INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 20 2014

Wachstum mit Grenzen

Nach der Erhebung des BEVH deuten jetzt auch die neuesten Zahlen von EHI Institut und Statista auf ein deutlich gebremstes Umsatzplus im deutschen E-Commerce hin  >>

Putzoffensive aus dem Web

Online-Vermittler von Putz- und Haushaltshilfen gibt’s schon länger. Nun wird das Geschäft professionalisiert  >>

Aufholjagd im E-Commerce

Rund drei Jahre nach der erstmaligen Ankündigung von Expert, einen Online-Shop zu eröffnen, steht die Verbundgruppe für Unterhaltungselektronik kurz davor, im E-Commerce endlich richtig Gas zu geben  >>

Silos statt Garage

Deshalb sind Apple, Google und Amazon nicht mehr innovativ  >>

Händler unter sich

Auf dem E-Commerce-Kongress K5 gab es jede Menge Denkanstöße für den Online-Handel von morgen  >>

Wenn Werber zocken

Der Düsseldorfer Online-Vermarkter Hi Media Deutschland lud Partner und Kunden ins Casino ein  >>

Diagnose: Unsicher

Die Ängste der Verbraucher vor Sicherheitslücken bremsen den E-Commerce aus  >>



Digitale Schizophrenie

Die wachsende Angst vor Sicherheitslücken im Netz bedroht das Wachstum kommerzieller Online-Angebote. Doch wirksame Gegenmaßnahmen erweisen sich als schwierig  >>

Dmexco 2015: Noch Potenzial

Mehr Aussteller, Besucher, Fläche: Die Dmexco 2014 war ein voller Erfolg. Doch was muss 2015 besser werden?  >>

Wenn eBay offline geht

Welche Rechte und Pflichten Händler beim Ausfall einer Handelsplattform haben  >>

„Sofort lieferbar“ heißt: unverzüglich versendbar

Das Landgericht Aschaffenburg hat entschieden, dass die Angabe „sofort lieferbar“ im Online-Shop heißt, dass die Ware auch sofort versendet werden kann (Urteil v...  >>


Werbung, hautnah

Im nächsten Jahr kommt die Apple Watch. Das könnte Smartwatches und Wearables massenkompatibel machen und Marketingmanagern neue Möglichkeiten bieten  >>

Über Geld spricht man nicht

Für Luxusmarken ist Online-Werbung unverzichtbar. Social-Media-Kanäle sind hier aber weniger relevant  >>

Emotionen auf Facebook

Freundinnen, Mütter, Schuhe – mit diesen Themen hat Bonprix auf Facebook Erfolg  >>

Werbung für Suchende

Search Retargeting steuert Anzeigen nicht nach Surf-, sondern Suchverhalten aus  >>

Endlich wieder Ordnung

Ikea und das Magazin „Sneaker Freaker“ räumen chaotische Sammler-Buden auf  >>

Der Sprung auf Platz 1

SEO ist eine wichtige Erfolgsgarantie für Online-Shops. Am Beispiel eines (fiktiven) Sportschuhversenders beschreibt diese Serie die richtige Strategie für den SEO-Einstieg  >>

Vier auf einen Streich

Die Verpackung soll sicher, passgenau und umweltfreundlich sein, aber möglichst wenig kosten. Vernünftige Kompromisse sind nötig  >>

„Filiale ist nicht nur Abholstation“

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter hat an der Verzahnung der Kanäle „Stationär“, „Online“ und „Mobile“ geschraubt: Mit der Eröffnung der Filiale in Stuttgart kamen auch ein optimierter Mobile Shop und Same Day Delivery ins Portfolio  >>

Sieger glänzen mit Beratung und Ideen

Bereits zum siebten Mal wurde der „Shop Usability Award“ vergeben. Der diesjährige Gesamtsieger räumte gleich doppelt ab  >>

Facebook als Empfehlungs-Tool erfolgreich einsetzen

Seit die Nutzer Unternehmensseiten auch bewerten können, ist Facebook für das Empfehlungsmarketing von großer Bedeutung. Der Vorteil: Kommentare von direkten Kon...  >>

Neuer Player – neues Glück?

Mit „Apple Pay“ will Apple den lang erwarteten Durchbruch im Mobile-Payment-Markt schaffen  >>

Christophe Parcot

Ebuzzing & Teads,London (GB)  >>

Neela Montgomery

Otto, Hamburg  >>

Neil Ward

Skrill, London (GB)  >>


Gerhard Lehmair

Selligent, München  >>


Susanne Berger

Kenshoo, München  >>


Burkhard Leimbrock

Reach Local, München  >>

Constanze Frink

Sinner Schrader,Hamburg  >>

Philipp Wassibauer

Travelbird, Amsterdam (NL)  >>

Yvette Tilly

Oliro, Nürnberg  >>

Kristina Zakladnaja

Die Onlinefabrik, Berlin  >>

Katja Kosch

Exelution, München  >>

Dominik Feike

Target Performance, München  >>

Tom Toumazis

Yahoo, London (GB)  >>

Patrick Wassel

D+S 360° Media World, Hamburg  >>

Lars Kurschinski / Patrik Paroubek

Integral Ad Science, Berlin  >>

André Schmitz

Chronext, Köln  >>