INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 26 2014

Der Inhalt entscheidet

Native Advertising kann die Wirkung von Kampagnen erhöhen, ist aber kein Erfolgsgarant  >>

Märkte, Milliarden, Malheure

Das vergangene Jahr war für die digitale Wirtschaft alles, bloß nicht langweilig  >>

Aus BIG wird SMART DATA

Daten zu sammeln ist keine Kunst. Schwierig wird es, die Informationen für die Bestandskundenpflege oder die Neukundengewinnung sinnvoll zu nutzen.Wie man mi...  >>


Was für ein Jahr!

Milliarden für Start-ups, Schelte für Marktzahlen, neue Player, hässliche Pleiten, coole Gadgets: Die Digital Economy erlebte 2014 ein Jahr, das alles war, bloß nicht langweilig  >>

Best of E-Commerce 2014

Unsere völlig voreingenommene, persönliche, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende Liste der Online-Shops, die Sie unserer Meinung nach dieses Jahr gesehen haben sollten – und die Pleiten, derer wir gedenken wollen  >>

Imagepflege bringt’s

Für Wachstum optimieren Online-Händler Reichweite und Preise. Doch damit allein ist es noch nicht getan – Kunden müssen Handelsmarken auch mögen  >>

Tengelmann fördert Shopwings

Nach dem Verkauf des Lebensmittelhandels an Edeka setzt Tengelmann auf Lebensmittel-Logistik  >>

Coup für Emmas Enkel

Metro zeigt Innovationsfreude im E-Commerce und beteiligt sich mit 15 Prozent an Emmas Enkel  >>

Keine tote Adresse

Kontaktangaben im Impressum müssen eine unmittelbare Kommunikation ermöglichen  >>


Kreative Selbstläufer

Storytelling war der Kampagnen-Trend in diesem Jahr. Und: Die User wurden auf allen Kanälen angesprochen  >>

Evolution statt Revolution

Daten müssen zum entscheidenden USP für Vermarkter werden, fordert Daniel Neuhaus von Interactive Media. Wie das geht und welche Möglichkeiten Big Data Werbungtreibenden bietet, erklärt er im Interview  >>

Digitale Raubritter

Das Landgericht München beschäftigt sich mit dem Werbeblocker Adblock Plus  >>


Ein Song, ein Gefühl

Spotify-User können Erinnerungen an besondere Momente unter #DerSongAls teilen  >>

Kundenadressen finden

Ohne Leads keine Newsletter-Kampagne: Zehn Tipps für B2C-Unternehmen, die Sie sofort umsetzen können, um frische Adressen für Ihren Mail-Verteiler zu bekommen  >>

Höchste Qualitätsansprüche

Mobile Webseiten müssen perfekt sein, um den Kunden zu begeistern. Bei der Optimierung helfen Agenturen mit unterschiedlichen Tests. Doch wer kann was? Ein Überblick  >>

Medizin für Marktplätze

Tool gewechselt, Umsatz gesteigert. Wie die Versandapotheke Aponeo erfolgreich über Amazon und Co. verkauft  >>

Nur 60 Prozent mit Breitband

Rund jeder siebte Internet-Nutzer muss noch über einen Schmalband-Zugang surfen. Immer mehr Kunden gehen über Kabel und Mobilfunk online. Nur wenige Haushaltsgeräte haben Webzugang  >>

Der Super-GAU für Shops

Mitten im Weihnachtsgeschäft sorgte eine Panne im Ebay-Shop von Notebooksbilliger.de bei einem Großteil des Sortiments für einen Preis von 5,99 Euro. Ein Blick auf die Folgen  >>


Mustafa Özyurt

Kisura, Berlin  >>

Anne Rech

Zalando, Berlin  >>

Rainer Pfeil

Kaufda, Berlin  >>

Katrin Hana

Paymill, München  >>

Marcel Heuer

Quantcast, München  >>

Wolfgang Macht

Netzpiloten, Berlin  >>

Sylvia Edmands

Payback, München  >>

Andrew Santos

Spree7, Berlin  >>

Romy Habelt

Xpose360, Augsburg  >>

Michael Wiesemann

G+J, Hamburg  >>

Andreas Palm

HEG, Köln  >>