INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 03 2015

Wahl-Freiheiten

Mit Personalisierung steigern Hersteller und Händler ihren Umsatz und binden Kunden – doch vielen Marktteilnehmern ist der Aufwand für Individualisierung zu hoch  >>

Fett Kohle

Mit dem Verkauf von Träumen verdienen findige Personal Trainer im Internet inzwischen Millionen  >>

Wann Google löschen muss

Aktuelle Urteile setzen das vom EU-Gerichtshof formulierte „Recht auf Vergessenwerden“ um  >>


Geld für Web-Kreation

Wer für Online-Kampagnen nur aus Print und TV recycelt, vergeudet Wirkpotenzial  >>

Kurz und Knapp


Datarella siegt bei Bits & Pretzels

Gegenentwurf zur Berliner Hipster-Szene: Auch die zweite Auflage von „Bits & Pretzels“ war wieder ausverkauft  >>

Harte Worte aus Hamburg an die Agenturszene

Beim Neujahrsempfang des BVDW drehte sich fast alles um die mobile Revolution – und darum, sie nicht zu verpassen  >>

Amerika macht mobil

Bis 2018 soll Mobile Marketing in den USA das klassische Online-Marketing überholt haben  >>



Mobile States of America

Auf der Suche nach dem perfekten Moment: Der mobile Werbemarkt in den USA wird erwachsen – und die Werbung auf Smartphones genauer und persönlicher  >>

Kurz und Knapp


Hier ist der Käufer Gott

Wer bei Ebay erfolgreich bleiben will, muss die Eigenheiten des Online-Marktplatzes verstehen. Dazu gehören emotional handelnde Kunden und komplexes Marketing  >>

Big Business mit Youtube

Wer mit Bewegtbild im Internet werben will,kommt an der Google-Tochter nicht mehr vorbei  >>

Die SEO-Trends im Jahr 2015

Neue Player und neue Tools beschäftigen die Szene – und Google, das immer häufiger als Konkurrent auftritt  >>

„Alle in einem Boot“

Wer sich gegen Google & Co behaupten will, braucht hochwertigen Content und Allianzen mit deutschen Mitbewerbern, meint Sevenone-Media-Geschäftsführer Thomas Port  >>

Change the Game

Nike zeigt, dass digitale Kommunikation mehr ist als ein nur weiteres Werbemedium  >>

Vorstoß in Neuland für den Online-Handel

Sie sind ganz neu und vielen noch nicht bekannt: die generischen Top-Level-Domains. Sind sie bereits relevant für den E-Commerce?  >>

Mail-Marketing:die Fallgruben

Beim automatisierten Versand von E-Mails kann leicht etwas schiefgehen. Hier einige Beispiele und Lösungen  >>

Richtige Zahlart, mehr Umsatz

Nach wie vor gilt: Können die Kunden nicht so bezahlen, wie sie wollen, kostet das den Online-Shop Umsatz  >>

Otto-Apps finden Nutzer gut

Wie bewerten Konsumenten die Shopping Apps von großen Händlern? Eine Analyse von Applause nahm die Bewertungen und Rezensionen unter die Lupe  >>

Stephan Roppel

Hugendubel, München  >>

Ralf Denke

Steigenberger Hotel Group, Frankfurt am Main  >>

Waqi Munim

Pro Sieben Sat1 Media, Unterföhring  >>

Johannes Sehring

Travador, München  >>

Aaron Keilhau

Pay with a Tweet, Hamburg  >>

Armin Busen

Innogames, Hamburg  >>

Christoph Mörl

Sinner Schrader, Hamburg  >>

Bettina Hartwig / Johannes Stabel

Internetwarriors, Berlin  >>


Mariette Adomeit

Masterplan Media, Hamburg  >>

Patrick Wehrmann

Stepstone, Düsseldorf  >>

Andreas Ziethen

Shopmacher, Gescher  >>

Timo von Focht

Tag Commander, Paris (F)  >>

Jens Oberbeck

Apprupt, Hamburg  >>

Jan Schmitz

Spree7, Berlin  >>

Pierino Simonelli

ADvendio, Hamburg  >>

Bernd Heinisch

Goodgame Studios, Hamburg  >>


Nicolas Roemer

Serviceplan, München  >>