INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 23 2014

Verlorene Jahre aufgeholt

Lange wurde Media-Saturn für seine mangelnde Web-Strategie verspottet. Seit Oktober rüstet der Elektronikanbieter auf, wird vom Gejagten zum Jäger  >>

Bequemes aus dem Netz

Individuelle Anpassung und persönliche Beratung – wie sich diese Vorteile des Fachhandels ins Internet übertragen lassen, machen 20 Ergonomie-Experten vor  >>

Unbefriedigende Zahlenspiele

Die verfügbaren Statistiken zum deutschen E-Commerce-Markt lassen viele Fragen offen  >>

Etwas Offline muss sein

Offline-Werbung ist bei der Neukundengewinnung effizienter als reine Online-Werbung  >>


Warten auf die Explosion

Online-Lebensmittelhandel steht in Deutschland vor dem Durchbruch  >>



Frisches online ordern

Im deutschen Lebensmittelhandel regt sich was: Konzerne bereiten Online- und Lieferkonzepte vor. Doch die Konkurrenz im Ausland ist schon deutlich weiter  >>

Digitales Steuerchaos

Ab 2015 müssen E-Dienstleistungen in der EU am Empfängerort versteuert werden  >>

eBay: Die Wahrheit muss nicht gelöscht werden

Händler können die Löschung einer Bewertung nicht verlangen, wenn diese aus wahren Tatsachenbehauptungen besteht (LG Dresden, Urteil vom 29.08.2014, Az.: 3 O 709...  >>


Ihr Käuferlein kommet

INTERNET WORLD Business hat nach Marketingtipps gesucht, mit denen Online-Händler mehr Weihnachts-Shopper in ihre Läden locken können  >>

Werbung? I like!

Facebook Atlas mischt den Werbemarkt auf und könnte Google zum Schwitzen bringen. Auch andere soziale Netzwerke machen sich für Anzeigenkunden schön  >>

Aus Liebe zum Kühlschrank

Mit digitalem Storytelling die Leads erhöhen – das ist die Content-Strategie der Robert Bosch GmbH. Welche Geschichten besonders gut ankommen und wie wichtig Mobile ist, erklärt Michael Schmidtke  >>

Fusion der Gattungen

Die Media-Analyse Intermedia 2014 Plus wird den Planungsalltag der Werber nicht völlig verändern, liefert aber Argumente für die Zusammensetzung des Media-Mixes  >>

Roberto rappt für Sixt

Der Autovermieter wirbt mit einem Ex-Schlagersänger und viel Augenzwinkern für sich  >>

Mahnen reicht nicht

Unbezahlte Rechnungen sind für Shop-Betreiber ein ständiges Ärgernis. Ein gut durchdachtes Inkasso hilft, säumige Kunden zum Bezahlen zu bewegen  >>

Digitaler Offline-Handel

Wie personalisierte Shopping-Erlebnisse im stationären Handel aussehen können,zeigen das US-Unternehmen Richrelevance und das deutsche Start-up Phizzard  >>

Fulfillment für Großkunden

Ebay Enterprise baut ein Logistikzentrum in Halle und will damit Fullservice-Versand anbieten  >>


David Sear

Skrill, London (GB)  >>

Daniela Flesch

Payback. München  >>


Marco Junk

BVDW, Düsseldorf  >>

Korbinian Frank

Exozet, Berlin  >>


Karl-Heinz Plünnecke

TIE Kinetix, München  >>

Eric Peper

LSP Digital, Hamburg  >>

Thomas Gruber

Wer liefert was, Hamburg  >>

Martin Sinner

Electronics Online Group,Ingolstadt  >>


Nico Effenberger

Spree7, Berlin  >>

Ilonka Mohr / Christian Mohr

Rabbit eMarketing,Frankfurt am Main  >>

Sven Frommholz

TWT Interactive, Düsseldorf  >>

Constanze Wolff

Kisura, Berlin  >>


Anne Kim / Thorsten Schüttler

Interactivemedia, Darmstadt  >>

André Knie

Wunderknaben, Erkrath  >>