INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 11 2014

Berg- und Talfahrt

Zum ersten Mal weist die Statistik des BEVH für den Online-Handel in Deutschland im 1. Quartal nur einstellige Wachstumsraten aus. Warnsignal oder Statistikproblem?  >>

Die Selbermacher

Eigenes Lager, neue Bildsprache: Statt auf Dienstleister verlässt sich der Wäsche-Shop Enamora auf eigene Erfahrungen, um effizienter und kundenfreundlicher zu werden  >>

„E-Commerce in China ist sehr sozial“

Alibabas Ex-Vice-President Porter Erisman über den chinesischen Markt sowie die Strategie und den Börsengang des asiatischen E-Commerce-Giganten  >>

Was andere sagen

Jim Edwards (Business Insider)Shawn Hogan, CEO der erfolgreichen Online-Marketing-Firma Digital Point Solu...  >>

Einen Riegel vorschieben

Auch Betrüger profitieren von den Fortschritten bei der Online-Marketing-Technologie  >>

„Die Werbung neu erfinden“

Beim Adobe Marketing Summit in London gab es starke Worte, große Visionen – und eine Bombenparty  >>

Vergleichsportale in Aufruhr

Der Markt ist in Bewegung – krempelt Google das Geschäft von Check24 & Co. um?  >>

In eigener Sache

Internet World 2015 – Jetzt Aussteller werden!Nach der Messe ist vor der Messe: Vom 24. bis 25. März 2015 dreht sich auf dem Münchner Messegelä...  >>


Der feine Unterschied

Für Tarifvergleichsportale wird es eng: Im Juli wird das Portal Transparo von Verivox übernommen. Und Google bereitet seinen Markteintritt in Deutschland vorRegel  >>

Neuer Grabbing-Schutz

Hunderte neue Domain-Endungen sind eine Herausforderung für Markenschützer. Streitfälle können aber in einem Dispute-Verfahren schnell beigelegt werden  >>

BGH: Typenbezeichnung darf nicht fehlen

Die Angabe der Typenbezeichnung ist bei Elektrohaushaltsgeräten eine wesentliche Information, deren Fehlen wettbewerbswidrig ist (Bundesgerichtshof, Urteil vom 1...  >>


Zur Kasse, bitte!

Facebooks Entwicklung hin zum Paid-Kanal stößt vielen Werbungtreibenden übel auf. Wollen Unternehmen ihre organische Reichweite halten, ist ein Strategiewechsel nötig  >>

„Wir sind zu 100 Prozent digital“

Versicherungen stehen mit dem Internet schon längst nicht mehr auf Kriegsfuß. Auch bei der Allianz hat sich Online zu einem der wichtigsten Kanäle in der Unternehmenskommunikation entwickelt. Unverzichtbar dabei: Social Media  >>

Per Nachfrage zum Flug

Erinnerungs-Mails an Warenkorbabbrecher sind nichts Neues. Doch bei der E-Mail-Marketing-Kampagne von Tuifly.com taten sich unerwartete technische Hürden auf  >>

Viele erste Male

Mobilfunkanbieter Vodafone setzt in seiner Kampagne „Firsts“ auf Emotionen und persönliche Geschichten  >>

Ranking-Turbo Google+

Unter bestimmten Bedingungen lässt sich Googles Social Network für die Suchmaschinenoptimierung einsetzen. Das Stichwort lautet: Author Rank  >>

Tracking ohne Cookies

Dienstleister für digitale Werbeauslieferung beginnen, Geräteerkennung für Targeting-Zwecke zu nutze  >>

Neue Signale für mobiles Geld

Orientierung fällt schwer im dynamischen Payment-Markt. Beacons geben nun eine völlig neue Richtung vor  >>

Für alle Größen vorbereitet

Um die unterschiedlichsten Geräteklassen bedienen zu können, hat Breuninger den Webshop im Responsive Design überarbeitet  >>

Ungenutzes Potenzial

Wer seinen Shop für Mobile optimiert, kann neue Kundenkreise ansprechen. Und: Sich an den Besten zu orientieren, lohnt sich  >>

Sicher identifiziert

Was bislang nur mit Medienbruch im Postident-Verfahren ging, ist nun auch online möglich – per Videotelefonie  >>

Vier Tools für Facebook-Performance-Kampagnen

Für Performance-Kampagnen gilt vor allem eines: Sie sollen die gesteckten messbaren Ziele erreichen und das so effizient wie möglich. Vier Tools, mit denen Sie I...  >>

Jens Müffelmann

Axel Springer, Berlin  >>

Dorothea von Wichert-Nick

Affilinet, München  >>

Thomas Koch

Pilot, Hamburg  >>

Michael-Maria Bommer

Liveperson, Berlin  >>

Thomas Heickmann

Netzpiloten, Hamburg  >>

David A. Yovanno

Marin Software, San Francisco (USA)  >>

Nadeschda Sonnenberg

Netzeffekt, München  >>


Runa Reno

Optimus Performance Marketing, Köln  >>

Melanie Vogelbacher

Kupona, Fulda  >>

Vroni Fischer

Bonayou, München  >>

Nicole Scholz

Valentins, Offenburg  >>

Matthias Hoff

Interactive Media, Darmstadt  >>

Ulrich Barbian

Sony, Neu-Isenburg  >>


Nadja Beik

Garant, Rheda-Wiedenbrück  >>

Michael Schwarz

Commerce Plus, Hamburg  >>


Thomas Gaschler

Kupona, Fulda  >>