INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 18 2014

Stunde der Investoren

Vor dem geplanten Börsengang von Rocket Internet sichern sich Investoren ihrePfründe. Webpionier United Internet kauft sich mit 435 Millionen Euro ein  >>

Raus aus den roten Zahlen

Es ist ein Ammenmärchen, dass Online-Handel kaum profitabel zu bewerkstelligen ist. Notebooksbilliger & Co. etwa schreibt seit Jahren schwarze Zahlenvorexerziert  >>

RTA kann nicht alles

Real-Time Advertising – ein wichtiger Trend, aber noch kein Selbstläufer  >>

Katzenfutter statt Zeitungen

Medienhäuser engagieren sich immer stärker im E-Commerce, um der Krise zu entgehen  >>

Internet World 2015

Die führende deutsche E-Commerce-Messe wirft ihre Schatten voraus: Vom 24. bis 25. März 2015 findet die Internet World auf dem Münchner Messegelände statt.  >>


Weg vom Kerngeschäft

Immer mehr Medienhäuser steigen in den E-Commerce ein. Shops und Marktplätze lassen die Digitalerlöse steigen und schaffen Unabhängigkeit von Werbung  >>

Welcome to the Show

Auf der größten Online-Marketing-Messe Europas präsentieren sich nicht nur die Unternehmen der Digitalwirtschaft, im Rahmen der Dmexco wird auch Politik gemacht  >>

Rüstzeug für gute Shops

Multichannel, Personalisierung, Data-Driven E-Commerce – einige der Themen rund um Online-Shops. Lösungsanbieter zeigen ihre Antworten auf die Herausforderungen  >>

Trend Echtzeithandel

Real-Time Advertising (RTA) verändert den Handel mit Online-Werbeplätzen. Wer mehr darüber erfahren will, findet auf der Dmexco ein großes Angebot  >>

Trends im Bezahlmarkt

Von E-Payment- und Rechnungskaufanbietern über Payment-Service-Provider bis hin zu Inkasso-Dienstleistern können sich Messebesucher auf der Dmexco informieren  >>

Wege zum digitalen Röntgenblick

Das Zusammenführen von Online- und Offline-Konsumentendaten in Data-Management-Plattformen und die Customer-Journey-Analyse führen zu einem immer genaueren Erfassen von Nutzeraktivitäten  >>


Leugnen erlaubt?

Wer seinen Kunden ihre Rechte als Verbraucher abspricht, bewegt sich auf dünnem Eis  >>

Keine Werbung mit Selbstverständlichkeiten

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Werbung mit einer 14-tägigen Geld-zurück-Garantie und dem Hinweis, der Händler trage das Versandrisiko, wettbewer...  >>


Der unterschätzte Kanal

E-Mail-Marketing gilt oft als Auslaufmodell, dabei lockt dieser Marketingkanal mit hohem Return on Investment und schnellen Erfolgen – wenn man weiß, wie es geht  >>

Suche nach der Zauberformel

Die Markt-Media-Forscher suchen nach Standards für Mobile, Bewegtbild und Sichtbarkeit. Ein Statusbericht  >>

Relevanz und Reichweite

Der automatisierte Mediahandel in Echtzeit verändert die Werbelandschaft und hält inzwischen auch auf mobilen Endgeräten Einzug. Wie gut das schon funktioniert, erklärt Sven Ruppert von Splicky  >>

Millionen in Minuten

Das Start-up Protonet bricht mit seiner Crowdfunding-Kampagne alle Rekorde  >>

Glotzen, klicken, kaufen

Welche Wirkung hat TV-Werbung auf das Nutzerverhalten im Internet? Tools für TV-Tracking verfolgen die Customer Journey vom Fernseher ins Web  >>

Komfortfunktionen für B2B

Auch ein Shop für Geschäftskunden muss heute hohen Ansprüchen an die Nutzerfreundlichkeit gerecht werden. Der Großhändler für Schreinerbedarf Ostermann hat dies bei seinem Relaunch berücksichtigt  >>

Online pusht Logistik

Der Logistikmarkt wird nach einer Analyse von Roland Berger in den kommenden Jahren weiter zulegen. Ein entscheidender Treiber ist der boomende Online-Handel  >>

Robert Piliar

Skrill, London (GB)  >>

Jan Honsel

Pinterest, San Francisco (Kalifornien, USA)  >>

Sandra Prinzenberg

Payback, München  >>

Robyn Forman

Searchmetrics, Berlin  >>

Nils Hocke

Razorfish, München  >>

Eric Eichmann

Criteo, München  >>

Michael Frenzel

World Hosting Days, Hürth  >>


Marita Zybok

Ebay, Dreilinden  >>

Stefanie Wagner-Fuhs

Namics, St. Gallen (CH)  >>

Jens Monsees

Arvato, Gütersloh  >>

Jens Oberbeck / Sascha Weise

Ad Pepper Media, Nürnberg  >>


Stefan Rödig

Schober Ventures, Stuttgart  >>

Verena Oyen

Rabbit eMarketing, Frankfurt am Main  >>

Kai Deling

Einfachlotto.de, Berlin  >>


Stefan Mölling / Michael Sandvoss

Axel Springer Media Impact, München  >>