INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07 2015

Alle wollen Wuppertal

Über regionale E-Commerce-Portale wird derzeit heiß diskutiert. Auch der E-Commerce-Beirat der INTERNET WORLD Business nahm sich des Themas an  >>

Shop-Award 2015: 21 würdige Sieger

442 Bewerber. 38 Shortlist-Kandidaten. 21 Sieger. AboutYou als strahlender Haupgewinner. Und ein opulenter Rahmen für eine Branche, die erwachsen geworden ist  >>

Vor dem großen Wandel

Die digitale Revolution im Einzelhandel hat gerade erst begonnen  >>

Kurz und Knapp


Gala für Sieger und Aussteller

Auf der Eröffnungsgala zur Internet World 2015 wurden insgesamt 21 Gewinner in sieben Kategorien gekürt  >>

Datenbrillen und Diskussionen

Szenen einer Messe: Die Internet World 2015 präsentierte sich größer, bunter und vielfältiger als je zuvor  >>

Als das Parkcafé digital wurde

Fröhliche Party nach intensivem Messetag: Die Internet World Night in München begeisterte über 600 Gäste  >>


Linkedin versus Xing

Das Telefon hat als Recruiting-Tool ausgedient. Jetzt dominiert das Web  >>

Kurz und Knapp



Kontakte für die Karriere

Kontaktpflege und Social Media werden beim Recruiting wichtig. Linkedin und Xingprofitieren von der Entwicklung, dass Bewerber heute angesprochen werden wollen  >>

Bitte sagen ist erlaubt

Händler dürfen im Bereich des Widerrufsrechts Wünsche an ihre Kunden richten  >>


Klebstoff fürs Marketing

In einer verwirrend vielfältigen Multichannel-Welt ist E-Mail-Marketing eine berechenbare Größe: Es übernimmt die direkte Ansprache der User  >>

„Agentur der Zukunft“

Mit 66,2 Millionen Honorarumsatz ist UDG die Nummer zwei im Markt der deutschen Internet-Agenturen. Das erklärte Ziel: noch weiter wachsen  >>

Mit Deeplinks in die App

Durch Smart Deeplinks hat der internationale Online-Möbel-Shop Westwing sein E-Mail-Newslettering optimiert und somit das Einkaufserlebnis für Kunden verbessert  >>

Fremde werden Freunde

Unter dem Hashtag #OneLessStranger setzt sich Airbnb für mehr Miteinander ein  >>

Facebook in der Praxis

Die fetten Jahre mit großer organischer Reichweite sind vorbei. Heute müssen Unternehmen im Social Network auf Interaktion setzen  >>

Designen für die Smartwatch

Wer Apps für Smartwatches entwickeln will, sollte die Design-Guidelines kennen und Mut zum Probieren haben  >>

Emotionen beim Einkauf

Mit „Shopware 5.0“ hat der gleichnamige Shop-Software-Hersteller sein neues Major Release vorgestellt: Im Fokus stehen inspirierende, individuelle Shopping-Erlebnisse  >>

Der lange Weg bis zur Kasse

Der Checkout-Prozess vieler Mobile Shops ist noch umständlich und lässt sich optimieren  >>

Kathrin Anselm

Limango, München  >>

Arno Walter

Comdirect, Quickborn  >>

Asita Sidow

Pilot, Hamburg  >>

Alexander Holden

iCrossing, München  >>

Stefan Beckmann

Spot X Change, Hamburg  >>

Eva Reitenbach

Weitclick, Stuttgart  >>

Marco Rosenheimer

Organize.me, München  >>

Stephan Spengler

Regiondo, München  >>

Thomas Reuser

TV Smiles, Berlin  >>

Marcel Cordes

Setone, Köln  >>

Simon Black

PPRO, London (GB)  >>

Volker Grümmer

Maxymiser, Düsseldorf  >>

Sven Köbler

Experian Marketing Services, Düsseldorf  >>