INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 05 2014

Zalando räumt ab

Die Würfel sind gefallen: Auf der E-Commerce-Messe „Internet World“ wurden die besten Webshops aus dem deutschsprachigen Raum mit der Trophäe „INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014“ gekürt  >>

Die nächste Revolution

Der Endnutzermarkt für in 3-D gedruckte Objekte kommt gerade in Schwung. Auf dem Weg zum Massenmarkt müssen allerdings noch einige Hürden genommen werden  >>

Im Dickicht der Marktzahlen

Die E-Commerce-Umsatzprognosen führender Institute weichen stark voneinander ab. Warum eigentlich?  >>

Zitat

#E-Mobility  >>

Kurz und Knapp


Rekordjahr für die Internet World

Über 13.000 Besucher informierten sich am 25. und 26. Februar 2014 in München über Trends im E-Commerce  >>

Warm-up zur Messe

Am Vorabend der Internet World Messe trafen sich geladene Branchenvertreter zum Networking  >>

People, Party und eine Reithalle

Ausklang nach einem anstrengenden Messetag: Die Reithalle in Schwabing bot die perfekte Location zum Feiern  >>

Mehr als virtuelles Geld

Bitcoins sind ein faszinierendes Konzept und eine hochriskante Kapitalanlage  >>

Redaktion mit Anschluss

Neues Design, neue Funktionen: Seit einer Woche ist unsere Web-Präsenz www.internetworld.de im neuen Design online – und ermöglicht neue Wege der Inte...  >>


Bezahlen per Kilobyte

Sie werden weltweit immer häufiger als Zahlungsmittel akzeptiert: Ob Bitcoins aber massentauglich werden, ist höchst unsicher. Eine lukrative Spekulation sind sie allemal  >>

Whats-App-Deal – gut oder schlecht?

19 Milliarden US-Dollar zahlt Facebook für das Start-up Whats App. Eine gute Nachricht für die digitale Branche?  >>

Betrug per Abmahnung

Eine Abmahnung trifft ein, der Betroffene gibt eine Unterlassungserklärung ab. Doch was tun, wenn die Abmahnung in betrügerischer Absicht verschickt wurde?  >>

Kaltakquise: Vertrag ist ungültig

Es ist bekannt: Werbe-Telefonanrufe ohne bestehende Kundenbeziehung oder vorliegende Einverständniserklärung sind ein Wettbewerbsverstoß. Das Amtsgericht Bremen gin...  >>

Zielgruppe ohne festes Profil

Früher hießen sie Senioren. Heute heißen sie Best Ager, Generation Gold oder Silver Surfer – und ihre Kaufkraft ist hoch. Damit steigt ihre Attraktivität als Zielgruppe – doch sie sind online schwer zu fassen  >>

Illustre Inhalte

Pay Walls gewinnen für Verlage als Finanzierungsmodell an Attraktivität. Werbung gibt es aber auch hinter Bezahlmauern. Kostenlose Alternativen sind Ad Walls  >>

Anschub für Start-ups

Mit Mediatech4equity erhalten Start-ups Medialeistung und digitale Technologie im Tausch gegen Unternehmensanteile  >>

Digitale Rockstars

Mobile, Content und Second Screen: Die Online Marketing Rockstars beleuchteten die aktuellen Werbetrends im Web  >>

Etikette über Bord

Mit ihren neuen Fernseh- und Online Spots will die Marke Kraft Foods zeigen: Käse-Makkaroni kann einfach niemand widerstehen  >>

Gesucht: Geschäftsleute

Business-Kunden müssen bei der Lead-Gewinnung anders angesprochen werden als Consumer. Doch die gesetzlichen Rahmenbedingungen bleiben dieselben  >>

Profiler für Werbekampagnen

Nach Daten drängt, an Daten hängt die Adserving-Welt. Viele Adserver-Anbieter entwickeln sich zu Datenmanagement-Plattformen weiter. Denn: Präzise Nutzerprofile versprechen eine bessere Kampagnenaussteuerung  >>

Den richtigen Preis festlegen

Shop-Betreiber stehen in starkem Wettbewerb, oft geprägt durch den Preis. Preismonitoring zeigt, wo ein Händler mit seinem Angebot steht – und wo er stehen könnte  >>

ePages und 1&1 kooperieren

United Internet beteiligt sich am Shop-Software-Anbieter ePages, der nun in den US-Markt expandiert  >>

Gewinn steigern

Hilfreiche Tipps, wie sich mehr Umsatz und Gewinn erzielen lassen, bekamen Händler beim Plentymarkets-Kongress  >>

Neues Retargeting bei Facebook

Wie Händler das neue Tool „Website Custom Audience“ für die gezielte Kundenansprache einsetzen können  >>

Anika Wilczek

Weitclick, Berlin  >>


Sabrina Schmidt

Improve Digital, München  >>


Michael Koch

247Grad Labs, Koblenz  >>


Michael Sodar

Aperto, Berlin  >>

Jörg Trouvain / Daniel Puschmann

Pro Sieben Travel, Unterföhring  >>

Markus Munk

Helpster.de, München  >>

Greg Ellis / Martin Enderle

Scout24-Gruppe, München  >>

Peter Gollowitsch

Netural, Linz (A)  >>

Frank Münster

Infectious Media, Hamburg  >>

Michael Kruse

Belboon, Berlin  >>

Oliver Roth / Daniel Fitzpatrick

Triplesense Reply, Frankfurt  >>

Stephan Ritter

Sapient Nitro, Köln  >>


Daniel Simon

Aperto, Berlin  >>

Oliver Dehning

Eco, Köln  >>