INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 02 2015

Weihnachten ist mobil

Das vergangene Weihnachtsgeschäft bescherte deutschen Online-Händlern wieder ein fabelhaftes Wachstum – vor allem der Umsatz über den mobilen Kanal ist stark gestiegen  >>

Scharfe Konkurrenten

Es tut sich was im Rasierklingenmarkt: Gillette steigt via Internet of Things in den Online-Handel ein, während Mornin’ Glory seine Pflegeprodukte in den Handel bringt  >>

Nie wieder in die Fläche

Ralf Lorenz hat das harte Stationärgeschäft in der Bürobedarfsbranche kennengelernt. Mit seinem Online-Shop McBuero konzentriert er sich lieber auf das Internet  >>

Fehlgeleitete Versuche

Warum die EU-Vorstöße zur Zerschlagung von Google falsch sind  >>

Wie wir morgen einkaufen

Das Ladengeschäft von heute ist ein Auslaufmodell. Der Nachfolger ist bereits in Arbeit  >>

Letzter Aufruf

Die Einreichungsfrist für den vierten INTERNET WORLD Business Shop Award 2015 neigt sich ihrem Ende zu. Noch bis zum 1. Februar 2015 können sich Onlin...  >>


Zukunftslabor Handel

Big Data und Mobile beschleunigen die Auflösung gewohnter Handelsstrukturen. Was die Zukunft bringen wird, ist in Laboren und Boutiquen schon zu sehen  >>

Frust mit Netzwerken

Wer einen Youtube-Kanal vermarkten lässt, muss aufs Kleingedruckte achtenüber  >>


Power Selling mit Ebay

Unter 70 Millionen Produkten gefunden zu werden ist die größte Herausforderung, der sich Ebay-Händler stellen müssen. INTERNET WORLD Business verrät, wie es geht  >>

Ist der Ruf erst ruiniert

Bewertungsportale haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung, selbst wenn Kommentare frisiert sein können  >>

Cash oder Crash

Der Mobile-Pionier Yoc stand schon kurz vor der Pleite. Mit der Fokussierung auf Mobile Advertising und einer umfangreichen Restrukturierung wurde die Talfahrt gestoppt  >>

Technik, Trends und Tweets

Wie Elektronikfachhändler Saturn mit einer Werbefigur die Anzahl seiner Follower auf Twitter erhöht  >>

Yahoo jagt Google

In den USA büßt Google erstmals seit sechs Jahren Marktanteile ein  >>

Ein Auto, zwei Gesichter

Honda präsentiert sein neues Modell Civic Type R in einem interaktiven Online-Video  >>

Alle wollen an die Haustür

Wie Briefkästen, nur eben für Pakete: Paketboxen sollen das Problem der „letzten Meile“ bei der Zustellung lösen  >>

Zahlen rund um die Welt

Wer im Ausland Geld verdienen möchte, muss seinen Shop den örtliche Gepflogenheiten beim Bezahlen anpassen. Ein Blick auf die Vorlieben in Brasilien, Russland und China  >>

Das richtige Tool finden

Social Media Monitoring ist Pflicht, wenn das Engagement Erfolg bringen soll  >>

Henning Dorstewitz

Twitter, Berlin  >>

Terry von Bibra

Karstadt, Essen  >>

Stefan Schmitt

Smarthouse Media, Karlsruhe  >>

Jessica Marx

IQ Digital, Düsseldorf  >>

Ergin Iyilikci

Comparis.ch, Zürich (CH)  >>

Thorsten Pannen

Zeit Online, Hamburg  >>


Julian Ahrends

Advendio, Hamburg  >>


Heiko Maier /Veselina Zhecheva

D.C. Media Networks, Berlin  >>

Nelly Kennedy

Google Deutschland, Unterschleißheim  >>


Rose Silford

Spree7, Berlin  >>

Jenny Gerlof

Yoc, Berlin  >>

Barbara Wittmann

Immobilienscout24, München  >>

Matthias Nentwich

Vente Privée, Düsseldorf  >>

Mathias Bork

QVC, Düsseldorf  >>

Eric Pütz

Ligatus, Köln  >>

René Dörpinghaus

Deutsche Messe Interactive, Hannover  >>

Adam Clyne

Weber Shandwick, London (GB)  >>