INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 19 2014

Mobile First – Alltag in Asien

Auf dem bevölkerungsreichsten Kontinent ist die Mobile-Nutzung längst Normalität. Experten raten: Wer jetzt gen Osten schaut, kann wertvolle Erfahrungen für die mobile Entwicklung in Europa mitnehmen  >>

„Spinnereien gehören dazu“

Holtzbrinck Ventures gehört zu den Investoren hinter Zalando und Home24. Doch heute sucht die Gesellschaft nur noch selten Shops, sondern verstärkt innovative Handelskonzepte oder Technologien für den Shop  >>

Handel im Wandel

Nicht Händler, sondern Marken treiben das Wachstum im E-Commerce voran  >>

Dmexco erreicht neue Dimensionen

Ein neuer Besucherrekord und internationales Ansehen: Die Messe Dmexco ist im Zeitalter der „Digiconomy“  >>

Partystimmung mit Blick auf Dom

Zahlreiche Feste werden rund um die Dmexco gefeiert. Highlight ist die offizielle Party im Wartesaal am Dom  >>

Halligalli und Freibier

Vermarkter Sevenone lockt mit Promis und Oktoberfest-Band an seinen Stand  >>

Mit dem Kopf durch die Wand

Disruptive Geschäftsmodelle stoßen in Deutschland auf großen Widerstand  >>




Die Kraft der Idee

Auf einmal ist alles anders: Disruptive Technologien und Geschäftsmodelle verändern immer wieder unsere Welt – und lösen zum Teil heftige Konflikte aus  >>

Stimmen zur Digitalen Agenda

Der Fahrplan der Bundesregierung zum Internet-Ausbau trifft auf ein geteiltes Echo in der Branche  >>

Schutz gegen Hacker

Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen IP-Adressen gespeichert warden  >>

Vertriebsverträge können kartellrechtswidrig sein

Selektive Vertriebssysteme, die über Plattformverbote und Vorbehalte für Preissuchmaschinen den Handel im Internet ohne besonderen Grund beschränken, sind kartel...  >>


Blockbuster auf fünf Zoll

Immer mehr Menschen schauen TV per Smartphone oder Tablet. Sender und Start-ups entwickeln dafür Apps. Doch die erfordern neue, bessere Werbeformate  >>

Musik und Marken

Musik-Streaming-Portale verfügen inzwischen über wertvolle Reichweiten. Wie sich Marken auf Spotify Gehör verschaffen können, erklärte Chef Stefan Zilch auf der Dmexco  >>

Wunschlos glücklich

Sportartikelhändler Champs erfüllt mit seiner Online-Kampagne Teenagern Wünsche  >>

E-Mails mit Auslöser

Regelmäßige Newsletter sind das Pflichtprogramm im E-Mail-Marketing. Die Kür heißt Trigger-Mail: personalisierte Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt  >>

Eine Frage der Qualität

Für die Analyse der Customer Journey werden Daten aus unterschiedlichen Kanälen zusammengeführt. Nur wenn deren Qualität stimmt, sind die Ergebnisse belastbar  >>

Wegweiser zum Angebot

Langsam formiert sich in Europa eine Herstellerbranche für Beacons. Unterschiede bestehen in technischen Details  >>

Google Shopping Campaigns richtig aufsetzen

Google pusht seinen Shopping-Kanal und schränkt die Funktionalitäten der Product-Listing-Ads-Kampagnen ein. Jetzt werden alle Kampagnen mit Produktinformationen...  >>

Akzeptanz (fast) allerorten

Big Data ist für Firmen interessant <strong>–</strong> und für Kunden, unter gewissen Voraussetzungen  >>

Judith Sterl

Trademob, Berlin  >>

Stefan Wenzel

eBay, Dreilinden / Brands4friends, Berlin  >>

Mollie Spilman

Criteo, New York (USA)  >>

Mandy Börsch

Interone, München  >>

Dirk Lanio

Grabarz & Partner, Hamburg  >>

Johannes Hack

Eviom, München  >>

Jonathan Ross

Econda, Karlsruhe  >>

Jens Lafrenz / Stefan Sommer

Frontlineshop, Hamburg  >>

Henk-Jan van der Weide

Oneview Commerce, Boston (USA)  >>

Mark Vranesh

Homejoy, Berlin  >>

Tom Laband

Adsquare, Berlin  >>

Thomas Kowollik

Microsoft Deutschland,Unterschleißheim  >>

Matthias Stadelmeyer

Tradedoubler, Stockholm (Schweden)  >>

Marcel Schöne

Ad-Cons, Düsseldorf  >>

Marc Thomalla /Nadja Ziemer

Delasocial, Hamburg  >>


Edmundo Harbin

SQS, Köln  >>

Hinnerk Donath

Sitecore, Bremen  >>

Eric Bozinny

Yume, Redwood (USA)  >>


Gregor Meyer

Neotys, München  >>

Serdar Tuncer

Spot On News, München  >>