INTERNET WORLD Business





Fachhandel berät online

Mit Kompetenz punkten heißt die Devise der neuen Beratungsplattform Fragprofis.de. Sie wurde von der Aetka Communication Center AG, einer Kooperation für den Telekommunikationshandel, gestartet und steht allen Mitgliedern der Fachhandelskooperation offen. Das Konzept: Kunden können sich mit ihren Fragen rund um Smartphones, Tablets, Navigation, Telefonie- und Internet-Produkte an die Plattform wenden und ein Fachhändler beantwortet die Frage dort schnell und zuverlässig, so das Versprechen. Gibt der Kunde seine Postleitzahl an, erhält er eine Antwort von einem Händler in der Nähe.

Ziel ist, über die fachmännische Beratung Zugang zu Kunden zu bekommen, die sonst vom stationären Handel nicht erreicht werden, und diese so vielleicht auch für eine weitere Beratung oder den nächsten Einkauf in das stationäre Ladengeschäft zu locken. Rund 200 Aetka-Partner beteiligen sich bereits an Fragprofis.de; sie stehen mit ihrem Namen für die Antwort. cf

comments powered by Disqus