INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 08 2015

So geht CRO heute!

Conversion-Rate-Optimierung war das Vortragsthema auf der Internet World Messe, das mit Abstand die meisten Besucher anzog. Wir haben die besten Tipps aus den Vorträgen zusammengetragen  >>

Revolution unter dem Hammer

Auctionata will nach einer neuen Finanzierungsrunde den Druck auf die traditionelle Auktionsbranche erhöhen  >>

Zalandos mobiles Jahr

User Engagement statt Conversion Rate: Deutschlands Vorzeige-Online-Händler will seine User 2015 mit seiner mobilen Strategie nachhaltig begeistern  >>

„Du sollst den SEO nicht vor dem Ranking loben“

Auf der „SMX München“ informierten sich an zwei Tagen jeweils mehr als 1.200 Fachbesucher über SEO und SEA  >>

„Die Vorteile der Cloud überwiegen alles“

In Rust trafen sich 6.300 Teilnehmer auf den „World Hosting Days“, um über Sicherheit in der Cloud zu diskutieren  >>

Überflüssiges Gesetz

Verbandsklagerecht: Überwachen Verbände bald den Kundendatenschutz?  >>

Werbung heißt jetzt Content

Maßgeschneiderte Inhalte rücken Marken in das Bewusstsein ihrer Zielgruppe  >>



Auf den Inhalt kommt es an

Interessanter Content statt bezahlter Werbung: Immer mehr Unternehmen werden vom Advertiser zum Verlag  >>

Richtig löschen

Bei Unterlassungserklärungen muss auch der Google-Cache gelöscht werden  >>


Suchmaschine Amazon

Amazons Marktplatz entwickelt sich zur Suchmaschine. Wer hier erfolgreich verkaufen will, sollte die Darstellung von Angeboten optimieren  >>

Nachholbedarf im Netz

Online-Marketing ist wichtig, das wissen eigentlich auch kleine Unternehmen. Doch die Realität sieht anders aus. Viele der KMUs haben nicht einmal eine eigene Website  >>

Zukunft der Affiliates

Mit Customer Journey Tracking und neuen Abrechnungsmodellen präsentiert die Affiliate-Marketing-Branche neue Wege, um die Krise hinter sich zu lassen  >>

Chatten statt mailen

Facebook baut den Messenger zur Plattform und zum Kommunikations-Tool für Online-Händler aus  >>

Das Auto als Übersetzer

Robbie Williams sorgt als Marketingleiter bei VW für Wirbel  >>

Sicherheit im Blick

Kunden erwarten zu Recht, dass ihre Daten bei Online-Händlern in sicheren Händen sind. Damit das so ist und auch so bleibt, müssen Shop-Betreiber wachsam sein  >>

Fulfillment für Individualisten

Chocri bietet individuell kreierte Schokolade in Massenfertigung an. Im Lauf der Jahre ist daraus ein weiteres Geschäftsfeld entstanden: Mass Customization für Dritte  >>

Sprykers Pläne

Die etablierten Shop-Software-Anbieter erhalten Konkurrenz. Mit Spryker kommt ein weiterer Player auf den schon gut besetzten Markt  >>

Einkaufsvision

Mit Datenbrillen virtuell shoppen: Das könnte bald Wirklichkeit werden  >>


Nico Winkelhaus

Payback, München  >>

Nils Wollny

Audi, Ingolstadt  >>

Julia Adler

Condé Nast, München  >>

Benjamin Schönfeld

Leaseweb, Frankfurt  >>

Toon Bouten

Tomorrow Focus, München  >>

Tobias Conrad

RMS, Hamburg  >>


Natalia Künstle

Videovalis, Köln  >>


Benjamin Stoll

Ledavi, Berlin  >>

Susanne Hübner

Namics, Frankfurt  >>

Ruth Porat

Google, Mountain View (Kalifornien, USA)  >>

Marion E. Bauer

Shoplupe, Miesbach  >>

Andreas Peltret

European Games Group, München  >>

Michael Weber

Billiger-mietwagen.de, Köln  >>

Marc Lemke

PHD, Frankfurt  >>

Julian Herdlicka

E-Dialog, Wien (A)  >>

Frank Schliefer

FA, Play, Stuttgart  >>

Nick Turner

Razorfish, London (GB)  >>

Klaus Schmidt

Exozet, Berlin  >>