INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 16 2014

„Qualität wird wichtiger“

Die Otto-Tochter Hermes Fulfilment ist auf Fulfillment-Dienstleistungen von Versandhandelsunternehmen spezialisiert. Geschäftsführer Dieter Urbanke sprach mit der Redaktion vor allem über Retouren-Handling  >>

Bloggen und verkaufen

Viele Online-Händler binden Kunden mit einem Blog an ihren Shop. Yooyama geht einen Schritt weiter. Das Düsseldorfer Start-up hat aus verschiedenen Blogs ein Shop-Angebot rund ums Wohnen und Leben entwickelt  >>

Feuer frei auf allen Kanälen

Die großen deutschen Bekleidungshändler machen sich fit für die Omnichannel-Zukunft, zeigt eine Tailorit-Studie  >>

Grenzen des Trackings

Bei den neuen Techniken zum Messen des Nutzerverhaltens auch ohne den Einsatz von Cookies gibt es oft ein Problem: Sie verstoßen gegen deutsches Datenschutzrechtwerden  >>


Der neue Bösewicht

Wie Politik und Presseverlage aus der NSA-Affäre eine Google-Affäre machen  >>

Kurz und Knapp


Jubiläum bei Agnitas

Hoch über den Dächern Münchens feierte der Anbieter von E-Mail-Marketing-Tools sein 15-jähriges Bestehen  >>

DLDwomen 2014: Relevant sein!

Zwei Tage lang stand bei der DLDwomen-Konferenz die weibliche Sicht auf Digitalität im Fokus  >>

Cyberkrieg gegen Shops

IT-Experten sind besorgt: Angriffe auf Websites nehmen in Zahl und Stärke zu  >>



Shops im Visier von Erpressern

Skrupellose Verbrecher haben das Prinzip der Schutzgelderpressung der Mafia auf den Online-Handel übertragen: Sie bringen Online-Shops in ihre Gewalt – und fordern von den Händlern Lösegeld  >>

Zurück auf die Marktplätze

Adidas-Händler dürfen wieder auf Amazon, eBay und Co. verkaufen – ein Beispiel, das Schule machen sollte?  >>

Wege zur Reichweite

Der Amazon-Marktplatz birgt für Online-Händler enormes Umsatzpotenzial. Der Amazon-Händler Philipp Puttkammer verrät in einer zweiteiligen Serie, wie man es nutzt  >>

Werbung auf Knopfdruck

Vernetzte, IP-fähige Fernsehgeräte könnten das Marketing komplett umkrempeln. Doch noch ist Smart TV eher ein Nischenmedium für Experimente  >>

Kleine Geschenke ...

... erhalten die Freundschaft: Mit der Vermarktung ihrer Checkout-Seiten können Online-Shops ihren Kunden Danke sagen und neue Erlöse generieren. Die Datenbasis der Shops ermöglicht dabei das Ausspielen individueller Angebote  >>

Wer hat Angst vor Netflix?

Netflix gilt in den USA als Schrecken der Fernsehsender. Im September startet das Video-Portal in Deutschland  >>

Wechsel an der Tabellenspitze

Durch die Übernahme der Bremer HMMH zieht Plan Net an der United Digtal Group vorbei – und wird zur größten Digital-Agentur Deutschlands  >>

„Wir sind die Firma!“

Zur Dmexco tritt der Performance-Marketing-Spezialist Valueclick auch in Europa unter neuem Namen auf. Dahinter steht ein umstrukturiertes Unternehmen  >>

Herberge für einen Star

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall und der Musiksender Viva schicken Popsänger Tim Bendzko für eine Dokumentation auf die Couch eines Fans  >>

Budget besser verteilen

[Die Frage ist so alt wie das Marketing selbst: Welche Werbegelder werden vergeudet, welche sinnvoll eingesetzt? Neue Attributionsmodelle versprechen die richtige Antwort  >>

Wie bezahlt man Magie?

Fast 40 Millionen Euro geben Deutsche Browser-Gamer jährlich für Ingame-Items aus – bezahlt werden die Klein- und Kleinstbeträge dafür mit Micropayment-Lösungen  >>

Beacons leuchten noch lange nicht

Studie: Suche bleibt die dominierende Marketingstrategie im Handel. Beacons stoßen auf wenig Interesse  >>


Nikesh Arora

Google, Mountain View (USA)  >>

Marc Bignell

Yahoo, London (GB)  >>

Jörg Plathner

Bastei Lübbe, Köln  >>

Thomas Stagat

Yapital, Luxemburg  >>

Chris Maples

Spotify, London (GB)  >>

Tobias Schweiger

Pay On, München  >>

Jan Kowalsky

Xing, Hamburg  >>


Martina Lenk

Madsack, Hannover  >>

Dirk Ploss

Conversion Boosting,Mannheim  >>

Termine

Gamescom  >>

Christiane Wilmes

Libuté, München  >>

Philip Missler

Interactive Media CCSP,Darmstadt  >>

Michaela Pichlbauer

Rid Stiftung, München  >>

Tim Stickelbrucks

Saint Elmo’s, Los Angeles (USA)  >>

Enrico Ciampini

Nugg Ad, Mailand (I)  >>

Kanaan Bakhash

Guenstiger.de, Hamburg  >>

Tilman Schmidt

Artegic, Bonn  >>



Marjan Kovac

Ad-cons, Düsseldorf  >>