INTERNET WORLD Business





Finden statt suchen

Der Modeshop 8select bietet Männern einen besseren Sortimentszugang

8select führt Curated Shopping auf eine neue Ebene. Kundenvorstellungen spielen große Rolle

Der neue Online Shop für Männermode, 8select, will stärker als die Konkurrenz auf ein personalisiertes Einkaufserlebnis setzen und dabei noch einen Schritt weiter gehen als andere Curated-Shopping-Anbieter. Man habe letztlich nur den bewährten und gelernten Beratungsprozess des stationären Modefachhandels auf das Internet übertragen, so der Co-Gründer von 8select, Matthias Stiefel. Statt Kunden seitenweise durch Produkte klicken zu lassen, die in der bevorzugten Farbe oder Größe gar nicht verfügbar sind, sollen nur Sachen präsentiert werden, die ihnen auch passen und stehen.

Damit das klappt, beantwortet der Nutzer – wie bei anderen Curated-Shopping-Anbietern auch – zunächst einige Fragen zu seinen Größen, seinem bevorzugten Stil und den Preisvorstellungen. Auf Basis dieser Angaben stellen qualifizierte Stylistinnen dann kostenlos komplette Outfits zusammen und präsentieren diese in einem persönlichen Showroom auf 8select.de. Darüber hinaus kann der Kunde auch selbst Einzelteile aus dem rund 100 Marken umfassenden Sortiment entdecken. Ein intelligenter Algorithmus soll dafür sorgen, dass dem Kunden überwiegend Produkte vorgestellt werden, die exakt zu seinen Vorstellungen passen. dz

comments powered by Disqus