INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 06 2014

B2B online: Experten unter sich

Der Online-Anteil am B2B-Handel wächst stetig – vor allem weil die Kunden es so wollen  >>

Outfits für jedes Wetter

Zalando will 2014 den Webshop stärker personalisieren. Ein wetterabhängiger Outfit-Berater ist da nur der Anfang  >>

eBay auf Rechnung

eBay optimiert die Kaufabwicklung, ändert Bewertungsstandards für Händler sowie die Gebühren und modernisiert die Shops  >>

Die Googlifizierung der Werbung

Über kurz oder lang werden TV- und Radiospots, ja sogar Zeitungsinserate im Gebotsverfahren vermarktet  >>

Kurz und Knapp


Trendthema Content Marketing

Zum vierten Mal fand die Content Marketing Conference in Köln statt. Das Interesse an den Vorträgen war groß  >>

Tipps für Kanzlerin

Ein Plädoyer für Internetbasierte Dienstleistungen  >>

Kulturgut im Wandel

Der Buchmarkt ist in Bewegung. Einen großen Anteil daran hat der Trend zum E-Book  >>


Whats App im Mobilfunknetz gratis

Seit Facebook im Februar 2014 Whats App für 16 Milliarden Euro übernommen hat, überschlagen sich die Meldungen, was das Unternehmen alles vorhat: Erst kündigte What...  >>

Zalando hübscht Premiumbereich auf

Nach der Einstellung des eigenen Premium-Ablegers Emeza hat Zalando jetzt den Premiumbereich im Haupt-Shop überarbeitet. Vorab erfolgte hierfür ein Austausch mit de...  >>

Telekom partnert mit Doc Morris

Das dürfte bei stationären Apotheken für Aufregung sorgen: Die Deutsche Telekom bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit Doc Morris eine Online-Beratung an. Kunden de...  >>


Umdenken für Verlage

E-Books werden beliebter. Damit brechen gewohnte Marktstrukturen auf, entstehen neue Geschäfte, rücken Handel und Verlage enger zusammen  >>

SEA Outsourcing: Weg zum Erfolg?

Externer Partner oder nicht? Diese Wahl stellt sich Unternehmen beim Thema Suchmaschinenmarketing  >>

Urteil gegen Urheber

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Inhalte im Internet sind grundsätzlich öffentlich und dürfen beliebig verlinkt werden. Ein Urteil mit weitreichenden Folgen  >>

Versender haftet auch für Aufbauservice

Ein Versender liefert Möbel, die von einem Kooperationspartner beim Kunden aufgebaut werden: Wo endet die Lieferverpflichtung des Händlers – bei der Anlieferung der...  >>

Das Gute liegt so nah

Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen. Die Kanäle Online, Mobile und Social bieten Firmen viele Möglichkeiten, Kampagnen regional auszusteuern  >>

Die größten SEO-Mythen

Suchmaschinenoptimierung genießt bei den Website-Betreibern hohe Priorität. Das Problem: Niemand weiß genau, wie SEO wirklich funktioniert  >>

Alternative zu Google

Die Suchmaschine Qwant startet in Deutschland  >>

Prominente Vorlieben

Sony nutzt digitale Out-of-Home-Screens und In-App-Werbung, um sein neues Xperia Z1 zu promoten  >>

Bierwerbung mit Gefühl

Budweisers „Puppy Love“ bedient sich eines alten Erfolgsrezepts: Die Kombination aus Tieren und Emotionen ist trotz aller Klischee-Kritik nach wie vor ein Erfolgsgarant  >>

Verkaufen mit Google

Shopping-Kampagnen in Google Adwords ermöglichen es Online-Händlern, schnell und einfach für das eigene Sortiment zu werben – diese Serie zeigt, wie das geht  >>

Im Ausland sticht die Karte

Wer in anderen Ländern Kasse machen will, braucht die passenden Bezahlverfahren. In den meisten Fällen gehört die Kreditkarte zur Pflicht – und meist genügt sie auch schon. Spezielle Zahlarten können als Kür dazukommen  >>

Leuchtfeuer am Point of Sale

Die mobile Werbebranche verspricht sich viel von der neuen Beacon-Technologie. Mit standortbasierter werblicher Ansprache sollen Kunden ins Geschäft gelenkt werden  >>

Wie Shop-Daten Traffic bringen

Praktische Tipps für erfolgreiches Produktdatenmarketing  >>

Service ja, aber nur kostenlos

Deutsche Shopper sind beim Versand preissensibel: Für zusätzliche Dienste möchten nur wenige zahlen  >>

Kampf gegen Adblocker

Online-Vermarkter und Technologieanbieter arbeiten daran, Antworten auf den Einsatz von Werbeblockern zu finden  >>

Tomoyuki Ikeda

Rubicon Project, Tokio  >>

Udo Müller / Michael Müller

Paysafecard, Wien (A)  >>

Claire Davenport

Retailmenot, London  >>

Roland Fiege / Eric Weaver

IPG Mediabrands, Frankfurt am Main  >>

Daniel Fernges

Undertone, Hamburg  >>



Arne Hollmann

Commerce Plus, Hamburg  >>

Kerstin Häming

Groupon, Berlin  >>

Julia Stadler Damisch

Kayak, Zürich (CH)  >>

Simon Rose

Improve Digital, München  >>

Florian Fritsche

Regiocast Digital, Leipzig  >>

Steffen Meier

Readbox, Dortmund  >>

Andreas Fuhlisch

Mediaplus, Hamburg  >>

Sabine Reinert

Rabodirect, Frankfurt  >>

Nikolas Fleischhauer

Neoskop, Hannover  >>

David Munsch

Vertical Techmedia, München  >>

Alexander Franke

Plista, Berlin  >>

Edward Kaul

Artegic, Bonn  >>

Nancy Scheffert

Mediaby, Hamburg  >>

Marco Widmann

Artec IT Solutions, Karben  >>