritt gestartet. Bereits vor Ausstrahlung der nächsten TV-Folge sind...  >>

Streit um die Bildersuche

Bilder-Interessenvertretung reicht EU-Wettbewerbsbeschwerde gegen Google ein  >>

Wie rankt die HuffPo?

Dienstleister sieht durchaus noch Verbesserungspotenzial  >>

Web.de bietet Gutscheine an

Mit einem Premium-Gutscheinportal steigt der Freemail-Anbieter Web.de ins Couponing ein. Der United-Internet-Media-Ableger arbeitet hierfür mit Cuponation zusammen,...  >>

Interaktive Australienreise

Via Kamera, GPS und Google Maps navigierten Web User vier Touristen durch Melbourne  >>

Watchever vor Sky

Der Video-Streaming-Dienst zeigt sich im Oktober am werbestärksten  >>

Bewegte Bilder lernen laufen

Bewegtbild im Internet ist mehr als ein Trend und alle wollen ein Stück vom Kuchen im lukrativen Werbemarkt. Wie groß dieses ausfällt, hängt auch davon ab, wie gut die Beteiligten die Wirksamkeit ihres Mediums nachweisen  >>

Was die Zahlen verraten

Messen statt vermuten: Jeder E-Mail-Marketing-Dienstleister stellt seinen Kunden Daten zu Versand und Nutzung ihrer Newsletter zur Verfügung. Dieser Artikel erklärt...  >>


Alle gegen Yelp

Beim Transfer von Anbieterbewertungen von Qype zu Yelp kamen nur die schlechten durch  >>

Home24 wird Marktplatz

Dritte sollen helfen, auf Home24 das beste Produktsortiment zu bieten  >>

Razzia bei Getgoods.de

Dem Elektronikversender Getgoods.de steht das Wasser bis zum Hals: Nachdem das Unternehmen aufgrund gescheiterter Investorengespräche Insolvenz anmelden musste und...  >>

Google launcht Shop-Siegel

„Google Zertifizierte Händler“ konkurriert mit Trusted Shops & Co.  >>

Weltweit will gelernt sein

Verpacken, versenden, versichern, verfolgen: Die Logistikprozesse beim Verkauf ins Ausland sind für Online-Händler grundsätzlich die gleichen wie im Offline-Geschäft – der Teufel steckt aber im Detail  >>

„Fürs Weihnachtsgeschäft bereit“

Galeria Kaufhof will in diesem Jahr seinen Vorjahres-Online-Umsatz von 25 Millionen Euro mehr als verdoppeln  >>

Impressum und kein Ende

Eine saubere Lösung der Impressumspflicht auf Facebook-Seiten steht noch immer aus  >>


Mode im Usability-Test

Anforderungen an Mode-Shops auf Tablets ähneln denen auf herkömmlichen PCs  >>

Pinterest startet API

Erste Partner können die beliebtesten Pins auf ihrer Webseite zeigen  >>

Bonuspunkte mobil sammeln

Loyalty-Programme auf dem Smartphone gelten als zukunftsträchtige Anwendung. Die Wirecard AG bietet ab sofort ein mobiles Couponing- und Loyalty-System als Zusatzse...  >>

Kombi-Shop-Lösung

Jumpstart Commerce Edition heißt die neue Online-Shop-Lösung der Nionex GmbH. Sie basiert auf der Shop-Software von Oxid eSales in Kombination mit dem Product Infor...  >>

Bewegtbildwerbemittel für alle Bildschirme

Mov Ad ergänzt Ad-Creator-Tool um mobile Formate  >>

Aktionsmodule für Cosmoshop

Zaunz Publishing bietet für die Shop-Software „Cosmoshop“ zwei neue Module an: einen „Aktionskalender“- und ein „Gutschein“-Modul. Über die Funktion Liveshopping we...  >>

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Die Auswahl des geeigneten Shop-Systems ist eine große Herausforderung: Rund 300 Lösungen sind weltweit zu haben. Doch die Angebote lassen sich in Kategorien zusammenfassen und mit ihren Vor- und Nachteilen gegenüberstellen  >>

Die Vielfalt verstehen lernen

Die Analyse des mobilen Nutzerverhaltens gehört zwingend zum Geschäft, unterscheidet sich aber von der Prüfung stationärer Angebote. Mithilfe geeigneter Tools können Shop-Betreiber Schwachstellen erkennen und beheben  >>


Der fliegende Uli

Beim Affilinet Performance Summit wurde nicht mit spektakulären und humoristischen Einlagen gegeizt  >>

Richtig viel Werbegeld

Reise-Start-up Getyourguide gewinnt beim Seven Ventures Pitch Day  >>

Dann lieber gar nicht!

Neulich war ich bei Ikea. Nein, nicht in einem der vertrauten blau-gelben Einrichtungshäuser, sondern im Online Shop. Schließlich ging es nur um eine Kleiderstange,...  >>

Preisverfall im E-Commerce

Wirtschaftswissenschaftler fordert „Online-Fachhandel“ als Gegengewicht zu Amazon & Co.  >>