INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 22 2014

Der Aufklapp-Laden

Kurze Anmietzeiten, kalkulierbare Kosten, hohe Aufmerksamkeit: Mit Pop-up-Stores schnuppern Online-Händler erste Stationär-Luft. Aber wie funktioniert das eigentlich?  >>

Wenige Quereinsteiger

Im E-Commerce dringend gesucht: lernfähige Fach- und Führungskräfte sowie aussagekräftige Kennziffern zur Steuerung von immer komplexeren Vertriebsprozessen  >>

Shoppen und sammeln

Shopkick belohnt jetzt auch deutsche Verbraucher für das Bummeln in Geschäften  >>

UnnötigeRabattschlacht

Damit ein Webshop profitabel ist, muss an vielen Stellen optimiert werden. Bei Rabatten könnte gespart werden  >>

Wallet hat große Lücken

Den Durchbruch im mobilen Bezahlen bringt nicht Apple, sondern NFC für Girokarten  >>

Platte Werbung unerwünscht

Always on, aber nicht für Werbung: Die Generation Z wächst heran  >>

Alles zu SEO und SEA

The Search ConferenceSuchmaschinenoptimierung und -werbung sind nach wie vor wichtige Faktoren im Online M...  >>


Bitte nicht stören

Das Marketing hat sich gerade erst auf die Digital Natives eingestellt, da wächst die Generation Z heran. Sie sind always on, aber keineswegs immer zu erreichen  >>

Per Tracking im Werbehimmel

Stellt Facebook Atlas die ultimative Lösung für geräteübergreifendes Targeting dar?  >>

Aus für strafbewehrte Unterlassung?

Ein Urteil des Landgerichts Köln zeigt eine Alternative zur klassischen Unterlassungserklärung mit Vertragsstrafe auffür  >>

Werbung mit veraltetem UVP-Preis irreführend

Das Landgericht Wuppertal hat klargestellt, dass die Werbung mit einer veralteten, unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) des Herstellers irreführend und damit we...  >>


Schöne neue Datenwelt

An Daten mangelt es Unternehmen nicht mehr. Jetzt gilt es, die Masse an Informationen zu filtern und für effizientes Marketing nutzbar zu machen. Eine Herausforderung  >>

Lange Reise zur Entscheidung

Da die Customer Journey der User bei Reisen lang ist, kombiniert Aida verschiedene Online-Werbekänale  >>

Der ROI von Facebook

Social SWOT-Analyse misst die Wirkung von Social-Media-Kommunikation  >>

Geballte Werbekraft

Ooyala kauft mit Videoplaza Werbe-Wissen im Bewegtbildbereich ein  >>

Möbel und Mobile

Ikea nutzt Instagram, um auf seine Designer-Kollektion PS aufmerksam zu machen  >>

Frohe Web-Weihnachten

INTERNET WORLD Business hat sich bei Branchenexperten nach Tipps umgehört, wie Weihnachten für Online-Händler noch schöner werden kann  >>

Viel mehr als nur die Uhrzeit

Smartwatches werden sich schnell zu kleinen Helfern am Handgelenk entwickeln. Erste Apps zeigen, was heute schon möglich ist  >>

„Der Teufel steckt im Detail“

In den Marktsegmenten, die einen Strukturwandel erleben, wird Mobile Payment zuerst zum Einsatz kommen, glaubt Paypal-Chef Keese. Es wird viele Einzellösungen unterschiedlicher Technologie geben  >>

Radar für Social Media

Social Media Monitoring ist wichtig. Doch welche Tools sind die besten? Und wer setzt welche ein?  >>

Boom in der Online-Tüte

Lebensmittel-Lieferdienste werden im nächsten Jahr deutlich zulegen, so eine Studie  >>

Kleine Raute ganz groß

Hashtags sind eine gute Möglichkeit, um die Beitragsreichweite in sozialen Netzwerken zu erhöhen. Häufig erfolgt der Hashtag jedoch wahllos und führt im schlimms...  >>

Miriam Friedmann

Quantcast, München  >>

Arnd Benninghoff

MTGx, Stockholm (S)  >>

Stefan Schmitt

Löwenstark, Braunschweig  >>

Stephan Kelm

Pilot, Stuttgart  >>

Simone Schnell / Patrick Wahler

Zaunz Publishing, Puchheim  >>

Thomas Schröder

Vodafone, Düsseldorf  >>

Franziska Steiner

Econda, Karlsruhe  >>


Marc Lauriac

Freewheel, Berlin  >>

Dirk Ifsen

Perform, München  >>

Carolin Möllmann

Cherrypicker, Hamburg  >>

Dan Cripe / Andrea Domeneghini

Bonial International, Berlin  >>

Claudia Weiß

Tomorrow Focus Media, München  >>

Birgit Jordan

Integration Matters, Essen  >>


Natalia Dorobantu

Nano Interactive, Starnberg  >>

Rainer Lauterbach

Fundernation, Bensheim-Auerbach  >>



Jörg Puphal

Publicis Pixelpark, Erlangen  >>