INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 17 2014

Von den Besten lernen

Wo Webhändler noch Optimierungspotenzial haben, zeigt eine neue Studie des EHI  >>

Der Heiratsmarkt

Mit dem schönsten Tag im Leben machen Händler und Portalbetreiber beste Geschäfte  >>

Silodenken überwinden

Advertiser scheuen sich, ausgetretene Pfade zu verlassen – warum eigentlich?  >>

Revolution der Maschinen

Industrie 4.0: Das Internet der Dinge ist bereits Realität  >>



Leben in der Welt 4.0

Das Internet der Dinge ist die nächste industrielle Revolution – und sie hat schon begonnen  >>

Berlin: Der Ort für Start-ups?

Berlin gilt inzwischen als europäische Hauptstadt für die digitale Gründerszene. Zu Recht?  >>

Digitales Gipfeltreffen

Mehr Fläche, mehr Aussteller, mehr Besucher – die Dmexco 2014 wird größer denn je. Und – mit rund einem Viertel ausländischer Unternehmen – auch internationaler  >>

Marke trifft Inhalt

Werbung allein ist längst nicht genug. Die Bereitstellung attraktiver Inhalte für die Kunden hat eine große Zukunft. Wie diese aussieht, gibt es bei den Vermarktern zu sehen  >>

Action fürs Auge

Video-Content auf allen Bildschirmen: Welches Potenzial die Vermarktung von Bewegtbild für die Online-Branche bietet, ist eines der großen Themen auf der Dmexco  >>

Alles auf Automatik

Marketing Automation soll immer komplexer strukturierte Kampagnen ermöglichen und so Performance- und Dialogmarketing zu mehr Durchschlagkraft verhelfen  >>

Kleiner Screen mit Potenzial

Native Ads, geräteübergreifendes Targeting und Beacon-Technologie sind die Mobile-Trends  >>

Treffpunkt Agency Lounge

So viele wie noch nie: Agenturen jeder Größe und Couleur reisen an den Rhein und bringen ihre Werbekunden mit – davon profitiert die gesamte Messe  >>

Stolperfalle App Store

Der Name einer Smartphone-App kann fremde Markenrechte verletzen  >>

Abmahnung auch bei inaktivem Shop

Ein wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsanspruch besteht auch dann, wenn in einem Online-Shop zurzeit keine Artikel verkauft werden (OLG Frankfurt a. M., Urteil...  >>


Der Konkurrenz voraus

Als Marktplatzpartner von Amazon erhalten Webhändler einige Hebel für mehr Erfolg  >>

Yandexen statt googeln

In Russland behauptet sich Yandex noch erfolgreich gegen Google. International wächst die Suchmaschine langsam. Und Google holt auch im russischen Sprachraum auf  >>

Content trifft Werbung

Mit Produktangeboten verknüpfte Image-Clips sollen neue Besucher nach Laax lockenVerfüund  >>

Krieg der Legosteine

Der Spielzeughersteller zeigt, wie gefährlich die kleinen Figuren tatsächlich sind  >>

Menschen statt Maschinen

Wer mit seinem Online-Shop ins Ausland expandiert, braucht gute, übersetzte Inhalte  >>

Die Evolution geht weiter

Die Gelben Seiten sind jetzt auch auf Smart TVs von Samsung präsent. Die Bedienung der App ist noch umständlich  >>

SEO-Tipps für mobile Geräte

Die mobile Internet-Nutzung wächst und mobile Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird wichtiger. Jörn Bodemann, Geschäftsführer von E-Spirit, einem Anbieter von Web-...  >>

Alles unter einem Dach

Gmund.com vereint den B-to-B- und den B-to-C-Shop unter einer Adresse  >>

Michael Rau

Plan Net, München  >>

Gerrit Seidel

Klarna, Köln und Stockholm (S)  >>

Dirk Fiebig

Spree7, Berlin  >>

Jordan Koene

Searchmetrics, Berlin  >>

Marco Loscheider

Yoc, Berlin  >>

Jim Meininghaus

Motor-talk.de, Berlin  >>

Oliver Sawallisch

Exelution, München  >>

Rudolf Reim / Sascha Müller

Redcoon, Aschaffenburg  >>

Andreas Drechsler

Omikron, Pforzheim  >>

Daniel Blank

Antispameurope, Hannover  >>

Viviane Mendes

Spreadshirt, Leipzig  >>

Mariano Dima

Home Away, Austin (USA) und London (GB)  >>

Marc Ahr

Kiss My Ads, Köln  >>

Sebastian Göritz

D.C. Media Networks, Berlin  >>

Andreas Böhling

Rich Relevance, München  >>

Tanja Feller

BVDW, Düsseldorf  >>

Karina Huptas

Kununu, Wien (A)  >>

Mike Lester / Anne-Marie Schwab

Retail Me Not, Austin (Texas, USA)  >>


Christian Liguda

Eprofessional, Hamburg  >>