INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24 2014

Der Weg ist das Ziel

Die Parfümeriekette Douglas arbeitet an der Umstrukturierung zum Multichannel-Unternehmen. E-Commerce-Vorstand Nicholas Denissen und COO Jan-Dieter Schaap erläutern das Vorgehen  >>

Schlecht vernetzt

Viele Verbände und Organisationen sprechen für den E-Commerce und fördern diesen. Gut vertreten in Politik und Gesellschaft ist der Online-Handel dennoch nicht  >>

Der Funke ist übergesprungen

Feuerdepot.de hat sich zum ernsthaften Vertriebskanal für Ofen-und Kaminhersteller entwickeltdie  >>

Teilen nur mit Lizenz

Der Facebook Share Button auf einer Seite kann zu Urheberrechtsverletzungen führen  >>

Unklare Haftung für Amazon-Händler

Amazon-Händler haften nicht für Wettbewerbsverstöße des Plattformbetreibers (Landgericht Arnsberg, Urteil vom 30.10.2014, Az.: I-8 O 121/14). Das Oberlandesgeric...  >>


Böse Sharing Economy?

Die Wirtschaft braucht mehr Rule Breakers wie den Taxi-Konkurrenten Uber  >>

Search im Mittelpunkt

Hamburg, München und Frankfurt waren die Stationen von The Search Conference 2014  >>

Party trotz Streik

Die 18. Affiliate Networxx am Münchner Flughafen war mal wieder ausgebucht – trotz Bahnstreik  >>

Ebays nächste Wandlung

Der Online-Pionier steht besser da als gedacht  >>

Internet World 2015

Das Kongressprogramm stehtVom 24. bis 25. März 2015 findet die E-Commerce-Messe Internet World 2015 in Mün...  >>


Handeln und wandeln

Ebay ist das Chamäleon des E-Commerce. Gerade stehen wieder „Farbwechsel“ an. Die Veränderungen stehen regelmäßig in der Kritik – nicht immer zu Recht  >>

Sollen Content-Anbieter zahlen?

Netzbetreiber wollen für Investitionen ins Breitbandnetz Entgegenkommen von den Content-Anbietern  >>

Der große Traffic-Klau

Von der Such- zur Antwortmaschine: Google präsentiert immer häufiger eigenen Content statt Links zu Suchergebnissen. Für andere Webangebote ist das eine Gefahr  >>

Globale Visionen

Spreadshirt rüstet international auf und will die Vermarktungsoptionen für Unternehmen verbessern  >>

Unternehmen im Visier

Das Privatleben der User genügt Facebook nicht mehr. Jetzt will Zuckerberg auch Einblick in die Arbeitswelt  >>

Kundenfangim Advent

Die Online-Fotodruckerei Fotokasten steigert mit ihrem Adventskalender ihre Reichweite und bindet User  >>

Roboter in love

In einem emotionalen Video erweckt Vorwerk seinen neuen Saugroboter zum Leben  >>

Navi fürs Social Web

Social Media Monitoring steht in fast jedem Strategieplan für die digitale Unternehmenskommunikation. Doch viele wissen gar nicht, was damit alles erreicht werden kann  >>

Das Ausland lockt

Versanddienstleister wollen vom grenzüberschreitenden E-Commerce profitieren und entwickeln spezielle Lösungen für Online-Händler  >>

Vorbereitung auf mehr Traffic

Flexiblere Verwaltung und bessere Performance – wie Trigema seinen Online-Shop neu aufgesetzt hat  >>

Drei kapitale Fehler im Online-Shop

Selbst große Online-Shops schöpfen bei der Kundenakquise nicht ihr volles Potenzial aus. Eine Analyse, welche Fehler sehr oft gemacht werden:  >>

Das Tabletübernimmt

Forrester-Prognose: In vier Jahren läuft die Hälfte der Online-Umsätze über Tablets und Smartphones  >>

Jürgen Strätker

Sony Mobile Communications, Düsseldorf  >>

Ralf Reckmann

Adler Modemärkte, Haibach  >>

Anna Reiländer

Belboon, Berlin  >>

Arnaud Valion

Travel Audience, Berlin  >>

Norbert Neumeister

Waga, Düsseldorf  >>

Fabian Sessler

CJ Affiliate by Conversant, München  >>

Jeff Platón

Interactive Intelligence, Indianapolis  >>


Anja Keckeisen

Holidaycheck, München  >>

Bertil Lundell

Tradedoubler, Stockholm (S)  >>

Harm Behrens

ePages, Hamburg  >>

Tom Adamski

Razorfish, New York (USA)  >>

Marcus Wille

Etracker, Hamburg  >>

Patrick Edlefson

Sizmek, Hamburg  >>

John Riccitiello /David Helgason

Unity Technologies, San Francisco (USA)  >>

Peter Geismar

Econda, Karlsruhe  >>

Paul Hesser

Teamquest, Frankfurt  >>

Christian Thiel

Huth + Wenzel, Frankfurt am Main  >>

Helmut Briggl

Defacto Marketing, Erlangen  >>

David Armstrong

Holiday Pirates, Berlin  >>

Klaus Lindinger

Diligent Boardbooks, Frankfurt am Main  >>

Eun-Kyung Park /Katja Hofem

Pro Sieben Sat 1, Unterföhring  >>