INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21 2014

Bis zum letzten Tropfen

Aktuelle Studien zeigen: Die Renditen im Online-Handel liegen deutlich unter denen stationärer Geschäfte. Shop-Betreiber müssen aus ihrem Potenzial das Beste machenvon  >>

Multichannel anders denken

Das stationäre Ladengeschäft ist nicht tot, im Gegenteil: Der Kunde will den physischen Kontakt zum Händler, ist Gartner-Marktforscherin Mim Burt überzeugt. Multichannel-Händler haben dadurch ein enormes Potenzial  >>

Umsatz durch Empfehlungen

Die Multichannel-Kette Gamestop experimentiert seit rund einem Jahr erfolgreich mit Produktempfehlungen  >>

Glanz und Gloria

Selfridges investiert in den kommenden fünf Jahren 51 Millionen Euro ins Web  >>

Steinzeit-Marketing

Warum das Festhalten an überholten Marketingmodellen den Markenwert zerstört  >>

Bayern gegen Berlin

Onpage und Aboalarm luden in München zu „Bits & Pretzels“, dem „größten Gründerfrühstück der Welt“  >>

Küsse für den Schokokuss

Die Social Media Conference in Hamburg brachte den Netzwerkgedanken und Content Marketing zusammen  >>

Der unterschätzte Gegner

Alibaba: Konkurrenz aus China für Google und Amazon  >>

Online Communication Conference

Dialog mit dem Kunden  >>


Meins! Deins? Seins??

Google und Amazon haben es aufeinander abgesehen. Was der eine hat, will der andere auch. Dabei achten sie offenbar nicht auf Alibaba – die neue Konkurrenz aus China  >>

E-Books per Flatrate

Mit dem Kindle revolutionierte Amazon das Kulturgut Buch. Jetzt geht der Online-Händler einen Schritt weiter  >>

Kurz und Knapp


Blogger und Bestechung

Einkaufsgutscheine für positive Blogposts und das Schleichwerbungsverbot  >>


Katz-und-Maus-Spiel

Adblocker sind längst Alltag im Internet. Während einzelne Publisher Gegenstrategien entwerfen, wollen andere Dienstleister von der Entwicklung profitieren  >>

Schaltzentrale für Echtzeithandel

Wer sich für eine Demand-Plattform entscheidet, sollte darüber informiert sein, worauf es bei der Auswahl ankommt  >>

Grenzenloses Tracking

Die Facebook-Tochter Atlas bietet geräte- und netzwerkübergreifendes Targeting an  >>

Wetten, dass ...?

Die Whiskey-Marke Johnnie Walker setzt auf Luxus – und einen tanzenden Jude Law  >>

Auf den Google-Gipfel

Suchmaschinenoptimierung lässt bei Online-Shops nicht nur die Zahl der potenziellen Kunden steigen, die von Google kommen – auch die Conversion Rate erhöht sich.  >>

Nur für Erwachsene

Wie Händler beim Verkauf nicht jugendfreier Waren das Alter ihrer Kunden überprüfen können  >>

Retouren vermeiden

Verschickt ist noch lange nicht verkauft: Viele bestellte Produkte kommen zurück, weil sie nicht passen oder nicht gefallen. Gute Information hilft, den Bumerangeffekt einzudämmen  >>

Der Blick auf den Euro

Bei der Auswahl eines Zahlungsverfahrens unterschätzen viele Händler die indirekten Kosten. Dabei liegt genau hier ein großes Potenzial zur Steigerung der Marge  >>

Komplex und doch einfach

Wie sieht ein Content Management System der Zukunft aus? Ein Blick auf Typo3 in fünf Jahren  >>

Oliver Peters

Conversant, München  >>

Marcello Mastioni /Dan Lynn

Home Away, Genf (CH)  >>

Andreas Brunsch

Publicis, Hamburg  >>

Bernd Speicher

Yoc, Berlin  >>

Achim Rietze

Google, Hamburg  >>

Robert Dube

RTL Interactive, Köln  >>

Martina Feuring

Next Audience, Hamburg  >>


Johannes Kückens

Geo Digital, Hamburg  >>

Jessyka Polensky

Integral Ad Science,Berlin  >>

Karim Ayari

Watchever, Berlin  >>

Gerd Robertz

Weltbild, Augsburg  >>

Doug Tilford

Akamai, London (GB)  >>

Bruno Breitenbücher

Helpster, München  >>





Kirsten Nachtigall

Carat, Wiesbaden  >>

Jessica Daniels

Smartclip, Hamburg  >>


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