INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 09 2014

Alle gegen Zooplus

Die Margen im Online-Heimtiersegment wachsen nicht in den Himmel. Im Markt tummeln sich trotzdem diverse Player, die an ihr Alleinstellungsmerkmal glauben  >>

Kunde sucht Erlebnis

Der stationäre Flagship-Store und der Online-Shop einer Marke bieten selten die gleiche Einkaufswelt. Wer will schon in einem supereffizienten Warenlager shoppen?  >>

Web-Macht im Reich der Mitte

Mit Marktplätzen ist Alibaba gewachsen. Jetzt macht sich Chinas Internet-Riese durch den Börsengangbekannt: Seine Strategie könnte das Marktplatzgeschäft verändern und für mehr Kundennähe sorgen  >>

Verstehen Sie Big Data!

Gegenrede zum Kommentar „Verschieben Sie Big Data!“ (Ausgabe 7/2014)  >>


Das neue Gesicht von Google

Mit massiven Investitionen verändert sich der Suchmaschinenkonzern radikal  >>

In eigener Sache

Die digitalen Kanäle sind auch für B2B-Unternehmen unverzichtbar. Doch Online-Marketing funktioniert für den B2B-Sektor völlig anders als für Konsumenten. Die richt...  >>


Google rüstet auf

Humanoide Roboter, künstliche Intelligenz und ein weltumspannendes Netz – der Such- und Werbekonzern Google verändert radikal sein Gesicht  >>

Ist der TKP überholt?

Beim Tausend-Kontakt-Preis werden Nutzer abgerechnet, die das Werbemittel eventuell gar nicht gesehen haben  >>

Unbekannte für die Werbung

Im Online-Marketing kaum existent: Menschen mit Migra-tionshintergrund. Crossborder Marketing soll das ändern  >>

Schöne neue Fernsehwelt

Medienkonzerne reagieren auf das non-lineare Nutzungsverhalten und investieren in den Web-TV-Markt  >>

Online im Höhenflug

Im vergangenen Jahr investierten Unternehmen in den USA mehr als 40 Milliarden US-Dollar in digitale Werbung. Die Spendings liegen damit erstmals über denen für TV  >>

Hilfe für Social-Süchtige

Coca-Cola beweist mit einer kritischen und cleveren Werbekampagne viel Humor und zeigt: Virtuelle Vernetzung ist toll, aber manchmal geht es auch ohne Smartphones  >>

Analytics weiter gedacht

Das optionale E-Commerce-Tracking und das Erstellen individueller Conversion-Ziele ermöglichen es, Schwachstellen aufzuspüren und Marketingkampagnen zu optimieren  >>

So zahlt Deutschland

Welche Bezahlarten wünschen sich deutsche Online-Shopper? Wie bezahlen Frauen, wie unter 20-Jährige? Der Markt im Überblick  >>

Offline nach Online kopiert

Pioniermodell: So gelingt es Unilever Food Solutions, den Großhandel in den Online-Verkauf miteinzubeziehen  >>

Industrie glaubt an Cloud-Boom

Der Einsatz webbasierter Software wird zunehmen, noch bestehen aber Sicherheitsbedenken  >>

ERP-Lösung plus Shop

Sage Software bietet Mittelstandskunden einen Webshop in Verbindung mit der eigenen ERP-Lösung an  >>

Heike Lorenz

Ad Pepper, Nürnberg  >>


Yasemin Kaya

Yoc, Düsseldorf  >>

Markus Rachals

Easycredit, Nürnberg  >>

Thomas Nuss / Marc Krückemeier

Eprofessional, Hamburg  >>

Stefanie Müller

OMS, Düsseldorf  >>

Mathias Bendl

Brainagency Media, München  >>

Gregor Wolf

Experian, Düsseldorf  >>

Lars M. Wolfram

Synergetic Agency, Leinfelden-Echterdingen  >>

Stefan Alexander Lechner

Intelliad, München  >>

Jim Carlsson

Clavister, Hamburg  >>

Jonathan Hsu

App Nexus, New York (USA)  >>

André Kemper

André, Hamburg  >>

Andreas Ernst

Jung von Matt/Alster, Hamburg  >>

Andreas Seum

ASC, Hoesbach  >>

Bernard Charlès

RTT, München  >>



Romy Mlinsk

Webguerillas, Köln  >>

Cai-Nicolas Ziegler

Xing Events, München  >>