INTERNET WORLD Business





Kleines Adwords-Glossar

Quality Score Neben der Höhe des Gebots entscheidet der Quality Score über die Platzierung der Adwords-Anzeige. Einen hohen Quality Score erreicht eine Adwords-Anzeige, wenn sie häufig geklickt wird und den Nutzer auf ein Angebot führt, das gut zu seiner Suchanfrage passt. Anzeigen mit einem hohen Quality Score verbessern das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kampagne.

Erweiterte Kampagnen (Enhanced Campaigns) Dieses Angebot vereinfacht das Verwalten von Textanzeigen für Smartphone-, Tablet- und Desktop-Displays in einer Kampagne. Google Adwords behandelt Tablets und Desktops gleich, während die Anzeigen für Smartphones gesondert angelegt werden können.

Anzeigen- und Ziel-URL Jede Adwords-Textanzeige muss eine URL enthalten, die angezeigt wird und Aufschluss über den Anbieter hinter der Anzeige gibt. Die Ziel-URL verweist auf die (Unter-)Seite, die nach dem Klick auf das Adword geladen wird.

comments powered by Disqus