INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 06 2015

Google und der Handel

Noch ist das E-Commerce-Angebot von Google uneinheitlich und lückenhaft. Wenn Amazon jedoch weiterhin in das Revier von Google vordringt, könnte sich das ändern  >>

Shop-Award 2015: Fehlerteufel besiegt

Weil unser Anmelde-Tool für den diesjährigen INTERNET WORLD Business Shop-Award beim ersten Datenexport 51 Einreichungen verschluckte, wurde die Shortlist erweitert  >>

Teilen und tauschen

Sharing Economy: ungleiche Gefühlslagen in Europa und den Vereinigten Staaten  >>

Kurz und Knapp


Endspurt zur Internet World

Am 24. und 25. März findet in München die wichtigste E-Commerce-Messe Europas statt  >>

E-Commerce abroad

International wie nie präsentiert sich der Internet World Kongress in diesem Jahr. Die Konferenz für E-Commerce-Entscheider findet am 24. und 25. März im Rah...  >>


Suchtfaktor Amazon

Für Hersteller ist der Marktplatz mit Vorsicht zu genießen: Er wird immer mehr zur Suchmaschine, lässt Einnahmen schnell wachsen – das aber kann abhängig machen Chan  >>

Social Media Icons

Blaue Daumen, Twitter-Vögel, Pinterest-P: Wie darf man diese Zeichen verwenden?  >>


Die Social-Strategie

Für den erfolgreichen Einsatz von Social Media benötigen Unternehmen die richtige Strategie. Dazu gehört es, alle Abteilungen mitzunehmen – und Prioritäten zu setzen  >>

Monitor in die Welt

Außenwerbung wandelt sich zum Bewegtbildmedium, das Adserver-gesteuert selbst Echtzeitwerbung zulässt. Doch in der Planung ist vieles immer noch Handarbeit  >>

Effektive Nebenrolle

Digitales Product Placement funktioniert. Dennoch ist es weit davon entfernt, zum Werbealltag zu zählen. Ihre Zukunft hat die Werbeform erst noch vor sich  >>

Sport als Passion

Unter dem Hashtag #LiveYours inszenieren sich Sportenthusiasten im Netz  >>

Werben auf Social Media

Käufe aufgrund von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook stiegen im Vergleich zum Jahr 2013 um 54,1 Prozent  >>

Die Spannung steigt

Am 24. und 25. März findet in München die Internet World 2015 statt – mit so vielen Ausstellern wie noch nie. Höchste Zeit, sich auf den Messebesuch vorzubereiten  >>

Exklusiv-Event für Frauen

Women_Create/Tech Munich bringt am 24. März auf der Internet World technikbegeisterte Frauen zusammen  >>

Reibungsloser Geldfluss

Vorteil für Besucher: Alle wichtigen Payment-Dienstleister sind bei der Internet World Messe vertreten und zeigen ihre neuesten Lösungen  >>

Gutes Werkzeug macht den Unterschied

Beim Betrieb des Online-Shops kann an vielen Schrauben gedreht werden. Wie breit das Spektrum an spezialisierten Dienstleistern inzwischen ist, zeigt die Internet World Messe  >>

Die Shop-Auskenner

Die Aufgaben von E-Commerce-Agenturen sind vielfältig: Sie sind strategische Berater, Technikspezialisten und oft auch Tool-Anbieter. Ein Überblick  >>

Zukunft zum Anfassen

Messebesucher erleben im Internet World Shop, wie digitale Technologien unser Einkaufserlebnis im stationären Handel künftig mitgestalten werden  >>

Die Messe im Überblick

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Angebote: Auch 2015 präsentiert sich die Internet World dem Fachpublikum im ICM. Mit diesem Plan finden Sie sich vor Ort zurecht  >>

Start-Up Treff

Der Treffpunkt für Start-Ups und zukünftige Jungunternehmer. Experten geben zu ausgewählten Themen wertvolle Tipps und Hilfestellungen  >>


Verteilung des neuen Internet-Grundbesitzes

Im Geschäft mit den neuen Top-Level-Domains sind vor allem große US-Firmen aktiv. Die Zahl der deutschen Bewerber ist überschaubar. Ein Überblick  >>

Plentymarkets wird schneller

Viele kleinere Releases, zusätzliche Cloud-Anbieter: Plentymarkets hat einige Neuerungen vorgestellt  >>

Leichter in die Cloud

1&1 stellt Cloud Server mit einfacher Verwaltung vor  >>

Yapital am Scheideweg

Rund 18 Monate nach dem Marktstart sucht Otto Geldgeber für sein Bezahlsystem  >>

Gina Deeble

QVC, Düsseldorf  >>

Miriam Lahage

Navabi, Aachen  >>

Thorsten A. Gropp

Weltbild, Augsburg  >>

Timucin Güzey

Mindshare, Frankfurt  >>


Gerhard Schoder

Sinner Schrader, München  >>

Olivier Delfosse

Stylehaul, Los Angeles (Kalifornien, USA)  >>

Oliver Daniel

Audible, Berlin  >>


Marc Berg

Yapital, Luxemburg  >>

Christoph Donnemiller

Ippen Digital Media, München  >>

Philipp Reichhart

Payback, München  >>

Stefan Zarnic

Burda Community Network, München  >>

Maike Buggle

UDG, Hamburg  >>

Viviana Plasil

Reach Local, Berlin  >>

Marco Barei / Kaspar Klippgen

Axel Springer, Berlin  >>

Michael von Stern

Axel Springer, Berlin  >>

Markus Dick

Hotel DE, Nürnberg  >>