INTERNET WORLD Business





SMARTCLIP

Bessere Zielgruppen-analysen für Bewegtbild

Der Bewegtbildvermarkter Smartclip führt Zielgruppenanalysen für seine Werbekunden künftig mit Daten von Nielsen Online Campaign Ratings durch. Dies soll eine bessere Vergleichbarkeit der Zielgruppengenauigkeit von digitaler Video- und TV-Werbung ermöglichen und Aufschluss geben, wer die Werbung gesehen hat. Gemessen wird über ein Nielsen Tag, das in die Video-Plattform von Smartclip eingebunden wird. Ziel des Bewegtbildvermarkters ist es, neue Formen von übergreifenden Werbekonzepten zwischen dem TV-und dem digitalen Bewegtbildmarkt zu schaffen und Online-Video noch stärker in die Bewegtbild-Mediaplanung zu integrieren. „Wir können nun ähnlich wie im TV tagesaktuell Optimierungen der Kampagnen auf Zielgruppenbasis umsetzen“, erklärt Smartclip-Managing-Director Thorsten Schütte-Gravelaar. (dz)

comments powered by Disqus