INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 10 2014

Betreutes Einkaufen

Curated Shopping heißt der Online-Einkauf mit persönlicher Beratung – ein Trend mit viel Potenzial und einigen Hürden Outfitkombinati  >>

Marktplatz für Marken

Die Beratungskompetenz des regionalen Fachhandels bezieht Cap d‘ Oro, ein Marktplatz für Schmuck und Uhren, ganz natürlich in den Online-Kaufprozess ein  >>

Otto lüftet den Schleier

Ottos Start-up „Collins“ geht online: „About You“ ist ein Mode-Shop, der via Apps auf Inspiration setzt  >>

Wearable Commerce

Mobilgeräte, die man am Körper trägt, bieten Chancen zur Kundenansprache  >>

Schelte auf dem Klassentreffen

Auf der re:publica 14 dominierte die NSA-Affäre die Debatten. Sascha Lobo rief die Szene zum Widerstand auf  >>

Auf der Suche nach dem Geld

Spenden, Sponsoren, Werbung: Wie Blogger über die Runden kommen  >>

In eigener Sache

Unter den Namen INTERNET WORLD week testet die INTERNET WORLD Business ein neues Video-Format. Die Clips thematisieren die wichtigsten Meldungen der Woche –...  >>

Kreative Monster

Dem Transformationsmonster begegneten die 25 Juroren des New Media Award bei ihrer Zusammenkunft im März in der Darmstädter Telekom-Zentrale nicht. Der ursprünglich...  >>


Mehr als Kleingeld

Bloggen gilt als brotlose Kunst für Menschen mit Mitteilungsdrang. Doch immer mehr erfolgreiche Beispiele zeigen: Ein Blog kann sich auch lohnen  >>

Zündstoff Netzneutralität

Die neuen Regeln der Federal Trade Commission zur Netzneutralität entfachen Diskussionen  >>

Der Countdown läuft

Am 13. Juni treten aufgrund der Verbraucherrechterichtlinie der EU neue Regeln für Online-Shops in Kraft. Höchste Zeit zu reagieren, Übergangsfristen gibt es nicht  >>

BGH: Werbung für Kinder nicht grundsätzlich tabu

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Werbeaktion von Media Markt – für jede Eins im Zeugnis erhielt jeder Schüler zwei Euro Kaufpreisermäßigung – zulä...  >>


Big-Bang-Marketing

Beim App Marketing kommt es vor allem auf die Einführungsphase an. Denn eine App hat nur Erfolg, wenn sie in den Top-Listen der Stores ganz oben steht Kate  >>

Gut versteckte Werbung

Um das Geschäft mit Display-Anzeigen anzukurbeln, setzt Yahoo auf Native Advertising  >>

Aus fünf mach eins

Fünf Vermarkter schließen sich zur Advertising Alliance zusammen. Im Fokus: Die Automatisierung der Werbung  >>

Mobile Zukunft

Facebook-CEO Zuckerberg gibt auf Entwicklerkonferenz f8 Einblicke in das neue mobile Anzeigennetzwerk  >>

Die Macht der Vielen

Ein Designer startet eine virale Social-Media-Kampagne, um den Nahen Osten ein bisschen friedlicher zu machen und Israelis und Iraner zu versöhnen  >>

Die Relevanz von Google+

Das Social Network von Google steht im Schatten von Facebook. Dabei lässt sich Google+ hervorragend zur Suchmaschinenoptimierung und als Traffic-Lieferant nutzen  >>

Shopping zweiter Klasse

Kunden erwarten in mobilen Shops die gleichen Funktionen und Angebote wie auf dem Desktop. Eine Usability-Studie zeigt jedoch, dass der Weg dorthin noch weit ist  >>

Fließend und im Team

Immer häufiger werden Webseiten und Shops nach der Scrum-Methode entwickelt: In Gruppen entstehen fortlaufend neue Bausteine, die schnell live gehen können  >>

Ladezeiten minimieren

Wer einen Shop besucht, will nicht warten – selbst wenn er optisch hochwertig und gut zu handhaben ist. Und ein ungeduldiger Kunde, der geht, kommt meist nie wieder  >>

Geschickt verschickt

Wer täglich Pakete auf den Weg bringt, braucht für die Versandabwicklung Software-Unterstützung. Die Lösungen reichen von einfach bis komplex und integriert  >>

Marco Cinquantini

Exelution, München  >>

Thomas de Buhr

Twitter Deutschland, Berlin  >>

David Rodriguez

Lieferheld, Berlin  >>

Silke Steffan

Defacto X, Erlangen  >>

Tobias Phleps

The Brand Union, Berlin/Hamburg  >>

Muris Bajrica

Wunder Media, München  >>

Damir Spanic

Sinner Schrader, Frankfurt am Main  >>


Jan Kahlert

Airmotion, München  >>

Marc Thomalla

DDB Tribal, Hamburg  >>

Kaja Bredemeyer

IQ Media, Düsseldorf  >>

Tobias Oswald

RTV Media Group, Nürnberg  >>

Markus Spangler

Spiegel QC, München  >>

Marcus Starke

Microstrategy, Köln  >>

Ralph Goedecke

Conrad Electronic, Hirschau  >>

John Gloeden

Scholz & Friends Neumarkt, Hamburg  >>

Karolina Dudik

Orca, Hamburg  >>

Michael Zeiler

Netzathleten Media, München  >>

Thorsten Mandel

Pilot, Hamburg  >>

Tobias Wilhelm

Vectorform, München  >>

Kurz und Knapp