INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 13 2014

Die Innenstadt-Retter

Im Bereich Local Commerce tummeln sich derzeit eine ganze Reihe von Start-ups, die traditionellen Fachhändlern eine bessere Sichtbarkeit im Web versprechen  >>

Wie der Kunde sucht

Die Recherche vor einem Online-Kauf läuft je nach Produktkategorie sehr unterschiedlich ab; nicht immer ist Google der entscheidende Informationskanal  >>

Gemeinsambilliger werben

Start-ups und Online-Händler setzen neuerdings aufKooperationen, um in und mit Printmedien zu werbenin  >>

Marken im App Store

Um die eigene App bei der Suche nach Stichworten im App Store nach vorn zu bringen, greifen viele Anbieter zu Tricks. Doch nicht alles, was funktioniert, ist auch erlaubt  >>


Mehr als ein Gerücht?

Warum der Start-up-Inkubator Rocket Internet an die Börse gehen sollte  >>

Erratum

In Ausgabe 11/2014 haben wir auf Seite 4 Sabrina Mertens, Bereichsleiterin des ECC Köln, zitiert: „80 Prozent aller Offline-Händler werden sterben, auch 90 Proze...  >>

Know-how live erleben

Fach- und Weiterbildungsevents der Neuen Mediengesellschaft 2014 und 2015  >>

Think SEO & act social

Social Media & Content Marketing  >>

Online-Strategien

Online Communication Conference 2014  >>

Alles zu SEO & SEA

Das Experten-Update für den Bereich Search  >>

Auszeichnungen für Internet-Ideen

Mit den Eco Internet Awards wurden in Köln die besten technischen Lösungen rund ums Internet prämiert  >>

Kurz und Knapp


Gemeinsam gegen den Strom

Der E-Commerce ändert sich rasant – und bringt Digital-Agenturen in Zugzwang  >>



Im Schwarm in die Krise

Immer mehr Agenturen schließen sich zu Netzwerken zusammen. Begründung: Größere Etats erfordern größere Partner. Doch dahinter steckt ein Strukturproblem  >>

In Zukunft noch heute geliefert?

Same Day Delivery, also die taggleiche Lieferung, wird derzeit heftig diskutiert. Wird sich der Service durchsetzen?  >>

So wird jeder Shop mobil

Für Web Seller stellt sich nicht mehr die Frage, ob sie ihren Shop für den M-Commerce optimieren sollen, sondern nur noch die Frage nach dem Wie – und was es kostet  >>

Mensch und Maschine

Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung im Werbemarkt. Doch ohne die Steuerung durch Menschen funktioniert auch der automatisierte Mediahandel nicht  >>

„Für Kunden ansprechbar sein“

Siemens möchte seine Mitarbeiter motivieren, ihre Kontakte zu Geschäftskunden auch über Social Media zu pflegen. Wie, erläutert Michael Stenberg, Vice President Digital & Infrastructure bei Siemens  >>

Bewegte Storys aus der Fabrik

Glaubhaftes Marketing: In der B2B-Kommunikation lässt Krones seine Mitarbeiter die eigenen Maschinen erklären  >>

Im Facebook-Fokus

Das soziale Netzwerk will Werbung stärker personalisieren und richtet Anzeigen jetzt auch nach den Surf-Gewohnheiten der Nutzer aus  >>

WM-Offensive bei Nike

Der Kampf um die beste WM-Kampagne ist eröffnet: In gleich drei Clips lässt Nike Stars wie Ronaldo gemeinsam mit unbekannten Freizeitkickern auf dem Bolzplatz antreten  >>

Schnelligkeit als Service

Immer mehr Shop-Betreiber liefern ihren Kunden die Bestellung noch am selben Tag. Doch rechnet sich Same Day Delivery? Online-Händler berichten über ihre Erfahrungen  >>

Die richtige Verbindung

E-Mail-Versender arbeiten an Integration von Kunden- und Produktdaten für individualisierte Newsletter  >>

Checkout unter der Lupe

Ein Blick auf den Bestellprozess der Top-100-Shops in Deutschland zeigt Optimierungspotenzialwährend  >>

Esther Raff

Ströer Media, Köln  >>

David Marcus

Facebook, Menlo Park (Kalifornien, USA)  >>

Stefan Groß-Selbeck

BCG Digital Ventures, Berlin  >>

Michael Kahn

Performics, Chicago  >>

Wolfgang Kirschner

Ignition One, München  >>

Michael Krause

Deezer, München  >>

Martin Sinning

Razorfish, Frankfurt  >>



Emin Aliev

Criteo, Moskau  >>

Constantin von Tilly

Netzpiloten, Hamburg  >>

Ali Rowghani

Twitter, San Francisco (Kalifornien, USA)  >>

Natalie Streifeneder

Exelution, München  >>

Christian Mewes

Aklamio, Berlin  >>


Daniel Bischoff

IP Deutschland, Köln  >>

Heiko Keppel

Denkwerk, Berlin  >>


Manuel Koubek

Advendio, Hamburg  >>

Philipp Bänsch

Mellowmessage, Leipzig  >>