INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07 2014

Members only

Shopping Clubs oder Online-Outlets müssen heute mehr tun für Marken, um an Restposten zu kommen. Sie setzen auf Konzentration und gute Kundenbeziehungen  >>

Bewegung in den Shop

Videos müssen sein im E-Commerce. Die Frage ist: Selbst machen oder machen lassen?  >>

Reno macht Mobile

Mit einer Preisvergleichs-App will Schuhhändler Reno auf die veränderte Kaufnutzung reagieren und die Offline- mit der Online-Welt innovativ verknüpfen  >>

Mal eben den Handel retten

Am Niederrhein tüfteln Handels- und E-Commerce-Profis an neuen Konzepten für den Handel im Web-Zeitalter  >>

Verschieben Sie Big Data!

Wie das Buzzword des Jahres den Blick auf das Wesentliche verstellt  >>

E-Commerce: Auf zu neuen Ufern

Das Auf und Ab im Handel diskutierten 30 Teilnehmer zwei Tage lang auf der ersten „K5 Cruise“  >>

„100 Millionen Euro für alle, die hierbleiben“

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt kündigt auf dem Hy Summit einen neuen Modernitätsfond an  >>

Mehrwert? Fehlanzeige!

Bei Click & Collect-Services liegt noch jede Menge Potenzial brach  >>


Digital-Support im Berliner Nike Store

Kunden, die den Berliner Flagshipstore von Nike besuchen, erhalten dort seit Februar auch digitale Beratung. Die Agentur Demodern entwickelte für den Sportartikler...  >>

Ströer kauft Nachrichtendienst Hoccer

An die 16 Milliarden US-Dollar, die Facebook für Whats App gezahlt hat, kommt dieser Deal nicht heran, doch die Summe ist stattlich: Medienunternehmer Dirk Ströer h...  >>

P&G launcht deutschen Webshop

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble steigt jetzt auch in Deutschland in den Direktvertrieb via Internet ein. Unter Pgshop.de können Kunden von der Rasierkling...  >>


So kommen Unternehmen in die Feeds

Wie gelingt es Unternehmen, mit ihren Beiträgen im Newsfeed der Facebook-Nutzer zu erscheinen? Das zeigte Martin Szugat, Chief Marketing Technologist beim Analyse-T...  >>

Ottos neues Vertical: Edited

Otto hat einen neuen Vertical- Shop gestartet: Unter dem Namen „Edited“ verkauft das Team des mit Spannung erwarteten Projekts „Collins“ (Start: 5. Mai) ab sofort g...  >>

Suchen in Umgangssprache wird normal

Bereits im Jahr 2020 wird die semantische Suche im Web zum Alltag gehören – davon sind IT-Experten überzeugt. Das intuitive Suchverfahren wird die klassische Stichw...  >>

Stardesigner zeigt viel Haut im Web

Der Modedesigner Tom Ford verkauft seine Produkte ab sofort auch im Web, zumindest in den USA. Unter Tomford.com lassen sich Schuhe, Handtaschen, Sonnenbrillen und...  >>


Auf der Suche nach dem Service

Click & Collect soll die Bequemlichkeit des Online-Einkaufs mit dem Einkaufserlebnis vor Ort verknüpfen. INTERNET WORLD Business hat zwölf namhafte Händler getestet  >>

Content als Maß aller Dinge

Gute Inhalte finden ihre Leser, so die These. Oder ist Content nichts ohne Big Data und Performance Marketing?  >>

Kündigen wird leichter

„Eine Kündigung bedarf der Schriftform“ – dieser Passus findet sich in den AGB vieler Internet-Portale. Ein Urteil aus München stellt die Wirksamkeit der Forderung infrage  >>

Account gelöscht – fristlose Kündigung

Ein Account-Manager einer IT-Firma wurde nach Ablauf seines befristeten Arbeitsvertrags aufgefordert, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Dies nahm er zum An...  >>

Schwierige Partnerwahl

Technische Ausstattung, Kompetenz des Teams, Provision und Umsatzgarantien: Wenn ein Publisher einen Vermarkter sucht, sollte er einige wichtige Punkte prüfen  >>

Messlatte für Webradio

Mit der Media-Analyse IP Audio geht die Agma einen ersten Schritt in Richtung Audio-Konvergenzwährung  >>

Erfolgszahlen für Native Ads

In Deutschland starten erste Versuche, Native-Advertising-Formate über Adserver automatisch auszuliefernBrutto  >>

Deutliches Plus

Die neue OVK-Werbestatistik fokussiert sich auf Display-Werbung – und die tatsächlich erzielten Umsätze im Web  >>

Küss mich, Fremder

„First Kiss“ von Wren: kleiner Film mit großer Wirkung. 20 Fremde, 10 Küsse – und über 65 Millionen Erinnerungen – lassen ihn zum viralen Herzensbrecher werden  >>

Optimale Steuerung von Google Shopping

Das Google-Shopping-Format ist eine gute Alternative zu Adwords. Um eine hohe Conversion Rate und niedrige Klickkosten zu erzielen, gilt es, einiges zu beachten  >>

Fundament für Shops

Wer professionellen E-Commerce betreibt, muss sich auf seinen Hoster verlassen können. Hosting-Anbieter investieren daher in Infrastruktur  >>

Die beste Variante finden

Wenn Kunden auf der Landing Page abspringen oder den Warenkorb stehen lassen, kann Testing helfen, die Conversion zu verbessern  >>

Flegeljahre überwunden

Der junge Markt der App-Agenturen wird langsam erwachsen: Professionalisierung führt zu Konsolidierung und Eingliederung in größere Unternehmen brau  >>

Neue Aufsicht fürs Web

Die USA haben angekündigt, die Kontrolle über die ICANN abzugeben. Jetzt arbeitet die Verwalterin aller Top-Level-Domains an einer neuen Organisationsstruktur  >>


Jessica Förster

OMS, Düsseldorf  >>

Heiko Genzlinger

Trademob, Berlin  >>

Liz Heron

Facebook, Menlo Park (Kalifornien, USA)  >>

Thorsten May

Sevenval, Berlin  >>

Olga Burgardt

Traffic Captain, Hamburg  >>

Claudia Sterrer-Pichler

Youtailor, Berlin  >>

Oded Benyo

Valueclick, München  >>

Linda Schälte / Andreas Müller

Commission Junction, München  >>

Peter Kasza

Burda Creative, München  >>

Stephan Papritz

Himedia, Düsseldorf  >>

Axel Nieber

Ströer Digital Media, Hamburg  >>

Tobias Phelps

Chimney, Berlin  >>

Simon Thun

Saatchi & Saatchi, Frankfurt am Main  >>

Roland Renner

Sitecore, Bremen  >>

Ignacio Azcoitia

Yoc, Madrid (E)  >>

Manuel Leschik

Rabbit Performance, Frankfurt am Main  >>


Markus Schmedtmann

Flyeralarm, Würzburg  >>

Ralph Fuss

Greenkern, Berlin  >>