INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 01 2015

Das Zalando-Car kommt

Werden Verbraucher bald auch im Auto mit Online-Schnäppchen bombardiert? INTERNET WORLD Business sprach mit BVDW-Vize Achim Himmelreich über Connected Cars und die Folgen für E-Commerce und Marketing  >>

„Online ist ein Muss“

Die Fachhandelskooperation Aetka baut ihre Omnichannel-Strategie weiter aus und bietet 360-Grad-Online-Check und Dienstleistungspakete für den Verkauf auf Ebay  >>

Blitzschneller Wandel

Transformation als Herausforderung für den Handel – Mobile ist das neue Normal  >>

Solide Konstellationen

INTERNET WOLRD Business befragt Entscheider zu ihrer Prognose für 2015  >>

Der Countdown läuft

Noch zwölf Wochen bis zur Internet World 2015Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen zur 19. Auflage der Internet World. Am 24. und 25. März 2015  >>


2015: Mobil und automatisiert

Welches werden 2015 die entscheidenden Impulse für die digitale Wirtschaft sein?  >>

2015: Mobil und automatisiert

Welche Entwicklung betrachten Sie mit Sorge?  >>

2015: Mobil und automatisiert

Welche Themen und Trends halten Sie für total überbewertet?  >>

Ich bin spitze – wirklich?

Wer für sich eine Spitzenstellung beansprucht, muss dies auch belegen können  >>

LG Köln: Notarielle Unterwerfungserklärung

Abgemahnte haben grundsätzlich die Möglichkeit, statt einer Unterlassungserklärung außergerichtlich eine notarielle Unterwerfungserklärung abzugeben (Az.: 33 O 2...  >>


Die Übernahmewelle

Die Konzentration in der digitalen Wirtschaft nimmt zu. Doch was bedeutet es für die Kunden, wenn große Agenturgruppen bislang unabhängige Dienstleister kaufen?  >>

Echtzeit, mobil und Datenberge

Real-Time Advertising, Mobile Commerce und Big Data werden 2015 auch Affiliate Marketing prägen  >>

Auto-Spot mit Tiefgang

Lincoln inszeniert den Schauspieler McConaughey als nachdenklichen Urban Cowboy  >>

Geschäftliche Kontakte

Leads im B2B-Umfeld sind meist wertvoller als im Consumer-Bereich. Deshalb bieten sich hier andere, ausgefeiltere Methoden zur erfolgreichen Lead-Generierung an  >>

Stolpersteine beim Anlocken

Beacons gelten als neues Wundermittel der Kundenansprache. Doch die Technologie hat Tücken  >>

Datenanalyse ist harte Arbeit

Voraussetzung für eine individuelle Kundenansprache ist eine gute Datenbasis. Doch der Weg dorthin ist nicht leicht  >>

Das Backend hat überzeugt

Koffer-direkt.de packt die Koffer und tritt mit einem Relaunch die Reise von Oxid eSales zu Intershop an  >>

Stephan Schmidt

Eventsofa, Berlin  >>

Yorck Scheel

Fissler, Idar-Oberstein  >>

Kerstin Antony

Payback, München  >>

Michael Kruse

Yoc, Berlin  >>

Cathleen Faustmann

Spree7, Berlin  >>

Joachim Bellinghoven

WDRMG Digital, Köln  >>

Christoph Jelkmann

Ad-Cons, Düsseldorf  >>


Jean-Christophe Conti

Appnexus, London (GB)  >>

Patrick Rottensteiner

Mzentrale, München  >>