INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 14 2014

Ganz normaler Mode-Wahnsinn

Die Otto-Tochter Sheego wandelt sich zur Herstellermarke. Dafür geht das Große-Größen-Label in die Fläche, wirbt im TV und erobert den Catwalk der Berliner Fashion Week. Das erklärte Ziel: Größe-36-Frauen neidisch machen  >>

Wer den Cent nicht ehrt

Frauen sind beim Einkauf weniger preissensibel als Männer, zeigt eine aktuelle Studie. Doch auch bei ihnen gehören Preissuchmaschinen längst zum Alltag  >>

Die Cloud im Haus

Immer mehr Daten werden zentral im Netz gespeichert. Doch das könnte sich ändern  >>

Countdown zur Dmexco

Smart statt Big Data: Beim Hamburger Dmexco Night Talk stand die effiziente Nutzung von Daten im Fokus  >>

Der mobile Alltag der Verbraucher im Fokus

Überall Zugang zum Netz: Experten berichten, wie mobile Geräte den Handel und das Marketing verändern  >>

Banken unter Druck

Geldhäuser verlieren zunehmend Geschäft an Start-ups und Internet-Konzerne  >>



Bankmacht in Auflösung

Start-ups und Internet-Konzerne entdecken das Finanzgeschäft. Das bringt die Banken unter Druck. Ihnen mangelt es an digitaler Technik und Zukunftsstrategien  >>

Eine Chance für Uber & Co?

Disruptive Geschäftsmodelle bedrohen etablierte Wirtschaftszweige – und stoßen auf heftige Gegenwehr  >>

Was ist „unerheblich“?

Ein Urteil des Bundesgerichtshofs, in dem es um Mängel an einem neuen Auto ging, könnte erhebliche Auswirkungen auch auf den gesamten E-Commerce haben  >>


Marketing mit Facebook

Nirgendwo anders ändern sich die Rahmenbedingungen und Regeln für das Marketing schneller als bei Facebook. Wer nicht abgehängt werden will, muss am Ball bleiben  >>

Im Visier der Werber

Im Vergleich zur klassischen Umfeldplanung garantiert Targeting eine gezielte User-Ansprache mit geringeren Streuverlusten. Bei Online-Shops etabliert sich Retargeting  >>

Bitte hier weiterlesen ...

Längere Verweildauer, neue vermarktbare Reichweite: Kaum ein Publisher kommt heute ohne Content Recommendations aus. Jetzt dringt auch Gruner+Jahr in den Markt  >>

Große Visionen

Google zeigt auf der Hauskonferenz I/O, wie die Zukunft von Search und Mobile Commerce aussehen könnte  >>

SEA trifft Social

Suchmaschinen-Kampagnen schneiden besser ab, wenn sie mit Facebook-Anzeigen kombiniert warden  >>

Magisches London

Getränkehersteller Pepsi Max lässt in seiner Kampagne eine Bushaltestelle in London zum Tor in eine andere Welt werden – dank Augmented Reality  >>

Wege zum Online-Profi

Die Digital-Branche braucht dringend Fachkräfte. An den Fach- und Hochschulen wächst bereits das Angebot an zielgerichteten Studiengängen  >>

Maßgeschneidert zu mehr Umsatz

Shop-Personalisierung soll die Konversionsrate erhöhen. Das versprechen zumindest die Technologieanbieter  >>

Die Ansprüche wachsen

Wer häufig online einkauft, ist verwöhnt und erwartet exzellente Shops. Umfragen verraten, was wichtig ist  >>

Mehr Conversion mit A/B-Tests

Welche Farbe, welche Schrift, welches Bild wirkt am besten? Tests der wichtigsten Elemente liefern Antworten  >>

Markenwelt und Shop vereint

Stabilo hat seinen Auftritt neu gestaltet und schafft damit den Spagat zwischen Einkaufen und Branding  >>

Ein Klick genügt

Beim Mode-Shop Conleys können die Kunden im Online-Katalog nicht nur blättern und stöbern, sondern jetzt auch mit einem Klick direkt bestellen  >>

Jürgen Zeyer

Kircher Burkhardt, Stuttgart  >>

Philipp von Stülpnagel / Steffen Vogel

United Digital Group, Köln  >>

Andrea Ramponi

Marin Software, Hamburg  >>

Kai Wolfram

Webdata Solutions, Leipzig  >>

Theodorus Bruchwald

Superreal, Hamburg  >>

Björn Kaspring

Interactive Media, Darmstadt  >>

Marc Hudoffsky /Jörg Vogelsang

Adform, Hamburg / Düsseldorf  >>

Normen Skok

Sinner Schrader, Berlin  >>

Boris Terwey

Sapient Nitro, Köln/München  >>